Reifenerfahrungen 1000er

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#41 Beitrag von awv99 »

madbow hat geschrieben:@awv99
...
Kopfsache ist ein blöder, weil sinnloser Begriff.
Wer ohne Nachzudenken durch die Gegend fährt, der macht mit Sicherheit etwas falsch.
Ich behaupte, es ist eine Form von Respekt, wenn man eine selbst gesetzte persönliche Grenze nicht überschreitet.
Sorry,
ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Selbstverständlich sollte man nie ohne Nachdenken und über seinem persönl. Limit fahren.

Ich meinte mit "Kopfsache" das man persönliche Erfahrungen und Eindrücke gesammelt hat
und diese bewusst und unbewusst während der Fahrt abruft.

Wenn ich in einer Kurve weggerutscht bin,
kann ich die Ursache
-bei mir, (Fahrfehler)
-am Strassenbelag, (die wahrscheinliche Ursache )
-am Moped oder
-an den Reifen suchen.

Danach habe ich das Erlebnis des Wegrutschens im Kopf.

Wenn es beruhigt die Ursache beim Reifen gefunden zu haben und man danach einen anderen Reifen fährt, ist das prima,
aber wird nicht in jedem Fall die eigentlich Ursache des Wegrutschens sein .
Aber
man hat ein gutes Gefühl dabei und hat es im Kopf, dass dieser Mistreifen Schuld war
und es mit diesem neuen Reifenmodell besser funktioniert.
Man hat Vertrauen zu diesem neuen technischen Equipment (kann auch das ganze Moped sein oder das Fahrwerk) und alles ist gut.
Dass rein objektiv betrachtet evtl. der rutschige Untergrund an genau dieser Stelle schuld war ,
wird verdrängt.

Ich denke das ist normal und es werden die meisten (die schon länger fahren) haben.

Ich schliesse mich da ganz ausdrücklich nicht aus.
Ganz im Gegenteil.

Wenn ich im Kopf habe, dass dieser oder jener Reifen auf diesem mopepd für diesen Einsatzzweck perfekt funktioniert und mehr kann als ich,
dann ist es eine Kopfsache und nicht tatsächlich objektiv dass es bestens funktioniert.
Ich habe einfach das Vertrauen und das Gefühl im Kopf, was es mir ermöglicht unverkrampft und mit gutem Gefühl
schnell, sicher , unverkrampft (*oder was auch immer *) zu fahren.
Zuletzt geändert von awv99 am 12. Apr 2017 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#42 Beitrag von Storenz »

Oberlausi hat geschrieben:Mit der Erstbereifung Bridgestone T30 habe ich 8200 km geschaft,haben mir eig ein gutes Gefühl im trockenen und im Nassen vermittelt.Habe nun als 2.Satz dem MPR4 drauf,bin begeistert ;) auch was die Laufleistung an betrifft! Habe jetzt mit diesem ca 9300 km weg und denke das er noch 1000-1500 km hält bis zur Verschleißgrenze. Und damit war ich auf dem Sachsenring und jetzt erst ne Woche in den Dolos!Fahre zu 90% mit Sozia und Gepäck.
Der nächste satz wird wieder der MPR4!
Interessant: ich habe mit der Erstbereifung mit 8350km fast die gleiche Laufleistung erreicht wie Du. vermutlich fahren wir ähnlich oder es ist einfach nur Zufall. Aber ich fand den Reifen nicht gut, er kippte in Kurven rein ab einer gewissen Schräglage, es musste immer etwas korrigiert werden, ich hatte ab und an Rutscher am Hinterrad, am Ende schmierte das Hinterrad wenn ich etwas heftiger unterwegs war und im Nassen bin ich eh ein Angsthase und fahre kaum was die Reifen halten würden...
gerade vor einer Woche habe ich nun auf Dunlop Roadsmart III gewechselt. Leider kann ich noch nix sagen dazu, ausser dass sich der Reifen definierter in Kurven anfühlt, kein kippen mehr ab einer gewissen Schräglage, eher wie auf Schienen um die Kurve. es fühlt sich besser an. Vielleicht einfach weil er wieder runder ist wie beim alten Reifen, wäre auch möglich.
hoffe nun dass der Reifen mind. so lange hält, die Versprechungen und die Tests wären gut, aber die können ja bekanntlich alles schreiben. hier hat jemand was von 11'000 km erzählt vom Roadsmart III, das wäre ja super...
im Moment ist mir zu kalt zum fahren...
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#43 Beitrag von axelbremen »

Dann berichte mal wie sich der roadsmart3 so macht. Überlege meine sportpellen auch mal gegen touren sportler zu tauschen und da ist der roadsmart3 meine erste wahl und der roadtec die nr. 2

gruss axel

zephyr
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2015 19:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Schuttertal
Kontaktdaten:

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#44 Beitrag von zephyr »

Storenz hat geschrieben:
Oberlausi hat geschrieben:Mit der Erstbereifung Bridgestone T30 habe ich 8200 km geschaft,haben mir eig ein gutes Gefühl im trockenen und im Nassen vermittelt.Habe nun als 2.Satz dem MPR4 drauf,bin begeistert ;) auch was die Laufleistung an betrifft! Habe jetzt mit diesem ca 9300 km weg und denke das er noch 1000-1500 km hält bis zur Verschleißgrenze. Und damit war ich auf dem Sachsenring und jetzt erst ne Woche in den Dolos!Fahre zu 90% mit Sozia und Gepäck.
Der nächste satz wird wieder der MPR4!
Interessant: ich habe mit der Erstbereifung mit 8350km fast die gleiche Laufleistung erreicht wie Du. vermutlich fahren wir ähnlich oder es ist einfach nur Zufall. Aber ich fand den Reifen nicht gut, er kippte in Kurven rein ab einer gewissen Schräglage, es musste immer etwas korrigiert werden, ich hatte ab und an Rutscher am Hinterrad, am Ende schmierte das Hinterrad wenn ich etwas heftiger unterwegs war und im Nassen bin ich eh ein Angsthase und fahre kaum was die Reifen halten würden...
gerade vor einer Woche habe ich nun auf Dunlop Roadsmart III gewechselt. Leider kann ich noch nix sagen dazu, ausser dass sich der Reifen definierter in Kurven anfühlt, kein kippen mehr ab einer gewissen Schräglage, eher wie auf Schienen um die Kurve. es fühlt sich besser an. Vielleicht einfach weil er wieder runder ist wie beim alten Reifen, wäre auch möglich.
hoffe nun dass der Reifen mind. so lange hält, die Versprechungen und die Tests wären gut, aber die können ja bekanntlich alles schreiben. hier hat jemand was von 11'000 km erzählt vom Roadsmart III, das wäre ja super...
im Moment ist mir zu kalt zum fahren...
Deine Erfahrung mit dem T30 kann ich nur bestätigen. Das Moped lenkt super ein, kippt aber auf einmal schlagartig in die Kurve, was eine totale Verunsicherung verursacht. Ich dachte Anfangs, das kommt vom Umstieg auf ein neues Bike, ist aber nach 7000km und neuem Reifensatz unverändert. Und Laufleistungen von 8000km und mehr sind mir sowieso fremd, was aber am Soziusbetrieb und den Schwarzwaldkurven direkt bei der Haustür liegen kann. Bin vor der Versys1000 60000km Zephyr 1100 mit Bridgstone gefahren: die musste ich zwar mit Nachdruck in die Kurve legen aber dann gings wie auf Schienen um die Ecke (bis auf die Rasten). Da demnächst ein Reifenwechsel ansteht, will ich was anderes probieren und bin ich an euren Meinungen intressiert.
Zuletzt geändert von zephyr am 17. Apr 2017 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Bernhard
ZR40; GT550; Zephyr1100; Versys1000

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#45 Beitrag von kawacs »

madbow hat geschrieben:Auf meiner kV hat der Roadtec 01 jetzt nach ~5000km am Hinterreifen die 2mm Verschleißgrenze erreicht.
Der Vorderreifen hält mindesten noch mal 5000km, da er in den meisten Bereichen (bis auf die Flanken) noch deutlich mehr als 4mm Restprofiltiefe aufweist. Das Laufgeräusch des Vorderreifens ist deutlich leiser geworden.
Den größten Teil der Laufleistung (>90%) hat der aktuell montierte Satz auf Landstraßen aller Kategorien erbracht, alles im Soziusbetrieb bei zumeist flotter Fahrweise.
Egal, ob auf trockener oder nasser Straße hat er besonders bezüglich der Haftung fast restlos überzeugt, im Grenzbereich ist er sehr zahm und zeigt beginnendes Rutschen an, bevor es kritisch wird, mit etwas Gefühl in der Gashand kann man ihn mit schleifenden Angstnippeln ins Driften bringen. Allerdings zeigt er dann schnell sehr deutlichen Sägezahn hinten.
Im Gegensatz zum Z8 und dem Angel GT hat der Roadtec 01 eine wesentlich bessere Eigendämpfung und bietet damit spürbar höheren Fahrkomfort. Ich werde mir baldmöglichst einen neuen Hinterreifen besorgen und aufziehen. Für mich ist der Roadtec 01 bisher die beste Bereifung für die kV.
Schau mal nach PN

Benutzeravatar
steff
Beiträge: 77
Registriert: 24. Sep 2012 18:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000+CB 1000R
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß+grau
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Bad Wiessee

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#46 Beitrag von steff »

Meine Sc Trail 2 waren jetzt auf der KV nach 5900km Zeit zum tauschen....gesetzeskonform vielleicht schon bei 5500 :pfeif:
Ich war mit dem Reifen rundrum zufrieden,schönes Einlenkverhalten und hat bis zum Schluss keine großartigen Änderungen am Fahrverhalten gezeigt.
Bei Nässe top.
Ich hab mir den Conti Road Attack 3 ,hinten in GT Kennung am Donnertag draufgemacht.(Hab keine Reifenbindung mehr)
Was auffällt:2 Kurven fahren und schon ist er da,nicht ganz so handlich wie der alte RA 2 EVo aber bockstabil in Kurven mit satten Anlehngefühl.
Im Nassen kann dieser Reifen den SC Trail 2 sicher nicht das Wasser reichen :sorry: .
Schau ma mal,wenn hoffentlich bald wärmer wird,wie er sich schlägt.

Gruß Steff

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#47 Beitrag von Resa »

Pirelli Angel GT jetzt 11.096 Km gelaufen, Restprofil Hinten 2,50 mm, Vorne 2,00 mm. Autobahnanteil 50%, Landstraße 45%, Innerstädtisch 5%, Sozius 5%. Soll ich wirklich auf den Roadtec 01 wechseln. :think:

€= 3 Tage Tirol, jede Menge Pässe gefahren, knappe 2.000 Km runtergerissen und nie das Gefühl gehabt, der Reifen wäre nicht der Richtige. Ich mache den nochmal drauf, never touch a running system.
Zuletzt geändert von Resa am 28. Mai 2017 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#48 Beitrag von madbow »

Bei der Laufleistung bleib beim Angel GT. Besonders, wenn Du Vertrauen in diesen Reifen hast.
Bei mir ist das in den Angel GT seit einem bösen Rutscher letztes Jahr, mit Folgen, an denen ich heute noch laboriere, nicht mehr gegeben. Das hat nun der Roadtec 01.
Die Laufleistung des Roadtec 01 ist meiner Erfahrung gegenüber dem Angel GT nach geringer.
Zudem verführt der Roadtec 01 zu einem etwas sportlicherem Fahrstil, bei jedem Wetter und auch bei niedrigeren Temperaturen. Dann erreicht er wie in meinem Fall allerdings nur etwa 4000 - 5000km Laufleistung.
Ich werde vor unserem Urlaub Anfang Juli den dritten Satz für dieses Jahr drauf montieren müssen.

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#49 Beitrag von Hubiwahn »

Resa hat geschrieben:Pirelli Angel GT jetzt 11.096 Km gelaufen, Restprofil Hinten 2,50 mm, Vorne 2,00 mm. Autobahnanteil 50%, Landstraße 45%, Innerstädtisch 5%, Sozius 5%. Soll ich wirklich auf den Roadtec 01 wechseln. :think:

€= 3 Tage Tirol, jede Menge Pässe gefahren, knappe 2.000 Km runtergerissen und nie das Gefühl gehabt, der Reifen wäre nicht der Richtige. Ich mache den nochmal drauf, never touch a running system.
Kann die guten Erfahrungen zum GT zum Teil bestätigen. Ein toller Reifen für die Große A... allerdings konnte ich nie das 100%ige Gefühl bei Nässe aufbauen. Da ist jetzt der Roedtec01 definitiv besser.
Bin selbst auf die Laufleistung des Roadtec gespannt. Mit dem GT hab ich auch immer über 10tkm geschafft...naja, bis auf eine große Tour mit vollem Gepäck und reichlich Passfahrten...da war es dann nach ca 8tkm fertig.....
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#50 Beitrag von Resa »

Das mit dem 100% Gefühl bei Nässe beim Angel GT kann ich bestätigen, fühlt sich irgendwie "Teigig" an. Ansonsten immer noch ein Top Reifen, der wesentlich mehr kann, wie ich ihm abverlange. Der Kommt mir wieder drauf. :top:

Bei den Laufleistungen der verschiedenen Reifen spielen so viele Umstände mit, da ist eine Verbindliche Aussage kaum möglich. 10 TKM + sind aber das, was ich von einem Sporttouring Reifen erwarte.
Zuletzt geändert von Resa am 29. Mai 2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 171
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#51 Beitrag von Wanni »

So, meinen 1. Pirelli Scorpion Trail II runtergefahren: 9200km - hinten fast blank, vorne würde er noch 1000 halten. Aber für die nächste Tour reicht das nicht (Kärnten - Treffen :clap: ).

Insgesamt sehr zufrieden. Hält bis zum Schluss ohne das sich das Fahrverhalten verschlechtert oder auch nur ändert. Leider konnte ich ihn diese Woche nicht mehr kurzfristig auftreiben, also genommen was mein Freundlicher da hatte: Michelin Power Pilot 2CT. Nicht wirklich meine erste Wahl aber besser als gar kein Reifen :dizzy:

Mal sehen wie sich so ein Supersportreifen im Unterschied fährt.

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#52 Beitrag von Storenz »

also roadsmart 3: wirklich wie tag und nacht einfach nur schön zu fahren.nass auch gut. definiert, nicht kippelig, schienenartig,haftung trocken und nass sehr gut. stellt nicht sehr auf beim bremsen in kurven. ein Reifen welcher extrem vertrauen vermittelt...100% Empfehlung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

tanni60

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#53 Beitrag von tanni60 »

angekommen in der Toskana, :o mit einem neuen Angel GT am Hinterrad (den vorderen musste ich schon früher tauschen)

Was soll ich sagen, die alte Leier: mit dem Wechseln nicht zu lange warten,
mein alter wäre sogar noch gegangen, war aber vom Autobahn Schrubben langsam eckig gefahren nach 11.000 km.

Der neue Hinterreifen: ein Unterschied wie Tag und Nacht. :clap:

Beim Wechsel vorne hab ich wenig gemerkt, obwohl der weiter abgefahren war.

Die 10 .- für die letzten 1.000 km lohnen wirklich nicht. :headshake:

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#54 Beitrag von axelbremen »

Wanni hat geschrieben:So, meinen 1. Pirelli Scorpion Trail II runtergefahren: 9200km - hinten fast blank, vorne würde er noch 1000 halten. Aber für die nächste Tour reicht das nicht (Kärnten - Treffen :clap: ).

Insgesamt sehr zufrieden. Hält bis zum Schluss ohne das sich das Fahrverhalten verschlechtert oder auch nur ändert. Leider konnte ich ihn diese Woche nicht mehr kurzfristig auftreiben, also genommen was mein Freundlicher da hatte: Michelin Power Pilot 2CT. Nicht wirklich meine erste Wahl aber besser als gar kein Reifen :dizzy:



schau mal im reifenfred für die kv. Habe was zum power geschrieben.

gruss axel

Mal sehen wie sich so ein Supersportreifen im Unterschied fährt.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#55 Beitrag von Dedra »

War gestern beim Freundlichen wg der Antriebskette und gedöns... er bestätigte meine Vermutung auch gleich frische Pneus drauf zu machen - kommen wieder die Angel GT drauf, der Roadtec 01 hat bei mir ca. 7500 km gehalten, die GTs vorher deutlich länger...
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#56 Beitrag von Storenz »

Storenz hat geschrieben:also roadsmart 3: wirklich wie tag und nacht einfach nur schön zu fahren.nass auch gut. definiert, nicht kippelig, schienenartig,haftung trocken und nass sehr gut. stellt nicht sehr auf beim bremsen in kurven. ein Reifen welcher extrem vertrauen vermittelt...100% Empfehlung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
nach 5800 km hat das Hinterrad noch 2.7m und vorn noch 2.1mm... der wird nie 8000 km halten! die Kurven fahren sich immer noch gut, allerdings habe ich öfters den Eindruck dass das Vorderrad nicht ganz optimal haftet. kann auch Einbildung sein (ist ja auch eine Bildung...) allerdings waren die letzten 1900 km Routes des grandes Alpes mit teilweise Abseitsrouten mit extrem schlechtem Strassenbelag... gehen wir mal davon aus, dass das der Grund ist...

aber ich werde den Reifen vermutlich nicht mehr aufziehen und auf was besserers warten... mal sehen was da gutes neues kommt oder dann halt der hier viel gelobbte Metzeler 01...

gute Fahrt.
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

alpentour
Beiträge: 58
Registriert: 25. Apr 2015 10:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#57 Beitrag von alpentour »

Servus Zusammen,

ich hab jetzt den Roadtec01 drauf!
Läuft von Anfang an sehr stabil auf der BAB, da wackelt nix!
Ist vielleicht ein bischen teigig und nicht ganz so zielgenau wie der
Roadsmart3 und ja vorne auch ein bischen lauter,
aber mal schaun wie der sich weiter entwickelt :-)

Bis jetzt kann der überzeugen !

Gruß
Frank

tanni60

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#58 Beitrag von tanni60 »

Angel GT jetzt vorne 5000 km , hinten 2500.
Vorne gehen mindestens nochmal 5.000, für hinten zu früh.

kein Sägezahn, schön rund abgelaufen (1.000 km Pyrenäen :clap: )

Es war ne GS mit einen Skorpion Trial 2 als Vergleich dabei: massiver Sägezahn hinten, vorne nach 8.000 km "plattig" abgelaufen, der käme bei mir runter.
Vorne und hinten kein guter Eindruck. Kann natürlich auch an der Kuh liegen .... :coffee:

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#59 Beitrag von Storenz »

Storenz hat geschrieben:also roadsmart 3: wirklich wie tag und nacht einfach nur schön zu fahren.nass auch gut. definiert, nicht kippelig, schienenartig,haftung trocken und nass sehr gut. stellt nicht sehr auf beim bremsen in kurven. ein Reifen welcher extrem vertrauen vermittelt...100% Empfehlung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Nachtrag: nach 6000 km massiver sägezahn hinten und höchstens noch gut für 1000 km...vorne rutscht das teil manchmal...also das gahrverhalten verschlechtert sich. und 10Mm keine Ahnung wie das einige schaffen. ..


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reifenerfahrungen 1000er

#60 Beitrag von jax »

Storenz hat geschrieben:
Storenz hat geschrieben:also roadsmart 3: wirklich wie tag und nacht einfach nur schön zu fahren.nass auch gut. definiert, nicht kippelig, schienenartig,haftung trocken und nass sehr gut. stellt nicht sehr auf beim bremsen in kurven. ein Reifen welcher extrem vertrauen vermittelt...100% Empfehlung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Nachtrag: nach 6000 km massiver sägezahn hinten und höchstens noch gut für 1000 km...vorne rutscht das teil manchmal...also das gahrverhalten verschlechtert sich. und 10Mm keine Ahnung wie das einige schaffen. ...
Oh, oh, da steht mir ja noch einiges bevor. Ich bin ja während des Höhentreffens ungewollt zu einem Roadsmart III hinten gekommen. Das Einfahren ging eigentlich ganz gut, die Rückfahrt mit Gepäck war weniger lustig. Grip ist offensichtlich ein Fremdwort für Dunlop (relativ zum Roadtec 01, der bis zum Plattfuß hinten drauf war). Ich habe mich damit getröstet, dass der Metzler vorne noch drauf war und das zusammen evtl. nicht passt. Nun ist zwar auch vorne der Roadsmart III drauf, aber ich bin noch keinen Meter damit gefahren. Schaun mer mal.

jax

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“