V 1000 - Welcher Gummi hält denn jetzt am längsten !???

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: V 1000 - Welcher Gummi hält denn jetzt am längsten !???

#21 Beitrag von Dedra »

gute Info - Danke Euch, allerdings wird mir grad etwas mulmig zumute... habe über das verlängerte Wochenende (Christi Himmelfahrt = Feiertag, Freitag frei) ne Tour über den Schwarzwald an den Rhein runter nach Basel vor, und am Wochenende drauf dann die Fahrt nach Kärnten. Meine Pneus sind die von der Auslieferung original aufgezogenen Scorpion und habe aktuell knapp 5000 km drauf, wenn ich die Kommentare über die Laufleistung der Reifen hier lese, und kurz die bevorstehenden km überschlage, round about 1200km an Himmelfahrt, dann schaffe ich ja vielleicht noch die Anreise nach Kärnten (ca. 750 km) und stehe dort mit blanken Stellen oder wie?
Fahre schon gerne etwas flotter, habe auch immer mal einige Autobahnkilometer dabei...
Bin offen für Eure Tips, Danke schon mal.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: V 1000 - Welcher Gummi hält denn jetzt am längsten !???

#22 Beitrag von locke »

Dedra hat geschrieben:gute Info - Danke Euch, allerdings wird mir grad etwas mulmig zumute... habe über das verlängerte Wochenende (Christi Himmelfahrt = Feiertag, Freitag frei) ne Tour über den Schwarzwald an den Rhein runter nach Basel vor, und am Wochenende drauf dann die Fahrt nach Kärnten. Meine Pneus sind die von der Auslieferung original aufgezogenen Scorpion und habe aktuell knapp 5000 km drauf, wenn ich die Kommentare über die Laufleistung der Reifen hier lese, und kurz die bevorstehenden km überschlage, round about 1200km an Himmelfahrt, dann schaffe ich ja vielleicht noch die Anreise nach Kärnten (ca. 750 km) und stehe dort mit blanken Stellen oder wie?
Fahre schon gerne etwas flotter, habe auch immer mal einige Autobahnkilometer dabei...
Bin offen für Eure Tips, Danke schon mal.
Meine Scorpion haben 12000 Km gemacht, und auch ich fahre manchmal recht flott. :D
Man darf sich nicht immer auf die Aussagen anderer verlassen sondern muss sehen wie man selbst mit den Dingen auskommt.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: V 1000 - Welcher Gummi hält denn jetzt am längsten !???

#23 Beitrag von Lucky66m »

Ist es das Wert, evtl. einen Urlaubstag zu opfern, weil man bei der Reifenhaltbarkeit gezockt hat? :headshake:
Mir ist das einmal auf ner Rundreise passiert, weil ich den verschleißlastigen Gripp in den Französischen Seealpen unterschätzt habe...und hab mir dann in Italien nen neuen Hinterreifen (170€)
montieren lassen müssen.

Sowas passiert einem genau ein Mal. :pfeif:
Gruß Stefan/Lucky66m

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: V 1000 - Welcher Gummi hält denn jetzt am längsten !???

#24 Beitrag von everyday »

Servus Dedra,

wenn es wirklich nicht anders geht, bestell Dir früh genug deinen Wunschreifen beim Reifenhandel in Hermagor.
Adresse findest Du im Internet: suche Reifenhandel Hermagor.
Wenn Du keine Infos findest, kurze PN an mich, ich hab irgendwo noch die Visitenkarte.
Die such ich aber nicht mal eben in 5 Minuten, nein dafür muss ich ins Archiv. :lol:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: V 1000 - Welcher Gummi hält denn jetzt am längsten !???

#25 Beitrag von Dedra »

Coole Idee Thomas, Adresse gefunden (http://www.reifenzentrum-hermagor.at/cm ... eifen.html).
@Locke: schön zu lesen das es der Reifen doch länger macht...
Werde mal das Profil vom Scorpion nach der nächsten Tour checken... ;-) und dann entscheiden.
Zuletzt geändert von Dedra am 10. Mai 2015 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: V 1000 - Welcher Gummi hält denn jetzt am längsten !???

#26 Beitrag von Krid »

madbow hat geschrieben: Für mich erschreckend war allerdings die sehr schnelle Abnahme der Profiltiefe zum Schluss, obwohl ich ab 2mm Profilresttiefe hinten bewusst weniger am Kabel gezogen habe, haben beide innerhalb der letzten 1000km diese Profiltiefe praktisch komplett abgebaut.
Von 1,6 mm Profiltiefe bis der Hinterreifen völlig blank ist dauert es bei mir immer nur noch 300Km, nach 350 Km kommt das Gewebe zum Vorschein. Auf den letzten 1,6 mm bewegt man sich wahrscheinlich nur noch auf der weichen Schicht des 2-Komponenten Reifens. Der feste Mittelbereich dürfte dann abgefahren sein.
Bild Gruß von Dirk Bild

tanni60

Re: V 1000 - Welcher Gummi hält denn jetzt am längsten !???

#27 Beitrag von tanni60 »

Hallo,

mein Scorpion orginal hat jetzt 8.000 runter.

Festhalten: hinter tut er es noch , vorne 8 eckig und am Ende, die letzten 600 km waren zu viel für ihn.
20150518_152209.jpg
4000 Soziusbetrieb :kuscheln: , 2 .000 sehr gemütlich :top: , 2.000 alleine normal :dance:

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“