Laufleistung KV Reifen

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2013 18:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 19500

Re: Laufleistung KV Reifen

#21 Beitrag von Kroko »

Ich habe die Road5 auf meiner KV vor dem CRA3 drauf gehabt. Zur Laufleistung kann ich nichts genaues mehr sagen. Habe ich mir nicht gemerkt. Was ich noch weiss ist das der Michelin in allen Belangen besser war wie die Bridgestones. Und das er manchmal beim beschleunigen in Schräglage kurz mit dem Hinterrad gezuckt hat. Das war aber wohl nur gefühlt, denn Probleme gab's nie.
Zum Verschleiss: Vorne höher wie Hinten. Bis ca. 50% Laufleistung sahen die Reifen fast aus wie neu. Doch dann ging es auf den Flanke n rapide Berg ab.
Rainer


Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Laufleistung KV Reifen

#22 Beitrag von Tornanti »

seehas hat geschrieben: 27. Feb 2019 08:37 Hallo Tornanti,
die Road 5 habe nun 6.0000 km gefahren. Also vom Handling hat sich einiges getan. Die originalen Brigdestones waren "Holzreifen", die Michelin dämpfen deutlich besser. Da ich seit Jahren die Vorgänger des Road gefahren bin wollte ich nun auf der KV auch diese Reifen fahren. Ich fahre das ganze Jahr auch bei Regen. In den Dolomiten hat es mich mehrmals mit heftigen Gewittergüßen (meistens Mittags um drei) erwischt. Der Road 5 hat mich beim Verhalten bei Nässe nicht enttäuscht. Nach meinem Feeling lässt er sich einfach runder fahren.

Hochgeschwindigkeit: Mit den Brigdestones hatte ich ein leichtes Pendeln ab 190 km/h. Bei Michelins nicht. Kann aber auch an der Tagesform, Reifenstärke, Kofferbeladung oder Straße liegen. Ich fahre eh nur ganz selten über 160 km/h.

Haltbarkeit: Aktuell habe ich 6.000 km mit dem Road 5 runter. Noch ca. 50 % drauf. Nach den Erfahrungen mit den Vorgängern werden die mir so ca. 9.000 km halten. Dabei ist bei mir eher am Vorderreifen an den Flanken zuerst Ende angesagt.

Ich plane nach den Michelins mal die Pirelli Angel GT (2019) aufzuziehen. Da soll dieses Jahr noch ein Test von Motorrad erfolgen.

Ich werde wieder berichten.

Gruß vom Bodensee
Jürgen
Aktuell gibt es von Pirelli weder eine Freigabe für den Angel GT, noch den Angel GT II, leider. Ich glaube ich nehme wieder den Michelin. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Bin auch ein Allwetterfahrer.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung KV Reifen

#23 Beitrag von blahwas »

Für Modell 2018 braucht man keine Freigaben mehr: viewtopic.php?f=135&t=15569

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“