Battlax T 30 für die Versys 1000
- Jenzy
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Battlax T 30 für die Versys 1000
Hallo,
nachdem ich gesehen habe, dass die KV, Modell 2015, mit dem T 30 ausgeliefert wird, habe ich Bridgestone mal angeschrieben und gefragt, ob es für die älteren Modelle eine Freigabe geben wird und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte(r) Herr Meyer,
wir werden schnellstmöglich den T 30 der aktuellen Versys 1000 auf der "alten" Versys testen.
Der Standard T 30 hat auf ihrem Fahrzeug leider nicht genug Stabilität bei Topspeed produziert. Daher haben wir für diese Kombination keine Freigabe.
Mit freundlichen Grüßen,
Bridgestone Deutschland GmbH
Tim Roethig
nachdem ich gesehen habe, dass die KV, Modell 2015, mit dem T 30 ausgeliefert wird, habe ich Bridgestone mal angeschrieben und gefragt, ob es für die älteren Modelle eine Freigabe geben wird und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte(r) Herr Meyer,
wir werden schnellstmöglich den T 30 der aktuellen Versys 1000 auf der "alten" Versys testen.
Der Standard T 30 hat auf ihrem Fahrzeug leider nicht genug Stabilität bei Topspeed produziert. Daher haben wir für diese Kombination keine Freigabe.
Mit freundlichen Grüßen,
Bridgestone Deutschland GmbH
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Re: Battlax T 30 für die Versys 1000
Da stellt sich mir doch unweigerlich die Frage, was dazu führt, dass die neue KV genügend Stabilität bei Topspeed haben soll?!Jenzy hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich gesehen habe, dass die KV, Modell 2015, mit dem T 30 ausgeliefert wird, habe ich Bridgestone mal angeschrieben und gefragt, ob es für die älteren Modelle eine Freigabe geben wird und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte(r) Herr Meyer,
wir werden schnellstmöglich den T 30 der aktuellen Versys 1000 auf der "alten" Versys testen.
Der Standard T 30 hat auf ihrem Fahrzeug leider nicht genug Stabilität bei Topspeed produziert. Daher haben wir für diese Kombination keine Freigabe.
Mit freundlichen Grüßen,
Bridgestone Deutschland GmbH
Tim Roethig
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Battlax T 30 für die Versys 1000
Andere Verkleidung, Gabel und Gabeldämpfung sowie anderer Stoßdämpfer
Wenn das hier stimmt klick mich
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Zuletzt geändert von scha2726 am 30. Jan 2015 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Battlax T 30 für die Versys 1000
Der Reifen ist schlechter bewertet wie der Metzeler und teuerer.
Warum wollt ihr den unbedingt fahren?
Nur mal so....
https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... formodell=
https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ll=1001131
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Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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- freyk
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Re: Battlax T 30 für die Versys 1000
Der "T 30 der aktuellen Versys 1000" ist halt ein andere Reifen als der "Standard T 30".Lucky66m hat geschrieben:Jenzy hat geschrieben: wir werden schnellstmöglich den T 30 der aktuellen Versys 1000 auf der "alten" Versys testen.
Der Standard T 30 hat auf ihrem Fahrzeug leider nicht genug Stabilität bei Topspeed produziert. Daher haben wir für diese Kombination keine Freigabe.
Da stellt sich mir doch unweigerlich die Frage, was dazu führt, dass die neue KV genügend Stabilität bei Topspeed haben soll?!
Sonst würde Bridgestone das doch nicht noch mal auf der "alten" Versy testen, oder ?
Gruß KH
Zuletzt geändert von freyk am 31. Jan 2015 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000
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Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Hallo, hat schon jemand schlechte Erfahrung mit den Bridgestone Battlax T 30 Reifen auf der neuen Big V gemacht?
Habe selbst schon schlechte Erfahrung im Soziusbetrieb gemacht! In Kurven mit Bitumenstreifen ( längs ) ist mir der Hinterreifen schon
einige male weggeruscht!????
Dürfte eigentlich nicht sein! Ist mir früher auf meiner Honda NC 700 x mit den Metzeler Roadtec Z8 nie passiert.
Welche Alternativen gibt es noch?
Gruß Max
Habe selbst schon schlechte Erfahrung im Soziusbetrieb gemacht! In Kurven mit Bitumenstreifen ( längs ) ist mir der Hinterreifen schon
einige male weggeruscht!????
Dürfte eigentlich nicht sein! Ist mir früher auf meiner Honda NC 700 x mit den Metzeler Roadtec Z8 nie passiert.
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Gruß Max
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Hallo,
ich fahre zwar solo, aber bringe auch allein schon einige Kilos auf die kV.
Ich habe diese Probleme noch nicht erlebt.
Aber das hängt auch von extrem vielen Faktoren ab, feucht (nicht nass) oder trocken, Luftdruck, etc.
Grüße
Andreas
ich fahre zwar solo, aber bringe auch allein schon einige Kilos auf die kV.
Ich habe diese Probleme noch nicht erlebt.
Aber das hängt auch von extrem vielen Faktoren ab, feucht (nicht nass) oder trocken, Luftdruck, etc.
Grüße
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Hi,fahre fast immer mit sozialen.habe jetzt 2500 km mit den reifen,kann nix negatives feststellen! Denke auf diesen Bitumen streifen rutscht jeder reifen,mehr oder weniger!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Ich finde diese Reifen einfach nur SCH.....
Früher auf meiner 1150er GS Tourance gefahren, war genial, sehr wenig Abrieb, Grip ohne Ende!!
Gestern bei einen Halbtagestrip in die Vogesen bin ich mehr als einmal auf Bitumenlängsstreifen weggerutscht. Vor zwei Monaten
am Lago Maggiore in einer einfachen etwas 30 ° Rechtskurve ist mein Vorderrad bissi weggeflutscht. Muss dazu sagen, da waren die Reifen
grad mal 450 km gelaufen. Hoffe auf baldige alternative Reifenfreigaben.
Früher auf meiner 1150er GS Tourance gefahren, war genial, sehr wenig Abrieb, Grip ohne Ende!!
Gestern bei einen Halbtagestrip in die Vogesen bin ich mehr als einmal auf Bitumenlängsstreifen weggerutscht. Vor zwei Monaten
am Lago Maggiore in einer einfachen etwas 30 ° Rechtskurve ist mein Vorderrad bissi weggeflutscht. Muss dazu sagen, da waren die Reifen
grad mal 450 km gelaufen. Hoffe auf baldige alternative Reifenfreigaben.
- Mystic-Healer
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Das Rutschen auf Bitumen kenne ich bei dem T30 leider auch. Der Z8 ist da deutlich unkritischer. Bei mir fliegt der Bridgestone sofort runter, sobald in Freigabe für den Metzeler raus ist.
- Aig
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Ist man bei den 2015 Modellen vom scorpion abgerückt ?
Gruß Aig
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Ja, aber der war nach meinen Erfahrungen auch keinen Deut besser.
- Oachkatzla
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Warum wundert ihr euch den dass Reifen auf Bitumenstreifen leicht wegrutschen können? Das kann doch mit jedem Reifen passieren.
Ich hatte das Vergnügen schon sehr oft mit den verschiedensten Reifen und Motorrädern.
Aktuell fahre ich gerade eine 2015er Leih-Versys1000 vom meinem Händler. War gestern damit ca. 300 km durchwegs auf kurvenreichen Straßen unterwegs und bis auf einen Bitumenstreifen auf dem ich auch mal ganz leicht was am Hinterrad gespürt hab gabs da gar nix. Das einzige worüber ich klagen kann ist dass ich zwei mal mit der Fußraste Funken geschlagen hab als die kV zwischendurch mal ein bissl hergeprügelt hab. (Zu zweit, also ca. 160 kg Zuladung
Also dass man auf Bitumenstreifen rutscht is für mich das normalste auf der Welt (auch wenns nicht sonderlich angenehm is) und ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee das auf den Reifen zurückzuführen.
Nur meine 50 Kreuzer
herzlichst
Tom
Ich hatte das Vergnügen schon sehr oft mit den verschiedensten Reifen und Motorrädern.
Aktuell fahre ich gerade eine 2015er Leih-Versys1000 vom meinem Händler. War gestern damit ca. 300 km durchwegs auf kurvenreichen Straßen unterwegs und bis auf einen Bitumenstreifen auf dem ich auch mal ganz leicht was am Hinterrad gespürt hab gabs da gar nix. Das einzige worüber ich klagen kann ist dass ich zwei mal mit der Fußraste Funken geschlagen hab als die kV zwischendurch mal ein bissl hergeprügelt hab. (Zu zweit, also ca. 160 kg Zuladung
Also dass man auf Bitumenstreifen rutscht is für mich das normalste auf der Welt (auch wenns nicht sonderlich angenehm is) und ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee das auf den Reifen zurückzuführen.
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Tom
- blahwas
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Dass Bitumenstreifen rutschig sind ist für mich auch normal. Und je wärmer es wird, desto rutschiger werden sie. Darum darf Bitumen ja auch nicht großflächig verwendet werden. Irgendwo habe ich sogar mal gelesen, dass es nichtmal längs verlegt werden darf - das scheint aber niemanden zu stören.
Also ähnlich wie bei Kanaldeckeln, Kurvenlinie dran vorbei wählen, oder einfach drüberbügeln - die Reifen suchen sich dann selbstständig einen Flecken Straße, wo sie wieder Grip haben. Man darf halt nicht erschrecken und lässt das Motorrad einfach arbeiten, das kann es eh besser als alle außer Rossi.
Kann jemand bestätigen, dass der Z8 auf Bitumen nicht rutscht?
@max_46
Bist du damals vielleicht weniger Schräglage gefahren oder in den gleichen Kurven eine andere Linie?
Also ähnlich wie bei Kanaldeckeln, Kurvenlinie dran vorbei wählen, oder einfach drüberbügeln - die Reifen suchen sich dann selbstständig einen Flecken Straße, wo sie wieder Grip haben. Man darf halt nicht erschrecken und lässt das Motorrad einfach arbeiten, das kann es eh besser als alle außer Rossi.
Kann jemand bestätigen, dass der Z8 auf Bitumen nicht rutscht?
@max_46
Bist du damals vielleicht weniger Schräglage gefahren oder in den gleichen Kurven eine andere Linie?
Zuletzt geändert von blahwas am 6. Jun 2015 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
- scha2726
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Wieso sollte der Z8 nicht auf Bitumen rutschen- hat der Spikes dran??
mann o mann es wird hier immer doller im Forum
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Dann erlaube ich mir mal, auf meine Kleeblatterfahrungen auf V 650 mit dem T30 Evo zu verweisen #40:
"Bin das Schöneberger Kleeblatt die letzten 10-14 Tage öfter bewußt mehrmals durchkreiselt. Zuerst mit der V mit abgefahrenem GT, dann mit Suzi SV655 S(2003?) mit wenige hundert km jungen EDIT: Angel GT, jetzt an 2 oder drei Tagen jeweils mehrmals mit brandneuen T30 Evooo, wieder auf meiner V 650 2007 ...
Der einzige, aber sehr auffallende Minuspunkt ist die starke Empfindlichkeit auf Bitumenschlangen in Schräge! Huch, das fühlt sich so Sch... an, macht mich mißtrauisch, nicht happy. Geradeaus läuft er den geraden Dichtschlangen nicht nach oder eiert halb dran hoch, hab ich provoziert. "
Das ist jetzt nach 5000km weniger deutlich, oder mich stört´s nimmer. Nach kein Grip kommt wieder Grip Der GT war sehr gut, der Z8 "damals" vor 3-4? Jahren auch. Haltbarkeit ähnlich <11000 oder so.
@Schlunz: dem ersten Tourance trauere ich auch noch hinterher; da hätt ich aber nach R 1100 GS die kleine V-Strom kaufen müssen, um dieselben Dimensionen kaufen und über, teils 18tkm, ausfahren zu können. Es ist nie alles Gute beisammen.
OT:
anlässlich der sonntäglichen skate-by-night.de: Inliner lieben weichen Bitumen: fühlt sich an, als ob du auf Fliegenleim oder einem Flugzeugträger abgebremst würdest. Kurz vor Sturz. Natürlich sind die Rollen auch so schmal, dass man genau in der Rinne hängenbleibt, egal ob Bitumen zwischen Pflastersteinen oder bei einfach so wahllos über die Strasse verteilten Ringelschwänzchen.
"Bin das Schöneberger Kleeblatt die letzten 10-14 Tage öfter bewußt mehrmals durchkreiselt. Zuerst mit der V mit abgefahrenem GT, dann mit Suzi SV655 S(2003?) mit wenige hundert km jungen EDIT: Angel GT, jetzt an 2 oder drei Tagen jeweils mehrmals mit brandneuen T30 Evooo, wieder auf meiner V 650 2007 ...
Der einzige, aber sehr auffallende Minuspunkt ist die starke Empfindlichkeit auf Bitumenschlangen in Schräge! Huch, das fühlt sich so Sch... an, macht mich mißtrauisch, nicht happy. Geradeaus läuft er den geraden Dichtschlangen nicht nach oder eiert halb dran hoch, hab ich provoziert. "
Das ist jetzt nach 5000km weniger deutlich, oder mich stört´s nimmer. Nach kein Grip kommt wieder Grip Der GT war sehr gut, der Z8 "damals" vor 3-4? Jahren auch. Haltbarkeit ähnlich <11000 oder so.
@Schlunz: dem ersten Tourance trauere ich auch noch hinterher; da hätt ich aber nach R 1100 GS die kleine V-Strom kaufen müssen, um dieselben Dimensionen kaufen und über, teils 18tkm, ausfahren zu können. Es ist nie alles Gute beisammen.
OT:
anlässlich der sonntäglichen skate-by-night.de: Inliner lieben weichen Bitumen: fühlt sich an, als ob du auf Fliegenleim oder einem Flugzeugträger abgebremst würdest. Kurz vor Sturz. Natürlich sind die Rollen auch so schmal, dass man genau in der Rinne hängenbleibt, egal ob Bitumen zwischen Pflastersteinen oder bei einfach so wahllos über die Strasse verteilten Ringelschwänzchen.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 6. Jun 2015 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- andre
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
Klar rutscht der T30 auf Bitumen, zumindest, wenn die Fläche breit genug ist.
Im Schwarzwald hatte ich einen ordentlichen Rutscher auf Bitumen mit der montierten BT016, der lt. www.moppedreifen.de
sogar bedingt für die Rennstrecke taugen soll.
Bisher sind alle meine gefahrenen Reifen auf Bitumen gerutscht, zumindest wenn das Bitumen durch die Sonne weicher wurde.
Irgendwer hier im Forum fährt einen Reifen, der sogar auf leicht vereisten Straßen besser funktionieren soll, als Autoreifen.
Weiß aber gerade nicht mehr wer das war....
Klar rutscht der T30 auf Bitumen, zumindest, wenn die Fläche breit genug ist.
Im Schwarzwald hatte ich einen ordentlichen Rutscher auf Bitumen mit der montierten BT016, der lt. www.moppedreifen.de
sogar bedingt für die Rennstrecke taugen soll.
Bisher sind alle meine gefahrenen Reifen auf Bitumen gerutscht, zumindest wenn das Bitumen durch die Sonne weicher wurde.
Irgendwer hier im Forum fährt einen Reifen, der sogar auf leicht vereisten Straßen besser funktionieren soll, als Autoreifen.
Weiß aber gerade nicht mehr wer das war....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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- Mystic-Healer
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Muss doch jeder selbst wissen, was er mag und was nicht. Fakt ist für mich, dass der Z8 deutlich weniger Probleme mit den Bitumenflicken hat. Spikes hat er natürlich nicht, diese unqualifizierten Bemerkungen darf man sich getrost schenken. Jeder macht in den Jahren so seine Erfahrungen und entsprechend entscheidet auch jeder Fahrer anders in Sachen Reifen etc. Das muss Anderen nicht gefallen und auch nicht immer nachzuvollziehen sein. Na und? Wichtig ist doch, dass sich jeder sicher auf seiner Maschine fühlt.
-
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Hi,
also jetzt nach ca. 6000 ist mein T30 fast aufgebraucht. Die Erfahrung, das der Reifen auf Bitumen empfindlicher reagiert als andere kann ich auch bestätigen. In Schräglage finde ich den Reifen nicht sehr vertrauenswürdig, er funktioniert und er klebt aber irgendwie driftet er auch. Subjektive habe ich den Eindruck das er gleich wegschmieren will. Das mag auch daran liegen das es in den Bergen einfach noch nicht warm genug ist um Richtig schräg unterwegs zu sein. Die fehlende Präzision des Fahrwerks der 2015 KV, spielt dabei bestimmt auch eine Rolle. Mit dem anstehenden Wechsel werde ich den Z8 aufziehen lassen (Freigabe egal) mit der Hoffnung das damit die 1000er besser läuft.
Also Grundsätzlich ist der T30 kein schlechter Reifen, aber Laufleistung und Handling können mich nicht überzeugen!
Grüße
Frank
also jetzt nach ca. 6000 ist mein T30 fast aufgebraucht. Die Erfahrung, das der Reifen auf Bitumen empfindlicher reagiert als andere kann ich auch bestätigen. In Schräglage finde ich den Reifen nicht sehr vertrauenswürdig, er funktioniert und er klebt aber irgendwie driftet er auch. Subjektive habe ich den Eindruck das er gleich wegschmieren will. Das mag auch daran liegen das es in den Bergen einfach noch nicht warm genug ist um Richtig schräg unterwegs zu sein. Die fehlende Präzision des Fahrwerks der 2015 KV, spielt dabei bestimmt auch eine Rolle. Mit dem anstehenden Wechsel werde ich den Z8 aufziehen lassen (Freigabe egal) mit der Hoffnung das damit die 1000er besser läuft.
Also Grundsätzlich ist der T30 kein schlechter Reifen, aber Laufleistung und Handling können mich nicht überzeugen!
Grüße
Frank
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Re: Schlechte Erfahrung mit Bridgestone Battlax T30 !
Hi Frank,
dass du mit der 2015er jetzt schon 6000 km runter hast!
Mir geht es mit dem T30 ziemlich ähnlich - objektiv ist er nicht schelcht, aber ich werde einfach nicht 100%ig warm mit dem Schlappen.
Was ziehst du denn auf?
Freigaben sind ja noch extrem mager
dass du mit der 2015er jetzt schon 6000 km runter hast!
Mir geht es mit dem T30 ziemlich ähnlich - objektiv ist er nicht schelcht, aber ich werde einfach nicht 100%ig warm mit dem Schlappen.
Was ziehst du denn auf?
Freigaben sind ja noch extrem mager
Cheers,
Sven
Keep calm and ride on ...
Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS
Sven
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