BT 030 oder MPR4 auf der V1000?
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BT 030 oder MPR4 auf der V1000?
Hi! Ich brauche eine kurze Einschätzung bezüglich Reifen auf meiner neuen V1K. Ich fahre wenig bis sehr wenig im Jahr (max. 2.000 km), überwiegend Schönwetterfahrer. Was ich will ist ein extrem klebriger Reifen, Laufleistung ist absolut ohne Bedeutung. Soll ich die Serienbereifung drauflassen oder lieber gleich auf den MPR4 umsteigen? Oder noch einen anderen?
Dank schon mal!
Heiko
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Heiko
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Hi,ich bin eig mit dem BT T30 zufrieden, da ich aber nun nach 8000 km neue brauche habe ich mir die MPR4 bestellt. Erfahrungen habe ich mit diesem aber nicht,mich haben die Testberichte dazu bewogen ihn selber zu testen.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Hi Heiko,
ich hab den MPR4 jetzt 2000 km drauf und bin absolut zufrieden.
Ich fand ihn deutlich besser als den original BT030F - neutraler, spurstabiler, Rückmeldung.
Bin mit dem MPR4 auf der kV auch zufriedener als damals bei meiner kleinen V-Strom. Der MPR4 für die kV hat aber auch eine verstärkte Karkasse...
Allerdings bin ich mit dem MPR4 nicht bei hohen Temperaturen unterwegs gewesen (max 20°C außen) - weiß nicht wie er sich verhält, wenn er von innen und außen geheizt wird
Ansonsten gäbs auch noch ne PiPo (bin ich aber nicht gefahren).
Guckstu Fred
ich hab den MPR4 jetzt 2000 km drauf und bin absolut zufrieden.
Ich fand ihn deutlich besser als den original BT030F - neutraler, spurstabiler, Rückmeldung.
Bin mit dem MPR4 auf der kV auch zufriedener als damals bei meiner kleinen V-Strom. Der MPR4 für die kV hat aber auch eine verstärkte Karkasse...
Allerdings bin ich mit dem MPR4 nicht bei hohen Temperaturen unterwegs gewesen (max 20°C außen) - weiß nicht wie er sich verhält, wenn er von innen und außen geheizt wird
Ansonsten gäbs auch noch ne PiPo (bin ich aber nicht gefahren).
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Cheers,
Sven
Keep calm and ride on ...
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Wenn Du Wert auf excellente Nasshaftung legst,macokieh hat geschrieben:Hi! Ich brauche eine kurze Einschätzung bezüglich Reifen auf meiner neuen V1K. Ich fahre wenig bis sehr wenig im Jahr (max. 2.000 km), überwiegend Schönwetterfahrer. Was ich will ist ein extrem klebriger Reifen, Laufleistung ist absolut ohne Bedeutung. Soll ich die Serienbereifung drauflassen oder lieber gleich auf den MPR4 umsteigen? Oder noch einen anderen?
Dank schon mal!
Heiko
und leichtfüssiges bis kippliges handling legst
dann sind die Michelin Dinger immer gut
Der Nachteil ist dass sie sich meist unangenehm abfahren.
Das heisst, es ensteht ein sehr unhomogenes Kurvenverhalten, wenn die Reifen sich etwas abgefahren haben.
Wenn es trocken ist,
würde ich den Pirelli Angel GT vorziehen.
Er ist nicht ganz so handlich, besticht aber durch eine sehr gute Rückmeldung und ein schönes gleichmässiges Verhalten in Schräglage
und hat einen imho (*für einen Tourensportreifen) excellenten Grip
der viel Vertrauen einflösst.
==> Wobei sich das Vertrauen zum Reifen immer im Kopf des Fahreres abspielt !! <==
und
oftmals gar nicht so viel mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu tun hat....
4 Leute mit ähnl. Ansprüchen
werden über 4 verschiedene Reifen,
die sie in einem in etwa zusammenhängenen Zeitraum auf einem moped gefahren sind,
5 Meinungen haben und kundtun !!!
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Ist der Angel GT für die 2015er über haupt frei gegeben? Meine gelesen zu haben nur der Skorpion Trial
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Sorry,
mein obiges posting zum Pirelli war nicht auf die 2015 er KiloVersys gemünzt,
also mittelschwer daneben...
Ich weiss nicht, ob die guten Pirellis GT eine Freigabe f. die 2015 er KV haben....
mein obiges posting zum Pirelli war nicht auf die 2015 er KiloVersys gemünzt,
also mittelschwer daneben...
Ich weiss nicht, ob die guten Pirellis GT eine Freigabe f. die 2015 er KV haben....
- blahwas
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Vom Anforderungsprofil her ist das doch Original Sportreifen, oder? Hat eben mehr Grip als Tourenreifen, hält dafür weniger, und im Regen geht weniger als mit Tourensportreifen, aber nicht so, dass man sich zwangsläufig auf die Nase legt.
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Erst mal Danke für die Antworten. Zur Info: laut Webseite ist nur der Scorpion Trail freigegeben.
Gibt es denn jemanden, der vom Bridgestone dringend abrät? Wie gesagt, ich fahre nicht viel, aber wenn, soll es zügig-sportlich über die Straße gehen. Ob der Reifen dann 5 oder 10 tkm hält ist egal.
Gibt es denn jemanden, der vom Bridgestone dringend abrät? Wie gesagt, ich fahre nicht viel, aber wenn, soll es zügig-sportlich über die Straße gehen. Ob der Reifen dann 5 oder 10 tkm hält ist egal.
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
vom BT 030 abraten
Nein warum auch?
Auf der 1000er gibt es verschiedene, von Usern hier aus dem Forum, getestete Optionen.
Um Deine Bedürfnisse wiederzufinden kannst Du hier satt lesen.
viewtopic.php?f=10&t=7808&p=169947#p169947
Nein warum auch?
Auf der 1000er gibt es verschiedene, von Usern hier aus dem Forum, getestete Optionen.
Um Deine Bedürfnisse wiederzufinden kannst Du hier satt lesen.
viewtopic.php?f=10&t=7808&p=169947#p169947
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Naja, in dem von dir genannten Fred gibt es wenig Aussagen zum MPR4 und gar keine zum Brückenstein. - Es gibt ja immer Reifen, die einfach nicht mit dem Mopped harmonieren. Außerdem habe ich in einem Test gelesen, dass die V1K mit den BT030 etwas unhandlicher als mit anderen ist. Deshalb frag ich nochmal nach und will von Anfang an den Richtigen draufhaben.
- andre
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- awv99
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Ich meine auch in einem Bericht
(ich meine es war in der "Motorrad")
über die Kiloversys 2015
wurde die Reifenwahl Bridgestone T30 als nicht so gelungen bezeichnet ....
(ich meine es war in der "Motorrad")
über die Kiloversys 2015
wurde die Reifenwahl Bridgestone T30 als nicht so gelungen bezeichnet ....
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
macokieh hat geschrieben:Naja, in dem von dir genannten Fred gibt es wenig Aussagen zum MPR4 und gar keine zum Brückenstein. - Es gibt ja immer Reifen, die einfach nicht mit dem Mopped harmonieren. Außerdem habe ich in einem Test gelesen, dass die V1K mit den BT030 etwas unhandlicher als mit anderen ist. Deshalb frag ich nochmal nach und will von Anfang an den Richtigen draufhaben.
Da Dir Gripp vor Laufleistung geht hab ich Dir den Fred vorgeschlagen, dachte da werden Deine Bedürfnisse eher widergespiegelt.
MPR4 und BT 030 sind Allwettertourenreifen, die auf lange Lebensdauer mit ganz viel Nassgripp ausgeprägt wurden.
Die Sportreifen kleben natürlich viel mehr als die Allrounder und bei der von Dir beschriebenen Einsatzhäufigkeit, kämen Sportreifen doch m.M.n. eher in Betracht.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
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Re: BT 030 oder MPR4 oder ???
Da mir niemand explizit vom Bridgestone abrät und nach einer ausführlichen und eindringlichen "Beratung" durch meinen weiblichen Finanzvorstand bleib ich jetzt erst mal beim T30 (den ich immer als BT030 bezeichnet habe, sorry). Bleibt auch mehr Geld für einen Akrapovic übrig.
Danke für alle Hinweise!
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