Pirelli Scorpion Trail 2 auf der V1000
- pds
- Beiträge: 3233
- Registriert: 5. Feb 2013 10:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 der
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
ich find den Z8 auf der 1000der sehr gut!
kann über den Skorpion nichts schlechtes sagen,
außer das er nach guten 5000km Laufleistung hinten und vorne
den Augen der Rennleitung Grund zur Beanstandung gegeben hätte.
der neue Roadtec Z8 Interact soll auch sehr gut sein und hohe Laufleistung haben,
was aber auch am dem liegt der draufsitzt und was er mit Moppet so macht.
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 015/665424
Metzeler + Pirelli eine Familie
Gru0 Peter
kann über den Skorpion nichts schlechtes sagen,
außer das er nach guten 5000km Laufleistung hinten und vorne
den Augen der Rennleitung Grund zur Beanstandung gegeben hätte.
der neue Roadtec Z8 Interact soll auch sehr gut sein und hohe Laufleistung haben,
was aber auch am dem liegt der draufsitzt und was er mit Moppet so macht.
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 015/665424
Metzeler + Pirelli eine Familie
Gru0 Peter
Zuletzt geändert von pds am 5. Mär 2016 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Hi,
zunächst: Nach BS-BW 501/502, MTN und BS A40 ist der Scorpion auf meiner 1000er Frau Strom bislang der Reifen mit der besten Fahrperformance, da unerreichte Lenkagilität und jederzeit bombenfestem Grip. Mit ihm erscheint das Vorderrad glatt 20 Kilo leichter.
Aber:
nach 3600 km Andalusien diesen Monat, habe ich, nachdem mein Mopped gestern zurückkam, mal die Profiltiefe gemessen.
Nach insgesamt ca. 4200 km ergibt sich folgendes, merkwürdiges Verschleißbild:
Vorne min. 3 1/2 - 4 mm
Hinten durchgängig 7 mm
Restprofil.
Streckenprofil: 10 % A-Bahn, 90 % Landstraße, davon 60-70 % kleine bis kleinste Bergstraßen in den anadalusischen Sierras, öfters mit viel Gepäck und gemütlich, ca. 1000 km unbeladen und recht zügig bis sportlich.
Kann mich nicht erinnern, schon einmal so ein Verhältnis zw. Vorder- und Hinterreifen gehabt zu haben; war eigentlich immer andersrum.
Kennt das jemand auch mit dem Skorpion?
Grüße
Umsteiger
zunächst: Nach BS-BW 501/502, MTN und BS A40 ist der Scorpion auf meiner 1000er Frau Strom bislang der Reifen mit der besten Fahrperformance, da unerreichte Lenkagilität und jederzeit bombenfestem Grip. Mit ihm erscheint das Vorderrad glatt 20 Kilo leichter.
Aber:
nach 3600 km Andalusien diesen Monat, habe ich, nachdem mein Mopped gestern zurückkam, mal die Profiltiefe gemessen.
Nach insgesamt ca. 4200 km ergibt sich folgendes, merkwürdiges Verschleißbild:
Vorne min. 3 1/2 - 4 mm
Hinten durchgängig 7 mm
Restprofil.
Streckenprofil: 10 % A-Bahn, 90 % Landstraße, davon 60-70 % kleine bis kleinste Bergstraßen in den anadalusischen Sierras, öfters mit viel Gepäck und gemütlich, ca. 1000 km unbeladen und recht zügig bis sportlich.
Kann mich nicht erinnern, schon einmal so ein Verhältnis zw. Vorder- und Hinterreifen gehabt zu haben; war eigentlich immer andersrum.
Kennt das jemand auch mit dem Skorpion?
Grüße
Umsteiger
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Schaue einfach auf der 1. Seite des threads.Umsteiger hat geschrieben:Hi,
...
nach 3600 km Andalusien diesen Monat, habe ich, nachdem mein Mopped gestern zurückkam, mal die Profiltiefe gemessen.
Nach insgesamt ca. 4200 km ergibt sich folgendes, merkwürdiges Verschleißbild:
Vorne min. 3 1/2 - 4 mm
Hinten durchgängig 7 mm
Restprofil.
...
Kann mich nicht erinnern, schon einmal so ein Verhältnis zw. Vorder- und Hinterreifen gehabt zu haben; war eigentlich immer andersrum.
Kennt das jemand auch mit dem Skorpion?
Grüße
Umsteiger
In Abhängigkeit vom Streckenprofil und Belag
ist der Vorderradreifen meist schneller runter als der hintere.
Beim Scorpion Trail2 ist das imho recht ausgeprägt bei der Kilo-Versys.
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Hinten durchgängig 7mm Restprofil? Hast du dich beim messen vielleicht etwas vertan? Neuprofiltiefe habe ich bei diesem Reifen hinten ja nur 7 mm gemessen.
Gruß von Dirk
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Meines wissens hat der Hinterreifen neu 8,6mm; aber werde am WE an meinem noch mal den Restwert kontrollieren.Krid hat geschrieben:Hinten durchgängig 7mm Restprofil? Hast du dich beim messen vielleicht etwas vertan? Neuprofiltiefe habe ich bei diesem Reifen hinten ja nur 7 mm gemessen.
Das beschriebene, eklatante Mißverhältnis zw. Vorder- und Hinterreifen ist allerdings auch ohne messen auf den ersten Blick augenfällig.
Aber scheint ja eine Eigenart des Scorpion Trail II zu sein.
Grüße
Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 1. Jun 2016 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
So ein ähnliches Verhalten habe ich aber auch mit dem Vorgänger erlebt. Der Hinterreifen hatte noch deutlich mehr Profil als der Vorderreifen.
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Ja,
der "alte" Scorpion Trail war vorne noch schneller runter .
Es ist aber wie gesagt auch von der Streckenführung abhängig.
Viele Kurven und bergig auf rauhem Asphalt
fordern sehr viel mehr, als längere Autobahn oder Schnellstrassen-Ettappen.
der "alte" Scorpion Trail war vorne noch schneller runter .
Es ist aber wie gesagt auch von der Streckenführung abhängig.
Viele Kurven und bergig auf rauhem Asphalt
fordern sehr viel mehr, als längere Autobahn oder Schnellstrassen-Ettappen.
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Profiltiefe bei dem neuen Reifensatz vorne mit 4,9 mm und hinten mit 7mm gemessen habe. Das entspricht auch den Maßen des Angel GT.Umsteiger hat geschrieben:Meines wissens hat der Hinterreifen neu 8,6mm; aber werde am WE an meinem noch mal den Restwert kontrollieren.Krid hat geschrieben:Hinten durchgängig 7mm Restprofil? Hast du dich beim messen vielleicht etwas vertan? Neuprofiltiefe habe ich bei diesem Reifen hinten ja nur 7 mm gemessen.
Das beschriebene, eklatante Mißverhältnis zw. Vorder- und Hinterreifen ist allerdings auch ohne messen auf den ersten Blick augenfällig.
Aber scheint ja eine Eigenart des Scorpion Trail II zu sein.
Grüße
Umsteiger
Nach etwa 3500 Km, davon ca. 650 Km in den Vogesen, ist Hinten ca. die Hälfte bis zur Verschleißgrenze verbraucht. Auch das würde meinen "Verschleißerfahrungen" mit dem GT entsprechen.
Das aktuelle Maß des Vorderreifens habe ich gerade nicht parat, entsprach aber auch dem Verhältnis wie ich es vom Angel GT her kenne (auf 3 Hinterreifen kamen 2 Vorderreifen). Also für mich zeigt sich bisher nichts ungewöhnliches oder besonders auffälliges bzgl. Reifenverschleiß, zumindest zu dem Angel GT von Pirelli.
Zuletzt geändert von Krid am 3. Jun 2016 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß von Dirk
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Hi Krid,
wahrscheinlich vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen;
Die 1000er Versys hat ja m.W. einen 180/70 Hinterreifen; meine 1000er V-Strom fährt aber einen 150er Hinterreifen. Da können die Profiltiefen neu sicherlich auch abweichen.
Grüße
Umsteiger
wahrscheinlich vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen;
Die 1000er Versys hat ja m.W. einen 180/70 Hinterreifen; meine 1000er V-Strom fährt aber einen 150er Hinterreifen. Da können die Profiltiefen neu sicherlich auch abweichen.
Grüße
Umsteiger
- Resa
- Beiträge: 479
- Registriert: 8. Jul 2015 21:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 46500
- Wohnort: Anspach /Ts.
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Der Hintere Reifen der KiloVersys hat 180 / 55 / 17 .
Wie ist den der Scorpion Trail II zum Laufzeitende hin im Gripp? Meiner einer hat ja den Angel GT aufgezogen, heute auf nasser Fahrbahn 2 x vorne gerutscht nach sanften Gasstoß in Kurven. Ich glaube der ist jetzt langsam fertig ( 5.200 KM + X vom Vorbesitzer).
Wie ist den der Scorpion Trail II zum Laufzeitende hin im Gripp? Meiner einer hat ja den Angel GT aufgezogen, heute auf nasser Fahrbahn 2 x vorne gerutscht nach sanften Gasstoß in Kurven. Ich glaube der ist jetzt langsam fertig ( 5.200 KM + X vom Vorbesitzer).
Zuletzt geändert von Resa am 3. Jun 2016 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Pitimsch
- Beiträge: 284
- Registriert: 15. Nov 2016 19:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1250 GS Trophy
- Baujahr: 2024
- zurückgelegte Kilometer: 1700
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Habe jetzt den 2 Satz Scorpion Trail 2 runter und möchte mal meine Erfahrungen nach 12500 km damit schildern.
Weiterhin super ist der Grip, das Fahrverhalten in allen Bereichen und auch bei Nässe echt super.
Was mich aber sehr entäuscht ist die Haltbarkeit. Gerade der Trial 2 soll ja hier eine deutliche Verbesserung zum Trail 1 darstellen. Aber leider nicht bei mir. Gleiche Laufleistung von rund 6.500 km. Das finde ich nicht so prickelnd.
Was mich aber am meisten stört ist der sehr schnelle Abbau am Vorderradreifen auf den Schultern. Innerhalb von 500 km kommt man ganz schnell von " sieht ja noch gut aus" zu " das wird teuer bei einer Prüfung durch die Rennleitung.
Daher habe ich mich jetzt entschieden, den Metzeler Roadtec 1 aufzuziehen. Die ersten Tests waren super und ich hoffe einfach, dass er länger hält. Kommt jetzt diese Woche rauf und nächstes Wochenende geht es in die Vogesen. Mal schauen, was er dort zeigt. Ich werde berichten.
Weiterhin super ist der Grip, das Fahrverhalten in allen Bereichen und auch bei Nässe echt super.
Was mich aber sehr entäuscht ist die Haltbarkeit. Gerade der Trial 2 soll ja hier eine deutliche Verbesserung zum Trail 1 darstellen. Aber leider nicht bei mir. Gleiche Laufleistung von rund 6.500 km. Das finde ich nicht so prickelnd.
Was mich aber am meisten stört ist der sehr schnelle Abbau am Vorderradreifen auf den Schultern. Innerhalb von 500 km kommt man ganz schnell von " sieht ja noch gut aus" zu " das wird teuer bei einer Prüfung durch die Rennleitung.
Daher habe ich mich jetzt entschieden, den Metzeler Roadtec 1 aufzuziehen. Die ersten Tests waren super und ich hoffe einfach, dass er länger hält. Kommt jetzt diese Woche rauf und nächstes Wochenende geht es in die Vogesen. Mal schauen, was er dort zeigt. Ich werde berichten.
Die Linke zum Gruß
Bernd
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Bernd
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Entspricht genau meiner Erafhrung mit dem Scorpion II auf meiner 1000er V-Strom.
Geiler Reifen aber schmilzt wie Butter in der Sonne, vor allem vorne.
Grüße
Umsteiger
Geiler Reifen aber schmilzt wie Butter in der Sonne, vor allem vorne.
Grüße
Umsteiger
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
... und war bei MOTORRAD noch Zweitbester in Sachen Laufleistung unter den Reiseenduroreifen (91 Punkt, Next 93, Rest des Feldes 83 82 81 71).
Zuletzt geändert von blahwas am 18. Jul 2016 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Ich habe glaube ich die gleiche Größe Reifen wie Du (auf der kleinen V-strom)....kann nicht über erhöhten Verschleiß klagen....selbst nach Sardinien nicht....und ich bin nicht irgendwie zimperlich im Umgang mit meinen Reifen. Könnte am Gewicht der Moppeds liegenUmsteiger hat geschrieben:Entspricht genau meiner Erafhrung mit dem Scorpion II auf meiner 1000er V-Strom.
Geiler Reifen aber schmilzt wie Butter in der Sonne, vor allem vorne.
Grüße
Umsteiger
Zuletzt geändert von Lucky66m am 18. Jul 2016 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Na, hoffentlich nicht an meinemLucky66m hat geschrieben:Ich habe glaube ich die gleiche Größe Reifen wie Du (auf der kleinen V-strom)....kann nicht über erhöhten Verschleiß klagen....selbst nach Sardinien nicht....und ich bin nicht irgendwie zimperlich im Umgang mit meinen Reifen. Könnte am Gewicht der Moppeds liegenUmsteiger hat geschrieben:Entspricht genau meiner Erafhrung mit dem Scorpion II auf meiner 1000er V-Strom.
Geiler Reifen aber schmilzt wie Butter in der Sonne, vor allem vorne.
Grüße
Umsteiger
Grüße
Umsteiger
- Wanni
- Beiträge: 171
- Registriert: 10. Aug 2015 11:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 9000
- Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Habe gerade eine Tour nach Rumänien mit 4.650km hinter mir mit nagelneuen PST II. Autobahn, guter bis schlechter Asphalt, Schotterstrassen. Insgesamt super zufrieden - auch beim Rutschen (wegen Sand, Kieseln oder Bodenwellen in der Kurve) fängt er sich wieder (bisher zumindest ). Vorne wie hinten noch 3,5mm Profil - sollte also noch eine Weile halten.
- benighauz
- Beiträge: 269
- Registriert: 8. Aug 2013 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
- zurückgelegte Kilometer: 47000
- Wohnort: Dülmen
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Bin gerade in Österreich unterwegs. Ich bin mit dem Reifen mehr als zufrieden. Mehrere Tage Regen und trotzdem machen die Serpentinen Spaß. Absolute Kontrolle und immer ein sicheres Gefühl. Hatte vorher den Z8, werde den Skorpion Trial II aber wieder aufziehen lassen. Er ist noch eine "Spur" besser .
Gruß Peter
Gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000:
- je0605
- Beiträge: 2393
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
tbenighauz hat geschrieben:Bin gerade in Österreich unterwegs. Ich bin mit dem Reifen mehr als zufrieden. Mehrere Tage Regen und trotzdem machen die Serpentinen Spaß. Absolute Kontrolle und immer ein sicheres Gefühl. Hatte vorher den Z8, werde den Skorpion Trial II aber wieder aufziehen lassen. Er ist noch eine "Spur" besser .
Gruß Peter
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- je0605
- Beiträge: 2393
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
So, heute haben wir die Eingefahrenen Reifen mal im Thüringer Wald getestet.
Wurden für fantastisch Befunden! Super Grip, machen echt Spaß!
Wurden für fantastisch Befunden! Super Grip, machen echt Spaß!
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Pirelli Scorpion Trail 2
Scorpion Trail 2, 5300 km.
Hinten sehr kurz vor der Verschleißgrenze. In weniger als 200km dürfte es teuer werden.
Ab ca. 5000km Laufleistung fuhr sich der Hinterreifen vom Gefühl sehr hart und fast ohne Rückmeldung, übertrug sich unangenehm lärmend in die Verkleidung. Das kenne ich vom Angel GT, setzte bei dem Reifen nach ca. 6000 km Laufleistung ein. Alle GT Hinterreifen waren bei meiner KiloVersys nach 7000km Laufleistung bis zur Verschleißgrenze runter.
Erstaunlich, der Vorderreifen des ST2 könnte noch Fast einen weiteren Hinterreifen halten...
Fahrverhalten: 5000km - also bis auf die letzten 300 - bei allen Bedingungen hervorragend. Haltbarkeit: definitiv zu wenig...
Beanspruchung: Knapp 100kg + Bekleidung an Fahrergewicht, ca. 3800km mit Gepäck in Urlaubssituationen mit viel Kurvenstrecken u. a. in Frankreich. Ca. 500km mit Sozia und vollem Gepäck.Den Rest ohne Gepäck alleine oder mit Sozia. Also schon das meiste mit viel Auflastung...
Toller Reifen, aber bei der Laufleistung gönne ich mir höchstens noch einen Hinterreifen. Werde dann wohl mal der Roadtec 01 versuchen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen zum Verschleiß?
Gruß Dirk
Hinten sehr kurz vor der Verschleißgrenze. In weniger als 200km dürfte es teuer werden.
Ab ca. 5000km Laufleistung fuhr sich der Hinterreifen vom Gefühl sehr hart und fast ohne Rückmeldung, übertrug sich unangenehm lärmend in die Verkleidung. Das kenne ich vom Angel GT, setzte bei dem Reifen nach ca. 6000 km Laufleistung ein. Alle GT Hinterreifen waren bei meiner KiloVersys nach 7000km Laufleistung bis zur Verschleißgrenze runter.
Erstaunlich, der Vorderreifen des ST2 könnte noch Fast einen weiteren Hinterreifen halten...
Fahrverhalten: 5000km - also bis auf die letzten 300 - bei allen Bedingungen hervorragend. Haltbarkeit: definitiv zu wenig...
Beanspruchung: Knapp 100kg + Bekleidung an Fahrergewicht, ca. 3800km mit Gepäck in Urlaubssituationen mit viel Kurvenstrecken u. a. in Frankreich. Ca. 500km mit Sozia und vollem Gepäck.Den Rest ohne Gepäck alleine oder mit Sozia. Also schon das meiste mit viel Auflastung...
Toller Reifen, aber bei der Laufleistung gönne ich mir höchstens noch einen Hinterreifen. Werde dann wohl mal der Roadtec 01 versuchen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen zum Verschleiß?
Gruß Dirk
Gruß von Dirk