Grundsatzdiskussion Sport- Touren- Reiseenduroreifentypen
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Grundsatzdiskussion Sport- Touren- Reiseenduroreifentypen
Nein, glaube auch nicht das das sinn macht.
mit der versys kann man ja noch nicht mal die alten sportler wie power oder roadsmart 2 ausreizen.
gruss axel
edit blahwas: Hierher wurde eine Grundsatzdiskussion ausgelagert, da die Diskussion um einen bestimmten Reifen im ursprünglichen Thread verwässert wurde.
mit der versys kann man ja noch nicht mal die alten sportler wie power oder roadsmart 2 ausreizen.
gruss axel
edit blahwas: Hierher wurde eine Grundsatzdiskussion ausgelagert, da die Diskussion um einen bestimmten Reifen im ursprünglichen Thread verwässert wurde.
Zuletzt geändert von blahwas am 31. Jul 2017 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Detlef Plein
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Re: Michelin Power RS
Für das neue Modell sind sie auch noch nicht frei gegeben. Und ob das wirklich Sinn macht ?
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Michelin Power RS
Das ist auch son ding das man die a und die b version der kv so unterschiedlich behandelt. Ist doch im grossen und ganzen nur die verkleidungsform.
gruss axdl
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Re: Michelin Power RS
Fahrwerk soll doch anders sein. Gabel ist geändert.axelbremen hat geschrieben:Das ist auch son ding das man die a und die b version der kv so unterschiedlich behandelt. Ist doch im grossen und ganzen nur die verkleidungsform.
gruss axdl
Und eine andere Verkleidung kann schon einiges an Wackeln durch Wind verursachen.
Gruß Gerd
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- dcneuss
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Re: Michelin Power RS
Danke, aber das war nicht die Frage...
Zuletzt geändert von dcneuss am 28. Mär 2017 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin Power RS
dcneuss hat geschrieben:Hi,
hat schon jemand den neuen Michelin Power RS drauf und kann etwas dazu sagen?
VG
Dirk
Willst Du bei trockenen Bedingungen
mit dem Reisedampfer in unter 10 Minuten um die Nordschleife,
oder
welchen Sinn soll ein reiner Sportreifen auf
der 250 KG dicken gemütlichen Versys mit ihrem recht weichen Fahrwerk machen ?
Ich glaube , ich würde eher über ein um Reifen passendes Moped nachdenken,
als darüber diese Reifen auf die dicke Versys zu montieren ...
Aber jeder wie er mag ....
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Re: Michelin Power RS
Ok, ich fasse mal zusammen:
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Thread kann geschlossen werden!
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- Sonnenhut
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Re: Michelin Power RS
Sportreifen machen schon Spass.
Nur scheint es wohl so zu sein, dass es nur wenige bis gar keine gibt, die die KV mit sowas bestücken.
Mach doch welche drauf und schreib uns wie dir das gefällt. Einer muss ja mal anfangen.
Nur scheint es wohl so zu sein, dass es nur wenige bis gar keine gibt, die die KV mit sowas bestücken.
Mach doch welche drauf und schreib uns wie dir das gefällt. Einer muss ja mal anfangen.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
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- Detlef Plein
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Re: Michelin Power RS
Kann das sein das Du etwas empfindlich bist ? Ich fahre den Power RS aber nicht auf einer Versys daher ist ein direkter Vergleich nicht möglich. Außerdem gib am besten nichts auf die "Erfahrungen" anderer, teste selber dann weißt Du was Du willst. Jeder fährt anders, wenn ich sehe wie viele Mopeds zu mir in die Werkstatt kommen und lassen sich immer die neuesten Sportreifen aufziehen. Dabei könnten Die die Reifen mit z.B. Ander tauschen, der könnte mit den Reifen ( außen neuwertig aber in der Mitte runter ) in den Dolos noch Spaß haben.dcneuss hat geschrieben:Ok, ich fasse mal zusammen:
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Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Michelin Power RS
Sonnenhut hat geschrieben:Sportreifen machen schon Spass.
Nur scheint es wohl so zu sein, dass es nur wenige bis gar keine gibt, die die KV mit sowas bestücken.
Mach doch welche drauf und schreib uns wie dir das gefällt. Einer muss ja mal anfangen.
So werde ich tun!
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Re: Michelin Power RS
Da du hier keine antwort auf deine frage bekommst liegt wol daran das noch keiner diesen reifen auf der kv fährt.
Wie ich schon schrieb, wird dieser hypersport reifen wenig sinn machen auf derm dampfer.
fahre selber sportsmart 2 und mom. Den pilot power.
beide reifen kann man mit der versys nicht annähernd ausreizen. Schraglagenfreiheit ist nicht gegeben und power auch nicht.
Wie ich schon schrieb im fred...... sportsmart 2 ist dieser sportreifen ganztoll zu fahren und hält auch lange auf der kv.
nur kann ivh mit ihm sicher nicht schneller als mit einem modernen tourensport reifen fahren da hierzu die sportlichen atribute am moped fehlen.
und deshalb denke ich das mit einem toadsmart 3 oder roadtec 01 die sportgene der kv schon komplett aufgebraucht sein werden und die laufleistung sicher nicht unter der von sportreifen liegen wird.
Wie ich schon schrieb, wird dieser hypersport reifen wenig sinn machen auf derm dampfer.
fahre selber sportsmart 2 und mom. Den pilot power.
beide reifen kann man mit der versys nicht annähernd ausreizen. Schraglagenfreiheit ist nicht gegeben und power auch nicht.
Wie ich schon schrieb im fred...... sportsmart 2 ist dieser sportreifen ganztoll zu fahren und hält auch lange auf der kv.
nur kann ivh mit ihm sicher nicht schneller als mit einem modernen tourensport reifen fahren da hierzu die sportlichen atribute am moped fehlen.
und deshalb denke ich das mit einem toadsmart 3 oder roadtec 01 die sportgene der kv schon komplett aufgebraucht sein werden und die laufleistung sicher nicht unter der von sportreifen liegen wird.
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Re: Michelin Power RS
P.s. schau mal unter sportsmart 2 im reifen fred.......
denke ähnliches wirst du mit dem power rs auch erfahren.
gruss axel
denke ähnliches wirst du mit dem power rs auch erfahren.
gruss axel
- blackawa
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Re: Michelin Power RS
https://www.1000ps.de/businessnews-3002 ... pfehlungen
https://www.mopedreifen.de/News/Erster- ... .html?id=7
Der Power rs ist neu, was man so liest, ist er sehr gut für sortliche Fahrweise.
Warum sollte man mit der V1000 nicht sportlich fahren können? Natürlich kann man das.
https://www.mopedreifen.de/News/Erster- ... .html?id=7
Der Power rs ist neu, was man so liest, ist er sehr gut für sortliche Fahrweise.
Warum sollte man mit der V1000 nicht sportlich fahren können? Natürlich kann man das.
Zuletzt geändert von blackawa am 29. Mär 2017 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin Power RS
Natürlich kann man mit der kv sportlich fahren.
nur kann man so einen reifen nicht nutzen mit der kv.
Man kann auch auf einen 75 ps golf 235 er yokohama semi slicks auf ziehen.
geht aber macht auch wenig sinn.
gruss axel
nur kann man so einen reifen nicht nutzen mit der kv.
Man kann auch auf einen 75 ps golf 235 er yokohama semi slicks auf ziehen.
geht aber macht auch wenig sinn.
gruss axel
- blackawa
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Re: Michelin Power RS
axelbremen hat geschrieben:Natürlich kann man mit der kv sportlich fahren.
nur kann man so einen reifen nicht nutzen mit der kv.
Man kann auch auf einen 75 ps golf 235 er yokohama semi slicks auf ziehen.
geht aber macht auch wenig sinn.
gruss axel
Mit Verlaub, das ist zu pauschal!
Beispiel:
Fahre in den Dolos (oder sonst wo auf einer anspruchsvollen Kurvenstrecke) mit Tourenreifen und alternativ mit Sportreifen. Dann wirst du den Unterschied merken.
Oder lies die aktuellen Reifentests.
Oder schau die Testvideos von 1000 PS.
Übrigens wird der 75-PS-Golf mit 235er Reifen sicherer und schneller um die Kurve fahren, als mit 155er Energiesparreifen.
Aber das ist alles off topic! Und soll nicht zur Diskussion verleiten, wie sportlich die KV gefahren werden kann.
Der eine kanns, der andere nicht.
Darum gehts:
"hat schon jemand den neuen Michelin Power RS drauf und kann etwas dazu sagen?"
Zuletzt geändert von blackawa am 29. Mär 2017 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Michelin Power RS
Am beispiel des autos gebe ich dir recht.
sportliches fahren endet aber wenn fusshebel und Ständer trotz leichtelm hang off am boden schleifen und das moped aus hebeln.
und das kann man ohne probs auch schon mit alten sportreifen wie power oder sportsmart.
dafür meine aussage das der mehr grip des neuen hypersport reifens sich nichtmit der kv um zu setzen ist.
Gruss axel
sportliches fahren endet aber wenn fusshebel und Ständer trotz leichtelm hang off am boden schleifen und das moped aus hebeln.
und das kann man ohne probs auch schon mit alten sportreifen wie power oder sportsmart.
dafür meine aussage das der mehr grip des neuen hypersport reifens sich nichtmit der kv um zu setzen ist.
Gruss axel
Zuletzt geändert von axelbremen am 29. Mär 2017 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
- blackawa
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Re: Michelin Power RS
Ich bin ein Fan des Pilot Power. War ein Traum auf der R1 und hat auch auf der Z1000 gut funktioniert.
Neue Sportreifen sind aber meist besser als die alten. Ich hab gelesen dass der Power RS dem alten Pilot Power weit überlegen sein soll.
In allen Fahrsituationen wirst du mit dem RS Vorteile haben, vermutlich mit Ausnahme des Reifenabriebs.
Axel, ich hab hier gelesen, dass du Sportreifen auf deiner KV fährst:
"nun meine erfahrung auf der kv.
ähnlich wie beim sportsmart2 lässt sich die kv mit ihm sehr sportlich fahren. Handlich und leuchtfüßig und satter gripp in Schräglage. "
Probier doch mal den RS (falls er freigegeben wird) und berichte.
Ich fahre auf meiner KV den Metzler 01, der funktioniert super. Auf meine Z1000 ziehe ich demnächst einen RS oder M7, wenn die Serienpelle abgefahren ist.
Mein Fazit:
Wer höchste Ansprüche an den Grip des Reifens stellt, der braucht bei jedem Motorrad einen Sportreifen, auch auf der KV. Warum dann keinen RS? Viele Tester halten ihn für eine bahnbrechende Neuerscheinung.
Neue Sportreifen sind aber meist besser als die alten. Ich hab gelesen dass der Power RS dem alten Pilot Power weit überlegen sein soll.
In allen Fahrsituationen wirst du mit dem RS Vorteile haben, vermutlich mit Ausnahme des Reifenabriebs.
Axel, ich hab hier gelesen, dass du Sportreifen auf deiner KV fährst:
"nun meine erfahrung auf der kv.
ähnlich wie beim sportsmart2 lässt sich die kv mit ihm sehr sportlich fahren. Handlich und leuchtfüßig und satter gripp in Schräglage. "
Probier doch mal den RS (falls er freigegeben wird) und berichte.
Ich fahre auf meiner KV den Metzler 01, der funktioniert super. Auf meine Z1000 ziehe ich demnächst einen RS oder M7, wenn die Serienpelle abgefahren ist.
Mein Fazit:
Wer höchste Ansprüche an den Grip des Reifens stellt, der braucht bei jedem Motorrad einen Sportreifen, auch auf der KV. Warum dann keinen RS? Viele Tester halten ihn für eine bahnbrechende Neuerscheinung.
- awv99
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Re: Michelin Power RS
Sorry, aber das ist imho ziemicher Unsinn.blackawa hat geschrieben:axelbremen hat geschrieben:Natürlich kann man mit der kv sportlich fahren.
nur kann man so einen reifen nicht nutzen mit der kv.
Man kann auch auf einen 75 ps golf 235 er yokohama semi slicks auf ziehen.
geht aber macht auch wenig sinn.
gruss axel
Mit Verlaub, das ist zu pauschal!
Beispiel:
Fahre in den Dolos (oder sonst wo auf einer anspruchsvollen Kurvenstrecke) mit Tourenreifen und alternativ mit Sportreifen. Dann wirst du den Unterschied merken.
..Der eine kanns, der andere nicht.
..
Ein als reiner Sportreifen ausgewiesener Reifen funktioniert ganz einfach in einem höherem Temp.fenster und bietet genau da mehr Grip(-reserven)
er ist in der Regel auf ca. 200 KG Sportler abgestimmt (Eigendämpfung und Stabilität) und nimmt eher wenig Rücksicht auf Nässe.
(Ausnahme bei Nässe der alte Pilot Power , der aber dafür viele andere Nachteile hat )
Auf einer Tour durch die Dolomiten hast Du mit ständig wechselndem Asphalt und sehr unterscheidlichen Temperaturen und Wetterbedingungen zu tun.
In Bozen 20 Grad, auf dem Penser Joch 5 Grad und teilweise feuchte Strecke.
Ein reiner Sportreifen wird nur da in seinem gedachtem Einsatzbereich gut funktionieren, wo er auf Temperatur kommt.
Also:
Mendelpass rauf und runter bei trockener Strasse und deutlich über 10 Grad bei sehr sportlicher Fahrweise.
Für alle anderen Einsatzzwecke ist man mit einem Reifen der das untere Temp.fenster bedient und auch bei Nässe gut ist,
wie z.B. dem Pirelli Angelt GT auf Touren (gerade auch durch die Dolomiten) wesentlich besser bedient.
Etwas überspitzt gesagt :
Mit einem Supersportreifen trägst Du die dicke Versys um die nasse Kehren bei 5 Grad auf 2.000 Meter Höhe,
während die Kv mit z.B. Angel Gt bereift rechts oder links an Dir vorfährt
und der Fahrer den Kopf schüttelt, was diese Eisdielenposer nun hier
in der harten kalten Realität der Bergwelt wieder verloren haben ...
Sinn machen würde ein Supersportreifen auf der KV imho nur ,
-wenn man mit dem Dampfer mal ein Rennstreckentraining besuchen möchte, oder
-ein paar zügige Runden auf der Nordschleife drehen möchte oder
-fast ausschliesslich solo und bei trockenem gutem Wetter schnelle Runden über die Hausstrecke brennen möchte.
Dann sind diese Reifen in ihrem Element.
Aber nur dann !!
und
man hat dann das grosse Problem, dass die Kiloversys für diese Einsatzzwecke nicht in ihrem Element ist....
Also imho
Nicht der Reifen und das Lesen der Tests in der Eisdiele machen schnell,
sondern der Fahrer mit dem zum jeweilgen Einsatzzwecke gedachten Material.
Aber natürlich gibt es dazu unterschiedliche Meinungen...
und jeder tut das wie er Geld und Experimentierfreude über hat ..
Zuletzt geändert von awv99 am 29. Mär 2017 14:30, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Michelin Power RS
Sortreifen haben ja nicht nur den vorteil das der gripp zumindest im wärmeren temperaturfenster etwas höher ist als bei tourenreifen sondern auch die karkasse in der regel geschmeidiger ist und somit die aufstandsfläche in Schräglage größer.
Abr wo licht ist ist auch schatten. Höherer verschleiss oft weniger kaltgripp und Nässe tauglichkeit als bei tourern.
ich fahre auch auf sportreifen durch die gegend. Glaube aber nicht das noch ne schippe an rennsport oben drauf bei der kv irgend einen vorteil bringt ausser das der reifenhändler mehr verdient.
und neues ist nicht immer besser. Z.b. power..... power pure..... power 3 oder bt016 pro...... s 20.
Fahre mom. Den sportattack 3 auf meiner ducati. Super reifen aber nach 1700 km fritte.und sowas braucht kein mensch auf der kv.
man sollte auch nie vergessen was sie ist. Ein guter tourer mit etwas längeren federwegen...... eine reiseenduro ist sie nämlich auch nicht.
egal welches futter man gibt, egal welchen sattel man auflegt........
aus einem akkergaul macht man kein rennpferd.
lach
gruss axel
Abr wo licht ist ist auch schatten. Höherer verschleiss oft weniger kaltgripp und Nässe tauglichkeit als bei tourern.
ich fahre auch auf sportreifen durch die gegend. Glaube aber nicht das noch ne schippe an rennsport oben drauf bei der kv irgend einen vorteil bringt ausser das der reifenhändler mehr verdient.
und neues ist nicht immer besser. Z.b. power..... power pure..... power 3 oder bt016 pro...... s 20.
Fahre mom. Den sportattack 3 auf meiner ducati. Super reifen aber nach 1700 km fritte.und sowas braucht kein mensch auf der kv.
man sollte auch nie vergessen was sie ist. Ein guter tourer mit etwas längeren federwegen...... eine reiseenduro ist sie nämlich auch nicht.
egal welches futter man gibt, egal welchen sattel man auflegt........
aus einem akkergaul macht man kein rennpferd.
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Re: Michelin Power RS
Übrigens awv 99 hat absolut recht mit seinen aussagen. Würde ich so unterschreiben.
Gruss axel
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