Michelin Pilot Street Radial auf der V1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
Motorradtoni
Beiträge: 13
Registriert: 22. Nov 2016 04:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 4000

Michelin Pilot Street Radial auf der V1000

#1 Beitrag von Motorradtoni »

Hallo Gemeinde,
hat jemand von euch schon mal den Michelin Pilot Street Radial der auf der 2015er freigegeben ist gefahren?
Gruß Motorradtoni
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Michelin Reifen

#2 Beitrag von axelbremen »

Nein habe ich nicht.
hab mich aber schon gewundert das dieser reifen für die kv zugelassen ist.
laut michelin ist er für leichte klein motorräder gedacht.

gruss axel

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Reifen

#3 Beitrag von blahwas »

Ist der Michelin Pilot Street Radial nicht eher was für 80er/90er Jahre Leichtjapaner wie GS500? Würde mich sehr überraschen wenn der mit aktuellen Toursportpneus mithält: Pilot Road 3, 4, Angel GT, BT 030 Evo, Roadsmart 01, usw.

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Michelin Reifen

#4 Beitrag von Versys-MK »

Ich weiß ja nicht wie Dein Fahrprofil aussieht, aber ich würde, wenn doch öfter die Sozia mitfährt, auf jeden Fall einen sogenannten"" Two Compountreifen "" empfehlen.
Die Reifenmitte ist härter ausgelegt für geringeren Verschleiß und die Seiten sind etwas weicher gestaltet.
Ich habe auf meiner KV nach der Originalbereifung Bridgestone T30 nun den Pirelli Scorpion Trail II drauf und bin völlig zufrieden. Ich habe noch nie einen so gut haftenden Reifen gehabt, bei Nässe wie im trockenen.
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Michelin Reifen

#5 Beitrag von axelbremen »

Der pilot street hat zwei gummi mischungen.
aber ich denke das er nicht mit dem gewicht und der leistung zurecht kommt.
gruss axel

Ritchi59
Beiträge: 18
Registriert: 24. Mai 2016 11:57
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 14000

Re: Michelin Reifen

#6 Beitrag von Ritchi59 »

Ich hab mir jetzt, nachdem auf den Originalen Bridgestone 14500 Kilometer drauf waren, den Michelin Pilot Street Radial aufgezogen.
Bin jetzt knapp 1000 km damit gefahren und bin absolut zufrieden damit. Er läuft viel ruhiger und geht geschmeidiger durch die Kurfen.
Habe irgendwie das Gefühl das ich jetzt sicherer und unbewust auch schneller um die Ecken fahre.
Beim Bridgestone hatte ich einmal so bei 13500km das Gefühl, das er plötzlich so kippelig wurde und total sensibel auf Längsrillen reagierte.
Bin dann draufgekommen, das ich über die Zeit hinweg etwas Luft verloren hatte. Ich hatte vorne 2,1 Bar und hinten 2,3 Bar.
Hab dann den Druck wieder auf 2,5 vorne und hinten auf 2,7 Bar erhöht und plötzlich war alles wieder OK!
Nach den 14500 km war der Vorderreifen dann aber fällig und auch der Hinterreifen war nicht mehr der Beste.
Ich bin aber mit der Laufleistung mehr als zufrieden!!!!
Die beiden Michelin Pilot Street hab ich zusammen online für 160.- Euro erworben.
Wenn sie jetzt, nachdem ich gefühlt etwas flotter unterwegs bin, auch noch 10000 km halten, dann bin ich auch damit zufrieden.
Das wäre vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Werde mich melden wenn die Reifen wieder fällig sind!
Das wird vermutlich Mitte nächsten Jahres sein. Heuer hab bis jetzt übers Jahr gut 11000 km zurückgelegt.
Gruß Ritchi59

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Michelin Reifen

#7 Beitrag von axelbremen »

Das sind ja mal laufleistungen...... es ist mir immer ein Rätsel wie man so etwas hin bekommt......
gruss axel

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Michelin Pilot Street Radial

#8 Beitrag von locke »

Und dann auch noch im Motorradhimmel.
Zum Luftdruck: 2,5 vorn und 2,9 hinten sind doch normal.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Street Radial

#9 Beitrag von Dedra »

14500 km... auf der KV mit einem Satz Reifen? Unglaublich, denke ich fahre "zahm" aber das ist mir noch nicht gelungen. Die Verschleißmarken sind einerseits ein guter Indikator andererseits das Fahrverhalten der Reifen sind für mich ein untrügerisches Zeichen zu wechseln

TL1000
Beiträge: 118
Registriert: 26. Aug 2013 10:45
Geschlecht: weiblich
Motorrad: nein

Re: Michelin Pilot Street Radial

#10 Beitrag von TL1000 »

Auf der F800 hielt er hinten 10, vorne 12 tsd. Selbst der Feucht/Nass-Grip geht i.O.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“