Pirelli Angel GT auf der V1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Wer auf der KV den Pirelli Angel GT fahren möchte.....

#21 Beitrag von madbow »

Auch ich kann die Angel GTs auf der kV nur empfehlen. :top:
Ich habe zwar aktuell noch den ersten Satz drauf, aber ich gebe vor allem dem Hinterradreifen noch ca. 1000km, dann hat er voraussichtlich die gesetzliche Verschleißgrenze eindeutig unterschritten. Dann hätte der Reifensatz gut 10000km gehalten, und das zu ca. 98% im Sozius-Betrieb. In dieser Zeit hatte ich nie einen Vertrauensverlust in diesen Reifen, was sich unter anderem auch in einem gleichmäßigen Reifenabnutzungsbild über die gesamte Lauffläche zeigt.
Von der Gesamtlaufleistung her waren ca. 95% Kurvensuche über Land- und Bundesstraßen mit den leider meist unvermeidbaren Ortsdurchfahrten, nur wenn die Zeit mal drängte, auch ein paar Autobahnfahrten.
Der Vorderreifen würde noch etwa 3000km mehr halten, aber er wird zusammen mit dem Hinterreifen ersetzt. Ich kenne aus meiner grauen Vorzeit immer noch das Schei.-Gefühl von Aquaplaning mit dem Motorrad :aua: , gut, das ist jetzt mehr als 30 Jahre her, aber aus der Erinnerung heraus hatten die Moppedreifen damals eigentlich mehr Profil als heute.
Der neue Satz Angel GT steht schon in der Garage, mit der festen Hoffnung auf halbwegs passables Wetter bis zumindest Ende des Jahres.

Düse
Beiträge: 174
Registriert: 2. Okt 2013 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust Grey
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Celle

Re: Wer auf der KV den Pirelli Angel GT fahren möchte.....

#22 Beitrag von Düse »

Na, - das hört sich doch schon mal alles sehr gut, - und bestärkt mich in meiner Absicht. Wenn er 6000 bis 7000 km , also ca. eine Saison für mich, halten würde, wär ich zufrieden.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Wer auf der KV den Pirelli Angel GT fahren möchte.....

#23 Beitrag von Krid »

Bei mir läuft der GT leider nur eine halbe Saison, aber immerhin sehr viel mit Sozia und Gepäck - vorne 12000 km und hinten 7500 km - jedenfalls die letzten beiden Hinterreifen lagen dann bei der gesetzlichen Verschleissgrenze. Aber Vorsicht, dann kommst du auf die weiche Gummilage und ab da sinds dann nur noch 300km bis aufs Gewebe!
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Wer auf der KV den Pirelli Angel GT fahren möchte.....

#24 Beitrag von Krid »

...ach, und den Vordereifen werde ich künftig auch maximal nach 10.000 Km runterschmeißen, zum Schluß verliert der immer mehr an Qualität. Aber 10tsd, das ist dann ja schon eine prima Laufleistung...
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Pirelli Angel GT auf der V1000

#25 Beitrag von kazawaki »

Hallo!
Fährt jemand auf einem Fremdfabrikat (ca. 250Kg) oder evtl. der 1000-er Versys, den Angel GT?
Ich glaube bemerkt zu haben das die Längsrillenempfindlichkeit sich mit einem anderen Luftdruck verändert. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und welchen Luftdruck fahrt Ihr bei welchen Fahrverhalten?
Mir geht es vor allem um Erfahrungen von Fremdfabrikaten.
Danke für Eure Hilfe. Tchüß
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Reifen ANDERE Angel GT

#26 Beitrag von madbow »

Ich fahre den Angel GT jetzt seit 10000km auf meiner 1000er Versys.
Ich spüre relativ deutlich, wenn der Luftdruck im Vorderreifen unter 2,4bar gefallen ist, dann wird sie kippeliger.
Bei etwas höherem Luftdruck in den Reifen fährt sie sich angenehmer.
Deshalb bekommt beide bei der Reifendruckkontrolle auch immer 0,1bar mehr als die Herstellerempfehlung (2,6 und 3,0bar) rein, damit fährt sie sich angenehmer.
Empfindlicher auf Längsrillen bei niedrigerem Reifendruck habe ich bisher noch nicht feststellen können.

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Reifen ANDERE Angel GT

#27 Beitrag von kazawaki »

madbow hat geschrieben:Ich fahre den Angel GT jetzt seit 10000km auf meiner 1000er Versys.
Ich spüre relativ deutlich, wenn der Luftdruck im Vorderreifen unter 2,4bar gefallen ist, dann wird sie kippeliger.
Bei etwas höherem Luftdruck in den Reifen fährt sie sich angenehmer.
Deshalb bekommt beide bei der Reifendruckkontrolle auch immer 0,1bar mehr als die Herstellerempfehlung (2,6 und 3,0bar) rein, damit fährt sie sich angenehmer.
Empfindlicher auf Längsrillen bei niedrigerem Reifendruck habe ich bisher noch nicht feststellen können.
Hallo!
Bei mir ist vor allem die Empfindlichkeit hinten relevant, vorn habe ich noch nichts bemerkt.
Es ist so, das ich es nicht so mag (schon immer), wenn der Reifen in Schräglage noch versetzt. Aus diesem Grund habe ich klein Versys auch mit verkauft. Zu agil und gefühlt 163X schalten auf dem Kilometer. Geht mit der Arthrose nicht mehr so gut.
Mir liegen mehr Motorräder die ICH fahren muß, nicht umgedreht.
Dazu kommt momentan noch mein mentaler Block vom Splitsturz kurz vor dem Treffen. Am langen Wochenende konte ich etwas davon abarbeiten, aber -weg- ist etwas anderes. Im Augenblick bekomme ich "kleine Panik" bei Split.
Vorn fahre ich schon immer 2,7. Sonst habe ich, bei meinem Gewicht, rechts und links der Mitte ausgewaschenes Profil. Hinten fahre ich momentan 2,7 und es kommt dieses Gefühl, das der Reifen immer mal "arbeitet".
Du hast hinten 3,0!? Geben Sie nicht sogar bei Zuladung/ Autobahn nur 2,9 vor? Ist das nicht recht hart? Eigendämpfung und so?.
Tchüß und Danke. Jens
Zuletzt geändert von kazawaki am 9. Okt 2014 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Reifen ANDERE Angel GT

#28 Beitrag von madbow »

Für meine kV gibt es nach Handbuch nur eine Druckvorgabe, vorne 2,5, hinten 2,9bar.
Ich fahre meistens zu zweit, ab und zu noch mit ca. 20kg Gepäck, bei weniger als 2,8bar hinten ist der Hinterreifen zu sehr am Arbeiten.
Die Eigendämpfung ist erst ab 3,2bar hinten etwas zu gering, er bockt dann aber noch nicht.
Rutschen hatte ich hinten noch keines, die Angstnippel sind schon gut angeschliffen.

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Reifen ANDERE Angel GT

#29 Beitrag von kazawaki »

madbow hat geschrieben:Für meine kV gibt es nach Handbuch nur eine Druckvorgabe, vorne 2,5, hinten 2,9bar.
Ich fahre meistens zu zweit, ab und zu noch mit ca. 20kg Gepäck, bei weniger als 2,8bar hinten ist der Hinterreifen zu sehr am Arbeiten.
Die Eigendämpfung ist erst ab 3,2bar hinten etwas zu gering, er bockt dann aber noch nicht.
Rutschen hatte ich hinten noch keines, die Angstnippel sind schon gut angeschliffen.
Hi!
Mit "versetzen" meine ich das auf die " Kante/Längsrille" reagieren des Reifens.
Also irgendwie "arbeitet" die Hinterhand dann.
Den Luftdruck werde ich mal ausprobieren.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Reifen ANDERE Angel GT

#30 Beitrag von madbow »

Ein leichtes Versetzen der Hinterachse bei Längskanten/Spurrillen hatte ich früher auch, dies lag aber nicht am Reifen, sondern an der Federungseinstellung hinten.
Aktuell mit einer Zugstufendämpfungseinstellung 1/2 Umdrehung von ganz nach rechts nach links gedreht und Federvorspannung 16 Klicks bei ca. 150kg Gesamtbeladung fährt sich nach meinem Gefühl wesentlich angenehmer. Alleine fahre ich mit 10 Klicks Federvorspannung.

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Rest Laufleistung Angel GT auf der V1000

#31 Beitrag von kazawaki »

Hallo!
Heute muß ich Euch mal um Hilfe bitten.
Bei meinen Reifen Angel GT habe ich leider vergessen mir aufzuschreiben bei wieviel Km ich die aufgezogen habe. Jetzt ist über der Abfahrmarkierung noch ein reichlicher mm. Wieviel Km kann ich in etwa noch rechnen?
Wollte eigentlich morgen nach Thüringen (ca.1000 Km) und bin jetzt etwas unsicher.
Im Voraus, vielen Dank.
Tchüß. Jens
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Rest Laufleistung Angel GT

#32 Beitrag von KWB1266 »

Jens, miss die Gesamttiefe.Bei jedem Hersteller sind die TWA's anders.

LG Kirsten

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Rest Laufleistung Angel GT

#33 Beitrag von kazawaki »

KWB1266 hat geschrieben:Jens, miss die Gesamttiefe.Bei jedem Hersteller sind die TWA's anders.

LG Kirsten
Hi!
Stimmt, so hab ich das noch nicht gesehen. Gewebe kommt erst unter dem Gummi. Das sollte sicher reichen.
Danke Dir.
Tchüß und schönes Wochenende. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Rest Laufleistung Angel GT

#34 Beitrag von Krid »

Wenn du auf der Markierung bist kommt die weiche Gummischicht und du hast noch max. 350 km bis Gewebe. Der eine mm davor dürfte für ca 1200 km reichen. (So bei der 1000er).
Zuletzt geändert von Krid am 1. Aug 2015 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Rest Laufleistung Angel GT

#35 Beitrag von snap-on »

Die TWIs sind in der Regel bei 1 oder 1,2mm.

Wenn die mit der Lauffläche eben sind gibt es schon Bußgeld und Punkte, Mindestprofiltiefe ist 1,6mm.

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

KV1000 BJ 2015 Angel GT: Keine Freigabe!

#36 Beitrag von Doppel-D »

:( :( Grad erhalten

Sehr geehrter Herr Dinges,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die Kawasaki Versys 1000 LZT 00 B mit Pirelli Angel GT vorhanden ist.
Wann und welche Modelle die nächsten Fahrtests durchlaufen, wird noch entschieden. Da der Angel GT grundsätzlich für eine große Anzahl an
unterschiedlichen Motorrädern in Frage kommen könnte, wird dieser Prozess von uns forciert betrieben und ständig aktualisiert. Bitte haben Sie
noch etwas Geduld, da es auch sein kann, dass die weiteren Tests erst in der neuen Saison durchgeführt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die derzeit aktuelle Freigabe mit Reifen die in Produktion sind, ist mit im Anhang.
Bei offenen Fragen können Sie uns gerne unter der 089 / 149 08302 von 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr erreichen.

Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.
Freundlichen Grüße.

Pirelli Deutschland
Kundendienst München


Absenderkennzeichnung
Pirelli Deutschland GmbH
Höchster Straße 48 - 60
64747 Breuberg/Odw.
Telefonnummer: 06163-71-0
Telefaxnummer: 06163-71-2554
E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com

Geschäftsführung:
Frank J. Delesen (Vorsitzender),
Michael Schwöbel (Sprecher), Josef Lottes, Andreas Penkert, Michael Wendt
Zuletzt geändert von blahwas am 28. Jan 2018 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe

#37 Beitrag von Lucky66m »

Warum machst Du nicht den MPR4 oder den MPP2 CT drauf? An so ner einzelnen Reifentype kleben bleiben macht doch nur Sinn, wenn`s auf dem Markt nix besseres gibt?! :think:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe

#38 Beitrag von Exilfranke »

Hab mir mangels Verfügbarkeit meiner Lieblingsreifen (Trailattack, Z8) den MPR4 aufgezogen - bin nach bisher 600 km sehr positiv überrascht.
Ich kannte den MPR4 von meiner kleinen V-Strom - auf der kV hat er die damaligen Schwächen nicht (ok es ist auch nicht mehr so heiß) und subjektiv deutlich besser als der Brückenstein
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe

#39 Beitrag von Eroth »

Auf meiner 650 15 sind die Reifen die ich gerade drauf habe (MPR4) nicht zugelassen.. Aber naja was solls irgendwann kommt das bestimmt noch und auffallen tut es eh niemandem
Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe

#40 Beitrag von Lucky66m »

Exilfranke hat geschrieben:Hab mir mangels Verfügbarkeit meiner Lieblingsreifen (Trailattack, Z8) den MPR4 aufgezogen - bin nach bisher 600 km sehr positiv überrascht.
Ich kannte den MPR4 von meiner kleinen V-Strom - auf der kV hat er die damaligen Schwächen nicht (ok es ist auch nicht mehr so heiß) und subjektiv deutlich besser als der Brückenstein
Welche Schwächen hatte der Reifen bei Dir auf der V-strom?
Gruß Stefan/Lucky66m

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“