Pirelli Angel GT auf der V1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe

#41 Beitrag von Exilfranke »

Hi Stefan,
der MPR4 ist ein super Reifen
+ Laufleistung
+ Verhalten bei Nässe

o Handlichkeit (gutaber nicht auf der Höhe der Contis)

- Einknicken/Gautschen beim scharfen Einbremsen in eine Kurve. Nicht dramatisch - eher Kategorie unangenehm, insbesondere wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
Gefühl des Popometers: Hinterreifen ist mal eben 2 cm nach außen gerutscht - dann aber stabil weitergerollt.

Der Effekt war in heißen Sommern m.E. stärker - kann als auch Temperaturbedingt sein.

Interessanterweise hab ich das auf der kV bisher nicht beobachten können (hab aber auch noch nicht die Kurvengeschwindigkeit wie vordem auf meiner kleinen Diva).
Aber der MPR4 hat für die kV auch ne Sonderkennenung mit stabilerer Karkasse (sagt mein Reifenhändler).

Hoffe das hat geholfen. Ein Fehlkauf ist der MRP4 sicher nicht - schon gar nicht um diese Jahreszeit.
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe

#42 Beitrag von Doppel-D »

DANKE aber da ich viel Odenwald Vogesen und Dolos fahre brauch ich einen Kurven Reifen der gute Rückmeldung gibt.
Und das hatte ich beim Angel GT immer ' und Nassverhalten ist mir nicht wichtig denn wann fährt man freiwillig im Regen, und dann bin ich eh langsam unterwegs
Ev kommt die Freigabe ja bis 2016

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Pirelli Angel GT auf der V650

#43 Beitrag von januszm »

hab zwar die KV aber der GT war bei mir vorne früher fertig als hinten. vorne ca. 7000km hinten ca. 10000km.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel GT auf der V1000

#44 Beitrag von blahwas »

@janus
Dafür haben wir einen Thread ;) Habs mal verschoben.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“