Reifenfreigaben für Versys 1000 2015/2016 - LZT00B
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
muss mal meine Meinung und bisherige
Er"fahrung" zum Pireli Scorpion Trail 2
etwas revidieren.
Ich hatte über die schlechte Laufleistung des V.reifens berichtet.
Nun bin ich mit einem frischen Satz Scorpon Trail2
über 3.000 Km in einer Woche im Urlaub gewsen:
Davon ca. 1.200 Km über Autobahn und den Rest
flott und kurvig auf Landstrassen aller Coleur
und viele Pässe rauf und runter.
Der V-Reifen sieht danach noch sehr frisch aus und hat kaum verloren.
Obwohl teilweise im sehr zügigen Modus
die Passstrassen und kleine einsprige Tornantis
den Vorderradreifen beim Anbremsen und Einlenken stark gefordert haben.
Der hintere hat deutlich verloren, aber noch über 50 % .
(Tribut an lange Autobahnettappen im nicht Richtgeschwindigkeitsmodus )
Also hält nach meiner Erfahrung der Satz Pirelli Scorpion Trail 2 im gemischten Einsatz
doch erheblich länger als ausschliesslich auf schnellen Hausrunden am Abend.
Das Handling , das Vertrauen in den Grip auch bei kaltem Reifen
sind ausgezeichnet, die Rückmeldung vom Reifen ist gut
und die
Nassperformance ist sehr überzeugend !!
(* dummerweise hat es recht oft geregnet in den Dolomiten *).
Ich bin jetzt sehr überzeugt von dem
Pirelli Scorpion Trail 2 und
kann ihn als perfekten Universalreifen für die Kiloverssys
absolut empfehlen !!
Evtl. könnte er etwas bessere Geradeauslaufeigenschaften bei Highspeed auf der Autobahn mitbringen,
aber das ist jammrn auf hohem Niveau !
Auch 170 km/h mit Koffern war über längere zeit problemlos möglich.
Darüber ( 190 km/ bis 200 km/h ) wird die Fuhre je nach Wind unruhig, und beginnt zu pendeln
was aber imho hauptsächlich der meist ausgefahrenen Givi Airflowscheibe
und den (nur leicht beladenenen ) Koffern) zu verdanken ist.
Ohne Koffer und mit "eingezogener Scheibe" kann man auch recht problemlos 200 km/h fahren
ohne dass eine grosse Pendelneigung auftritt.
Ein Test mit schwer beladenen Koffern hat mich dazu gebracht,
eine Gepäckrolle mitzunehmen und die Koffer nur leicht zu belasten.
Ich denke den Testsieg hat er zu Recht eingefahren
und er harmoniert imho auch sehr gut mit der Kiloversys.
Km Leistung grösser 6.000 Km sind ganz bestimmt möglich
Er"fahrung" zum Pireli Scorpion Trail 2
etwas revidieren.
Ich hatte über die schlechte Laufleistung des V.reifens berichtet.
Nun bin ich mit einem frischen Satz Scorpon Trail2
über 3.000 Km in einer Woche im Urlaub gewsen:
Davon ca. 1.200 Km über Autobahn und den Rest
flott und kurvig auf Landstrassen aller Coleur
und viele Pässe rauf und runter.
Der V-Reifen sieht danach noch sehr frisch aus und hat kaum verloren.
Obwohl teilweise im sehr zügigen Modus
die Passstrassen und kleine einsprige Tornantis
den Vorderradreifen beim Anbremsen und Einlenken stark gefordert haben.
Der hintere hat deutlich verloren, aber noch über 50 % .
(Tribut an lange Autobahnettappen im nicht Richtgeschwindigkeitsmodus )
Also hält nach meiner Erfahrung der Satz Pirelli Scorpion Trail 2 im gemischten Einsatz
doch erheblich länger als ausschliesslich auf schnellen Hausrunden am Abend.
Das Handling , das Vertrauen in den Grip auch bei kaltem Reifen
sind ausgezeichnet, die Rückmeldung vom Reifen ist gut
und die
Nassperformance ist sehr überzeugend !!
(* dummerweise hat es recht oft geregnet in den Dolomiten *).
Ich bin jetzt sehr überzeugt von dem
Pirelli Scorpion Trail 2 und
kann ihn als perfekten Universalreifen für die Kiloverssys
absolut empfehlen !!
Evtl. könnte er etwas bessere Geradeauslaufeigenschaften bei Highspeed auf der Autobahn mitbringen,
aber das ist jammrn auf hohem Niveau !
Auch 170 km/h mit Koffern war über längere zeit problemlos möglich.
Darüber ( 190 km/ bis 200 km/h ) wird die Fuhre je nach Wind unruhig, und beginnt zu pendeln
was aber imho hauptsächlich der meist ausgefahrenen Givi Airflowscheibe
und den (nur leicht beladenenen ) Koffern) zu verdanken ist.
Ohne Koffer und mit "eingezogener Scheibe" kann man auch recht problemlos 200 km/h fahren
ohne dass eine grosse Pendelneigung auftritt.
Ein Test mit schwer beladenen Koffern hat mich dazu gebracht,
eine Gepäckrolle mitzunehmen und die Koffer nur leicht zu belasten.
Ich denke den Testsieg hat er zu Recht eingefahren
und er harmoniert imho auch sehr gut mit der Kiloversys.
Km Leistung grösser 6.000 Km sind ganz bestimmt möglich
Zuletzt geändert von awv99 am 27. Jun 2016 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
- Storenz
- Beiträge: 86
- Registriert: 9. Okt 2015 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange
- zurückgelegte Kilometer: 21000
- Wohnort: CH
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
tja dann werde ich den in der CH aufziehen weil wir keine Reifenvorgaben kennen, resp. nur die Dimension und Art des Reifens übereinstimmen müssen...blackversys1000 hat geschrieben:Der Dunlop Roadsmart III ist für die Versys 1000 nicht zugelassen. Ich durfte den Reifen ausgiebig auf meiner testen. Wie im Test beschrieben ist der Reifen spitze. Allerdings wirkt er bei hohen Geschwindigkeiten sehr nervös (gehörte nicht zum Test). Schade, ich hätte ihn gerne weitergefahren.
die Frage ist nur wenn ich dann mit CH Schildern in D unterwegs bin ob das dann ein Problem geben würde. Meines Wissens auch nicht...
ich gehe aber davon aus, dass der Reifen auch noch freigegeben wird, da das Teil ja wirklich supi sein soll...
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Diese Erfahrungen, decken sich mit meinen auf der kleinen V-Strom (2014)....außer dass diese nicht ganz 200km/h fährtawv99 hat geschrieben:muss mal meine Meinung und bisherige
Er"fahrung" zum Pireli Scorpion Trail 2
etwas revidieren.
Ich hatte über die schlechte Laufleistung des V.reifens berichtet.
Nun bin ich mit einem frischen Satz Scorpon Trail2
über 3.000 Km in einer Woche im Urlaub gewsen:
Davon ca. 1.200 Km über Autobahn und den Rest
flott und kurvig auf Landstrassen aller Coleur
und viele Pässe rauf und runter.
Der V-Reifen sieht danach noch sehr frisch aus und hat kaum verloren.
Obwohl teilweise im sehr zügigen Modus
die Passstrassen und kleine einsprige Tornantis
den Vorderradreifen beim Anbremsen und Einlenken stark gefordert haben.
Der hintere hat deutlich verloren, aber noch über 50 % .
(Tribut an lange Autobahnettappen im nicht Richtgeschwindigkeitsmodus )
Also hält nach meiner Erfahrung der Satz Pirelli Scorpion Trail 2 im gemischten Einsatz
doch erheblich länger als ausschliesslich auf schnellen Hausrunden am Abend.
Das Handling , das Vertrauen in den Grip auch bei kaltem Reifen
sind ausgezeichnet, die Rückmeldung vom Reifen ist gut
und die
Nassperformance ist sehr überzeugend !!
(* dummerweise hat es recht oft geregnet in den Dolomiten *).
Ich bin jetzt sehr überzeugt von dem
Pirelli Scorpion Trail 2 und
kann ihn als perfekten Universalreifen für die Kiloverssys
absolut empfehlen !!
Evtl. könnte er etwas bessere Geradeauslaufeigenschaften bei Highspeed auf der Autobahn mitbringen,
aber das ist jammrn auf hohem Niveau !
Auch 170 km/h mit Koffern war über längere zeit problemlos möglich.
Darüber ( 190 km/ bis 200 km/h ) wird die Fuhre je nach Wind unruhig, und beginnt zu pendeln
was aber imho hauptsächlich der meist ausgefahrenen Givi Airflowscheibe
und den (nur leicht beladenenen ) Koffern) zu verdanken ist.
Ohne Koffer und mit "eingezogener Scheibe" kann man auch recht problemlos 200 km/h fahren
ohne dass eine grosse Pendelneigung auftritt.
Ein Test mit schwer beladenen Koffern hat mich dazu gebracht,
eine Gepäckrolle mitzunehmen und die Koffer nur leicht zu belasten.
Ich denke den Testsieg hat er zu Recht eingefahren
und er harmoniert imho auch sehr gut mit der Kiloversys.
Km Leistung grösser 6.000 Km sind ganz bestimmt möglich
Selbst 3.000km Sardinien und 1500km Anreise haben das Profil kaum abnehmen lassen....und ich hab ihn wirklich immer gequält gefordert
Als ich den Reifen vor der Montage begutachtet hatte, dachte ich schon "ups..da ist ja von Hause aus nicht viel Profil drauf...besonders an den Flanken"
Meine Befürchtung, dass er deshalb nicht lange halten wird, war unbegründet. Ich denke 9.000-12.000km Laufleistung, wären bei dem Reifen auch auf der kleinen Versys realistisch. (blahwas mind.7.000km)
....und die Performance dieses Reifens ist (mit Verlaub) "endgeil"
Bin mal gespannt, wie er sich gegen Ende seines zeitlich befristeten Daseins fahren wird. (aktuell 6.000km/Profil ca. 50%noch vorhanden...fährt sich noch wie am Anfang)
Wir haben ihn auch auf der Tracer letzte Woche montiert....muss aber noch eingefahren werden.
Gruß Stefan/Lucky66m
- ride on
- Beiträge: 6
- Registriert: 10. Aug 2015 17:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- Wohnort: UL
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
In der Freigabe von Pirelli Scorpion X Trail 2 stehen 2 Paarungen.
Eine mit der Kennung (K) am Hinterreifen, welcher ist der richtigen
bzw. für was steht das (K) ?
Eine mit der Kennung (K) am Hinterreifen, welcher ist der richtigen
bzw. für was steht das (K) ?
- ride on
- Beiträge: 6
- Registriert: 10. Aug 2015 17:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- Wohnort: UL
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Also der mit der Kennung K ist der Vorgänger (Scorpion Trail)
Hab nun 10 Tage den Scorpion Trail II ca. 3.500 km auf der Route de Grand Alpes gefahren.
Mit Sozia und gerödel voll aufmunitioniert.
Wettermäßig von knalleheis und Staubtrocken bis 5 Grad und Vollschiff, alles dabei !
Der Reifen hat hervorragend funktioniert, vollstes vertrauen von Anfang an.
Auch bei etwas Tempo kein rutscher, alles im grünen Bereich !
Einzig kommt er mir etwas kippeliger vor als der T30, was ja kein Nachteil ist.
Zu zweit aber doch ziemlich ungewohnt, da schon der kleinste impuls reicht
um schräglage einzuleiten
Ansonsten tadellos.
Hab nun 10 Tage den Scorpion Trail II ca. 3.500 km auf der Route de Grand Alpes gefahren.
Mit Sozia und gerödel voll aufmunitioniert.
Wettermäßig von knalleheis und Staubtrocken bis 5 Grad und Vollschiff, alles dabei !
Der Reifen hat hervorragend funktioniert, vollstes vertrauen von Anfang an.
Auch bei etwas Tempo kein rutscher, alles im grünen Bereich !
Einzig kommt er mir etwas kippeliger vor als der T30, was ja kein Nachteil ist.
Zu zweit aber doch ziemlich ungewohnt, da schon der kleinste impuls reicht
um schräglage einzuleiten
Ansonsten tadellos.
Zuletzt geändert von ride on am 14. Sep 2016 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 20. Mär 2016 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 100
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Hi ich fahre auf meiner Versys 1000 / 2015 einen T30 der Reifen ist Erstausstattung, vom Händler mit 1100 km gekauft, ich bin heuer 7300 km gefahren auch mit voller Auslastung ( Beladung- Sozius ) in den Alpen viele Pässe und schnelle Überlandtouren der Reifen hat sich immer sicher und toll angefühlt und hat noch ein Rest Profil von 1,4 mm bis zur verschleissgrenze. Bis jetzt alles gut und toll werde mich erst nächstes Jahr für einen neuen Reifen umsehen. [emoji965][emoji106]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- Wanni
- Beiträge: 171
- Registriert: 10. Aug 2015 11:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 9000
- Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Sieht so aus als ob endlich Metzeler Freigaben 2017 plant . Heutige Antwort von denen:
Die Reifentests für die Kawasaki Versys 1000 sind im 1. Quartal geplant. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Der Roadtec 01 waere nett - vor allem da Pirelli den Angel GT immer noch nicht freigeben hat.
Die Reifentests für die Kawasaki Versys 1000 sind im 1. Quartal geplant. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Der Roadtec 01 waere nett - vor allem da Pirelli den Angel GT immer noch nicht freigeben hat.
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Sodele...... endlich ist die metzeler roadtec 01 freigabe für die kv ab 2015 da. Download auf mopedreifen.de
gruss axel
gruss axel
- Detlef Plein
-
- Beiträge: 4605
- Registriert: 28. Feb 2008 22:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keines mehr.
- Wohnort: Borken - Hessen
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Warum denn nicht gleich hier verlinken?
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
- Exilfranke
-
- Beiträge: 350
- Registriert: 26. Apr 2015 19:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 76000
- Wohnort: Kurpfalz
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Hi,
und noch mal alles im Überblick:
Continental liebe Contis: insbesondere den Trail Attack hätte ich gern
[UPDATE]: vermisse ihn nicht mehr, dank Pirelli Scorpion Trail 2
Unbedenklichkeitsbescheinigungen hier:
Avon
Dunlop
Michelin
Metzeler + Pirelli
und noch mal alles im Überblick:
- Avon Storm 3D X-M
- Avon Storm Ultra Sport
- Avon Trailrider
- Bridgestone Battlax T30 F (die Erstausrüstung)
- Dunlop Sportmax Sportsmart II
- Dunlop Sportmax Roadsmart
- Metzeler Roadtec 01
- Michelin Pilot Power 2CT
- Michelin Pilot Road 4
- Michelin Pilot Street Radial
- Pirelli Scorpion Trail (Kennung K)
- Pirelli Scorpion Trail 2
Continental liebe Contis: insbesondere den Trail Attack hätte ich gern
[UPDATE]: vermisse ihn nicht mehr, dank Pirelli Scorpion Trail 2
Unbedenklichkeitsbescheinigungen hier:
Avon
Dunlop
Michelin
Metzeler + Pirelli
Cheers,
Sven
Keep calm and ride on ...
Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS
Sven
Keep calm and ride on ...
Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS
- housi55
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 29. Okt 2014 23:03
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 62700
- Wohnort: Mugron
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Da ich in Frankreich leben und meine KV1000 auch hier eingelöst habe benötige ich wie die CH Motorradfahrer keine Reifenfreigabe.
Ich habe nach dem Michelin Pilot Road 4 ca. 8'000km auf den Dunlop Roadsmart III gewechselt musste ihn nach ca.11'000km gegen einen neuen Dunlop Roadsmart III wechseln.
Der Riadsmart III war auch im abgenutzten zustand sehr rund zu fahren, im Gegensatz zum PR4.
Ich fahre mehrheitlich überland und kleine Strassen und Autobahn nur im Notfall. Wobei der Roadsmart bis 210 sich ruhig verhält.
Gruss Housi55
Ich habe nach dem Michelin Pilot Road 4 ca. 8'000km auf den Dunlop Roadsmart III gewechselt musste ihn nach ca.11'000km gegen einen neuen Dunlop Roadsmart III wechseln.
Der Riadsmart III war auch im abgenutzten zustand sehr rund zu fahren, im Gegensatz zum PR4.
Ich fahre mehrheitlich überland und kleine Strassen und Autobahn nur im Notfall. Wobei der Roadsmart bis 210 sich ruhig verhält.
Gruss Housi55
Zuletzt geändert von housi55 am 2. Mär 2017 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Könntest du mal erleutern wie sich der roadsmart 3 fährt im vergleich zum piro4 oder besser noch zum t 30. Grip. Einlenken komfort und laufleistung......
danke
gruss axel
danke
gruss axel
- housi55
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 29. Okt 2014 23:03
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 62700
- Wohnort: Mugron
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Meine Erfahrung
Laufleistung
T 30 6'000km
PR4 8'000km
Roadsmart II 11'000km
Fahrverhalten.
T 30 6'000km wird mit dem steigender Laufleistung unhandlich, Nass hatte ichrein vertrauen aber keine Rutscher.
PR4 Kippelig beim Einlenken und wird mit dem steigender Laufleistung schwerfällig , leichtes Pendel bei Höchstgeschwindigkeit, Nass sehr guter Grip,
Roadsmart II sehr direktes Einlenken bleibt handlich bis sehr hohe Laufleistung, bei hoher Geschwindigkeit besser als der PR4, Nass sehr guter Grip.
Bremswirkung.
Mit dem Roadsmart III hatte ich subjektiv das beste vertrauen. Das ABS durfte mehrmals bei ca. 120k/mh bis 0 richtig toll arbeiten.
So ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Laufleistung
T 30 6'000km
PR4 8'000km
Roadsmart II 11'000km
Fahrverhalten.
T 30 6'000km wird mit dem steigender Laufleistung unhandlich, Nass hatte ichrein vertrauen aber keine Rutscher.
PR4 Kippelig beim Einlenken und wird mit dem steigender Laufleistung schwerfällig , leichtes Pendel bei Höchstgeschwindigkeit, Nass sehr guter Grip,
Roadsmart II sehr direktes Einlenken bleibt handlich bis sehr hohe Laufleistung, bei hoher Geschwindigkeit besser als der PR4, Nass sehr guter Grip.
Bremswirkung.
Mit dem Roadsmart III hatte ich subjektiv das beste vertrauen. Das ABS durfte mehrmals bei ca. 120k/mh bis 0 richtig toll arbeiten.
So ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Danke für die info. Gehe mal davon aus das du den roadsmart 3 beschreibst.
steht mehrfach roadsmart 2 in deinem text.
gruss axel
steht mehrfach roadsmart 2 in deinem text.
gruss axel
- housi55
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 29. Okt 2014 23:03
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 62700
- Wohnort: Mugron
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Sorryaxelbremen hat geschrieben:Danke für die info. Gehe mal davon aus das du den roadsmart 3 beschreibst.
steht mehrfach roadsmart 2 in deinem text.
gruss axel
Ja Roadsmart 3
PS.
morgen gehts zum Einkaufen nach Spanien (Pyrenäen)
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Dann Berichte doch bitte mal hier wie sich der rs 3 so gemacht hat......
gruss axel
gruss axel
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
und dafür auch ne Freigabe hatmadbow hat geschrieben:Vor allem, da die kV, zumindest die "alte", sich mit dem Angel GT hervorragend fährt.
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
ja der angel gt ist sicher nicht schlecht. hat bei mir auf der multistrada aber nicht lange gehalten. ca. 1500 km mehr als die sportreifen. mit dem damaligen roadsmart 2 bin ich glatte 3000 km mehr gefahren als mit den sportpellen. und dafür kann man sicher auch ein paar abstriche beim gripp machen......
gruss axel
gruss axel
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
kann ich nur z.T bestätigen, hinten hält er immer noch, nach 10.000 km, allerdings fast keine Autobahn, nur der vordere musste früher runter weil er an den Flanken hin war (unter 1 mm).axelbremen hat geschrieben:ja der angel gt ist sicher nicht schlecht. hat bei mir auf der multistrada aber nicht lange gehalten. ca. 1500 km mehr als die sportreifen. mit dem damaligen roadsmart 2 bin ich glatte 3000 km mehr gefahren als mit den sportpellen. und dafür kann man sicher auch ein paar abstriche beim gripp machen......
gruss axel
Offensichtlich geb ich zu wenig Gas und bremse vorne zu wenig
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Reifenfreigaben für Versys 1000 2015 - LZT00B
Solche laufleistungen sind für mich niemals zu realisieren. Wohne in aachen Nähe eifel. Da hat der angel gt gerade mal 5800 km gehalten. Flanken v u. H total fertig. In der mitte noch 4 mm. Sportreifen so 4 bis 4300 km.
gruss axel
gruss axel