Bridgestone T31 auf der V1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
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jax
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Re: Bridge8stone T31 auf der V1000

#21 Beitrag von jax » 30. Aug 2020 13:01

Tornanti hat geschrieben:
30. Aug 2020 11:42
Was sind so Eure Laufleistungen, speziell beim Hinterreifen?
ca. 10000 km, mit Restprofil, vorne die Flanken unter Mindestprofil. Insgesamt wenig zu meckern, nur nass und kalt mag er gar nicht, darum habe ich wieder auf 01 gewechselt.

jax

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Re: Bridge8stone T31 auf der V1000

#22 Beitrag von Versys1986 » 30. Aug 2020 13:58

Tornanti hat geschrieben:
30. Aug 2020 11:42
Was sind so Eure Laufleistungen, speziell beim Hinterreifen?
Mein erster Satz T31G hat 8000 km gehalten, der war vorne und hinten relativ gleich abgefahren und hätte vielleicht noch max. 500km gehalten.
Dann habe ich beide vor dem Urlaub gewechselt, bin beim T31G geblieben.

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Re: Bridge8stone T31 auf der V1000

#23 Beitrag von Versys1986 » 30. Aug 2020 14:03

jax hat geschrieben:
30. Aug 2020 13:01
Tornanti hat geschrieben:
30. Aug 2020 11:42
Was sind so Eure Laufleistungen, speziell beim Hinterreifen?
ca. 10000 km, mit Restprofil, vorne die Flanken unter Mindestprofil. Insgesamt wenig zu meckern, nur nass und kalt mag er gar nicht, darum habe ich wieder auf 01 gewechselt.

jax
Was ist der 01?
Trocken funktioniert der T31 super. Nur wie du sagst, im nassen ist das Vertrauen nicht ganz so groß.

jax
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Re: Bridge8stone T31 auf der V1000

#24 Beitrag von jax » 30. Aug 2020 14:13

Versys1986 hat geschrieben:
30. Aug 2020 14:03
Was ist der 01?
Sorry, Metzeler Roadtec 01, ohne SE.

Nass ging beim T31 noch (bei mir, 19er SE), aber Kälte (4 -6° C) und nass ging gar nicht.

jax

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Re: Bridge8stone T31 auf der V1000

#25 Beitrag von locke » 30. Aug 2020 14:36

jax hat geschrieben:
30. Aug 2020 14:13
Versys1986 hat geschrieben:
30. Aug 2020 14:03
Was ist der 01?
Sorry, Metzeler Roadtec 01, ohne SE.

Nass ging beim T31 noch (bei mir, 19er SE), aber Kälte (4 -6° C) und nass ging gar nicht.

jax
@Jax, warum ohne SE ?
Gruß Locke
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jax
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Re: Bridge8stone T31 auf der V1000

#26 Beitrag von jax » 30. Aug 2020 15:13

locke hat geschrieben:
30. Aug 2020 14:36
@Jax, warum ohne SE ?
Erst einmal auf bewährtes setzen, evtl. kommt der SE beim nächsten Mal drauf. Angeblich soll die Eigendämpfung (Komfort) geringer sein. Wär ja auch logisch.

jax

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Re: Bridgestone T31 auf der V1000

#27 Beitrag von locke » 31. Aug 2020 08:58

OK, ich hab den jetzt für die XR bestellt, mal sehen.
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Re: Bridgestone T31 auf der V1000

#28 Beitrag von JimStone » 16. Nov 2020 09:37

Hallo erst Mal. Bin neu im Forum und danke für die Aufnahme. Fahre seit September 2019 die neue Versys 1000 SE GT. Tolles Moped. Nach meiner gestrigen Tour vom Rhein über B500 nach Ettenheim übers Gebirge habe ich zuhause bemerkt, dass der Vorderreifen nun fertig ist. Der T31 hatte bei den wechselhaften Bedingungen (trocken, nass) gut funktioniert. Also vorne ist der Reifen jetzt runder und wird nicht mehr viel vertragen; Laufleistung 5.600km. Hinten sieht es noch etwas besser aus, allerdings sind die Seiten deutlich mehr abgefahren als die mittlere Karkasse. Da ich fast ausschließlich im Schwarzwald unterwegs bin und das Kurvenbremsen anwende, erklärt das wahrscheinlich viel. Das Phänomen, dass mein Vorderreifen eher fertig ist als der Hinterreifen hatte ich auch bei anderen Reifenmarken (Dunlop, Michelin, Bridgestone). Jetzt stehe ich vor der großen Frage, vorne nochmals den T31 aufziehen zu lassen oder komplett zu wechseln. Als mögliche Kandidaten sehe ich derzeit Conti Road Attack 3, Pirelli Scorpion Trail 2 und Bridgestone T 32 (kommt wohl aber erst Anfang 2021 auf den Markt). Ich fand den T31 gut bis sehr gut im Trockenen; bei Nässe hatte ich schon bessere allerdings hat er immer gehalten und mich nicht enttäuscht. Nur das Vertrauen ist beim T31 nicht so ausgeprägt wie ich es mir wünschen würde. Was mir insgesamt beim T31 sehr gut gefallen hat ist, dass er bis zum Schluss gleichbleibende Performance geboten hat; das war nicht bei allen Top Marken der Fall.

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