Dunlop Sportsmart 2 auf der V1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Dunlop Sportsmart 2 auf der V1000

#1 Beitrag von axelbremen »

Hallo gemeinde.

nachdem die orginalen t30 endlich im reifenhimmel sind habe ich auf sportsmart2 gewechseld.

kann nur da von schwärmen. Handlich agil und in Schräglage extrem sattes Gefühl.
Die tk hat selbst bei schleifenden rasten und voller beschleunigung nichts mehr zu tun.
der einzige nachteil ist das man nun merkt wie schlecht doch das fahrwerk bei sportlicher gangart ist.
na ja... ist halt ein Touren moped.
werde berichten wie lange er hält.
Gruss axel
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: aussagekräftgien Threadtitel erstellt

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: [Versys1000] dunlop sportsmart2

#2 Beitrag von axelbremen »

So habe fertig.

der sportsmart hinten ist nun am ende und wird morgen gegen einen neuen getauscht.
Muss sagen das mich der reifen vom ersten bis zum letzten km begeustert hat.
er war in den dolmiten auf eigener achse über die autobahn und über landstrasse zurück. Den rest hat er in der nordeifel abgespult. Heiss und kalt erstklassiger grip und trotz angeschliffener anbauteile nie einen rutscher gehabt. Nass auch absolut unproblematisch. Die laufleistung beträgt ziemlich genau 6000 km und der vordere sieht so aus als würde er die distanz noch mal schaffen.
als referenz die orginal t30 haben sich im selben gebiet ausgetobt und mit einfahren, rutschern und tk eingriffen beim beherzten angasen vorne 3800 km und hinten 7000 gehalten.
gruss axel

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“