Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#1 Beitrag von Touri-Tom »

Hallo zusammen,

mein Roadtec Z8 - Satz neigt sich dem Ende. Vom Grundsatz her, gibt es eigentlich keinen Grund auf ein anderes Gummipaar zu wechseln.
Nun überlege ich trotzdem, den PR 4 zu probieren!

Es würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem PR 4 auf der KV hat der vorher einen Z 8 montiert hatte.

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#2 Beitrag von blahwas »

Da der PR4 erst seit ein paar Tagen für die KV freigegeben ist, hast du da aber ein ziemlich kleine Zielgruppe für deine Frage...

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#3 Beitrag von Lucky66m »

Ich muss noch 3.000km auf die aktuell montierten Z8 drauf fahren, dann probiere ich den PR4 aus :clap: ...das wird voraussichtlich diese Jahr noch sein :roll:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#4 Beitrag von je0605 »

Macht mal, interessiert mich auch schon.
Würde ihn auch mal testen, obwohl er glaube ich ein paar Euro teurer ist..
Zuletzt geändert von je0605 am 2. Jul 2015 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#5 Beitrag von Touri-Tom »

blahwas hat geschrieben:Da der PR4 erst seit ein paar Tagen für die KV freigegeben ist, hast du da aber ein ziemlich kleine Zielgruppe für deine Frage...
Stimmt, könnte nur ein kleiner Teil sein.....aber, vielleicht gibt es ja einen der schon gewechselt hat. :roll:

Im Ernst, hatte ich nicht bedacht. Dachte, der Reifen ist schon länger auf dem Markt. :heul:
Warten wir also noch ein wenig!
Noch geht der Z8.........aber, meine Alpentour wird er in diesem Jahr nicht mehr schaffen.

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#6 Beitrag von Jenzy »

Ich habe meinen 3. Satz Z8 aufgezogen, nach 13 bzw. 14 tsd. problemlosen Kilometern. Der Satz Reifen hat 255,- Euro bei eigenem Aus- und Einbau der Felgen gekostet. Da muss sich der MPR4 schon ganz schön strecken....

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#7 Beitrag von Pumaonice »

Intressanten thema klinke mich mal hier rein. Nächstes jahr leg ich mir ne 650er versys zu und die original bereifung ist eine Katastrophe. Genau zwichen den zwei Reifen Typen würde ich auch wählen. Laufleistung bei der 1000er versys mit den z8 14000km? Klingt klasse

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Benutzeravatar
kawa07
Beiträge: 553
Registriert: 13. Jul 2012 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18500
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#8 Beitrag von kawa07 »

Ich bin mit dem PR 4 jetzt 1500 km gefahren, hatte vorher den Angel GT drauf. War ein guter Reifen, aber der PR 4 ist noch mal besser, kann ich nur empfehlen
Grüßle vom Bodensee
Walter

Kreidler Florett,Suzuki GN400TD, Honda 750, Kawasaki VN 800, VN1500 Mean Streak

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#9 Beitrag von Jenzy »

Pumaonice hat geschrieben: Laufleistung bei der 1000er versys mit den z8 14000km? Klingt klasse
Ist mir ein Rätsel, wie manche den Reifen (hinten) schon nach 6 tsd. KM runterradiert haben. Bin beileibe nicht langsam unterwegs. Aber vielleicht gefühlvoller :pfeif:
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#10 Beitrag von madbow »

Dann rätsle weiter.
Ich hab es geschafft, den letzten Satz Angel GTs nach 6500km, davon knapp 2000km in einer Woche in den Dolomiten, dazu alles mit Sozia, hinten und vorne auf knapp 1mm Restprofiltiefe zu bekommen.
Mal sehen, wie lange der vorgestern montierte Satz Z8s hält.

tanni60

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#11 Beitrag von tanni60 »

"die beste von Allen" fährt auf einer Honda NX den Z8, der sieht nach 8.000 nicht mehr ganz taufrisch aus und die Dame hat erst letztes jahr den FS gemacht, also sehr zurückhaltend unterwegs.

Wie man da 13.000 km auf ner KV runter bekommen soll, ist mir ein Rätsel.
Nur in der Stadt unterwegs ? :?

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#12 Beitrag von locke »

Mein erster Zu hat auch 14000 Km gehalten allerdings dann schon Gewebe zu sehen, der zweite hat aktuell 7500 Km drauf und läuft und läuft und läuft
vorne würde noch viel mehr gehen aber ich Wechsel immer beide.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#13 Beitrag von Lucky66m »

Das habe ich heute im Netz gefunden...vielleicht für den einen oder anderen interessant... die Version "A" ist für die KV frei gegeben. Freigabe gibt`s auf der Michelin-Seite.

Michelin hat der in 2014 erfolgreich eingeführten Raod 4 um eine Variante ergänzt.

Wie im Video ersichtlich wird der Raod 4 ja bereits in 2 Varianten angeboten.
Der normale und die GT-Version.

Jedoch gibt es immer Motorräder, die mit diesen Standardversionen nicht ganz gut funktionieren.

In Deutschland ist Testfahrer Achim Penisch für die Reifenfreigabefahrten verantwortlich. Als erfolgreicher Rennfahrer und Reifenmitentwickler bei Michelin muss er entscheiden, welches Motorrad für Michelin-Bereifungen die entsprechneden Freigaben erhält.

Einige schwere, vor allem unverkleidete Tourensportler neigen mit den beiden Standdardversionen bei Top Speed zu leichten Pendelneigungen.

Daher wurde auf Wunsch, vor allem der deutschen Motorradverantwortlichen, ein Road 4 in Sonderkennung A entwickelt, um auch diese Motorräder spurstabil zu bereifen.

Der Road 4 A besitzt eine etwas veränderte Karkasse und wird nur als Hinterreifen produziert. Die Gummimischung und das Profil bleiben unverändert zur Standardversion.

Für welche Motorräder der Raod 4 A geeignet / freigegeben ist, entnehmen Sie bitte der Motorradzuordung im Produkt oder bei der Reifensuche über das Motorrad.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V

#14 Beitrag von Pumaonice »

Mir ist allgemein aufgefallen das die 2015er 650 versys kaum freigaben hat oder habe ich da was übersehen?

Auf michelin ist nichts gelistet und bei moppedreifen.de gibt es auch nur drei Reifen für das Modell zubestellen

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“