Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
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Sonnenhut
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Re: Reifen Pilot Road 4

#21 Beitrag von Sonnenhut »

PR2: guter Nassgrip UND gute Laufleistung

PR3: sensationeller Nassgrip, aber etwas auf kosten der Laufleistung

PR4: (soll so sein) BEIDES!

abwarten, ob die das wirklich hinbekommen haben. PR4 könnte auch mein nächster sein

lange müssen wir ja nicht warten, denn Thomas wird nach Kärnten sicher was zur Laufleistung sagen können
Gruß
Klaus

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everyday
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Re: Reifen Pilot Road 4

#22 Beitrag von everyday »

Die ersten 3.000km :top:
Verschleiß nicht groß sichtbar.
Nassgrip :) :respekt: schwarzes Gold. 8-)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

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Sunny
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Re: Reifen Pilot Road 4

#23 Beitrag von Sunny »

Danke für den kurzen Zwischenbericht.
Dann wird das der Reifen nächste für meine Liebste sein.
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Würzi
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Re: Reifen Pilot Road 4

#24 Beitrag von Würzi »

Hallo,

habe mir letzten Freitag den Pilot 4 aufziehen lassen, nachdem der Roadtec Z8 einen Platten hatte :eek:

Ich war zwar mit dem Z8 sehr zufrieden, aber die positiven Tests in diversen Zeitungen erleichterten meine Entscheidung.

Bin am Samstag eine kleine Runde gefahren und muss sagen, bisher absolut Top. Dämpfung und Kurvenlage sehr gut. Ich würde sagen sogar besser als mit dem Z8 :respekt: :respekt:

Den ersten Regen muss ich aber noch abwarten.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

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blahwas
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Re: Reifen Pilot Road 4

#25 Beitrag von blahwas »

Ich bin vorgestern mal 30 km mit einer geliehenen MT07 gefahren, die Pilot Road 4 montiert hatte. Das fühlte sich sehr neutral an und hatte auch ab dem ersten Meter ordentlich Grip. PR4 ist auch für mich reizvoll; bin zwar BT023-Fan wegen der Laufleistung, aber wenn der PR4 jetzt die Laufleistung vom BT023 erreicht UND von Anfang bis Ende gleich zu fahren bleibt (wie BT023) UND besseren Nassgrip als der BT023 hat (keine Frage), dann kommt der bald mal drauf. Nach Kärnten müssten eh beide Reifen auf sein.

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Terminator2702
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Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

#26 Beitrag von Terminator2702 »

So seit letzter Woche hab ich den MPR4 auf meiner KV/15. Fahrgefühl nach den ersten 200km, geil, fällt etwas mehr in die Kurve als der Bridgestone, hällt aber die Spur viel besser. Nur habe ich jetzt zwischen 60-80km/h leichtes Shimmy, wenn ich die Hände vom Lenker nehme. Das hatte ich mit dem Brückenstein nicht.

Könnten Die das Hinterrad nicht Fluchtgenau eingebaut haben ? Hab irgendwo gelesen, Shimmy könnte auch davon kommen.
Wenns nicht schlimmer wird stört es mich nicht, sobald die Hände am Lenker sind ist es nicht mehr spürbar.
Hat jemand eine Idee ob es ein Reklamationsgrund beim Händler ist ?
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain

#27 Beitrag von klausversys »

Bei meiner Tracer ging das soweit mit PIRO4 (neu) dass das Teil ab 140 kmh unfahrbar wurde.
Bei 170 kmh hatte ich das Gefühl das Moped berührt die Strasse nur punktuell.
Ergo ab zum Reifendandler und Vorderreifen neu gewuchtet. Nix gebracht. Reklamiert und neuen Reifen bekommen.
Selber Mist. Hinterreifen demontiert und gewuchtet, nix geholfen.
Dann 1 Stunde tel. mit Michelin und denen von dem Facebookeintarg erzählt wo es einem bei full speed mit einer
Fireblade das Profil hinten abgelöst hat. Michelin dementierte und sagte kein Piro4. War aber deutlich am
Profil zu erkennen.
Dann ab zu Yamaha und Fahrwerk checken lassen. Alles ok. Der Spass dauerte 8 Wochen.
Dann den Yamahahändler gefragt ob der den Hobel drannimmt. Superpreis und Karre sofort samt Reifen verklopft.
Werde den Teufel tun und auf meine Versys den Piro4 draufschnallen

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Terminator2702
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain

#28 Beitrag von Terminator2702 »

klausversys hat geschrieben:Bei meiner Tracer ging das soweit mit PIRO4 (neu) dass das Teil ab 140 kmh unfahrbar wurde.
Bei 170 kmh hatte ich das Gefühl das Moped berührt die Strasse nur punktuell.
Ergo ab zum Reifendandler und Vorderreifen neu gewuchtet. Nix gebracht. Reklamiert und neuen Reifen bekommen.
Selber Mist. Hinterreifen demontiert und gewuchtet, nix geholfen.
Dann 1 Stunde tel. mit Michelin und denen von dem Facebookeintarg erzählt wo es einem bei full speed mit einer
Fireblade das Profil hinten abgelöst hat. Michelin dementierte und sagte kein Piro4. War aber deutlich am
Profil zu erkennen.
Dann ab zu Yamaha und Fahrwerk checken lassen. Alles ok. Der Spass dauerte 8 Wochen.
Dann den Yamahahändler gefragt ob der den Hobel drannimmt. Superpreis und Karre sofort samt Reifen verklopft.
Werde den Teufel tun und auf meine Versys den Piro4 draufschnallen

Tja hab mich halt nicht an den Spruch "Never change a running system" gehalten und meinte das "Beste" kaufen zu müssen.

Bin gestern bis 217 km /h gefahren, da spürte ich nichts, trotz Top Case (na ja soll man ja eigentlich nicht). Nur leicht bei 60-80 zum Glück.

Ich und meine Versys, es soll wohl einfach nicht sein :(
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Oberlausi
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain

#29 Beitrag von Oberlausi »

:coffee:

Ich habe auch den MPR4 drauf, seit genau 10959 km,
fakt ist bessere Laufleistung als der Brückenstein, tolles Feedback mit außnahme der letzten rund 1000km(Verschleißgrenze)bei Regen.
Ich kann deine Beobachtungen zwischen 60-80 km/H bestätigen, wobei ich mich nicht festlegen will ob es von Anfang an war, aufgefallen ist es mir erst die letzten 2000 km. Daher schiebe ich es mal auf annäherung der verschleißgrenze.
Habe jedenfalls den neuen Satz für die nächste Saison im Keller, werde es dann nächstes Jahr mal beobachten.
DlzG.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

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Terminator2702
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain

#30 Beitrag von Terminator2702 »

Oberlausi hat geschrieben::coffee:

Ich habe auch den MPR4 drauf, seit genau 10959 km,
fakt ist bessere Laufleistung als der Brückenstein, tolles Feedback mit außnahme der letzten rund 1000km(Verschleißgrenze)bei Regen.
Ich kann deine Beobachtungen zwischen 60-80 km/H bestätigen, wobei ich mich nicht festlegen will ob es von Anfang an war, aufgefallen ist es mir erst die letzten 2000 km. Daher schiebe ich es mal auf annäherung der verschleißgrenze.
Habe jedenfalls den neuen Satz für die nächste Saison im Keller, werde es dann nächstes Jahr mal beobachten.
DlzG.
Danke Dir Oberlausi, wie gesagt wenns nicht schlimmer wird, ist es ok. Hab das mal bei nem Fraund mit ner Varadero erlebt, die war für mein Empfinden unfahrbar.

Die Versys fährt sich schon klasse mit den MPR4. Ich habe die Hoffnung, da der BT30 bei mir 12000 gehalten hat, dass der MPR4 noch länger hält bei meiner Fahrweise.
Bin halt (wegen Familienvater) etwas "gemütlicher" unterwegs.
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Oberlausi
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain

#31 Beitrag von Oberlausi »

Terminator2702 hat geschrieben:
Oberlausi hat geschrieben::coffee:

Ich habe auch den MPR4 drauf, seit genau 10959 km,
fakt ist bessere Laufleistung als der Brückenstein, tolles Feedback mit außnahme der letzten rund 1000km(Verschleißgrenze)bei Regen.
Ich kann deine Beobachtungen zwischen 60-80 km/H bestätigen, wobei ich mich nicht festlegen will ob es von Anfang an war, aufgefallen ist es mir erst die letzten 2000 km. Daher schiebe ich es mal auf annäherung der verschleißgrenze.
Habe jedenfalls den neuen Satz für die nächste Saison im Keller, werde es dann nächstes Jahr mal beobachten.
DlzG.
Danke Dir Oberlausi, wie gesagt wenns nicht schlimmer wird, ist es ok. Hab das mal bei nem Fraund mit ner Varadero erlebt, die war für mein Empfinden unfahrbar.

Die Versys fährt sich schon klasse mit den MPR4. Ich habe die Hoffnung, da der BT30 bei mir 12000 gehalten hat, dass der MPR4 noch länger hält bei meiner Fahrweise.
Bin halt (wegen Familienvater) etwas "gemütlicher" unterwegs.
:respekt: 12000 mit den Bridgestone, das habe ich früher nur auf meiner ZR7 geschafft,auf der Versys hat er nur 1 Saison mit 8179 km gehalten.
Bin auch Familienvater, fahre also auch nicht auf der letzten Rille, aber auch kein Blümchenpflücker ;)
Bei mir ist 90% mit Sozius.
das Flattern im Bereich 60-80 km/h empfinde ich jetzt nicht extrem, brauche den Lenker auch nicht allzudoll festhalten, nur eben ganz loslassen da ist es spürbar, auch wenn ich nur eine Hand wegnehme ist nix zu merken.

Weis jetz aber auch nicht ob es mit dem Bridgestone ev auch war :-? :-? :-? :-? :-?
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Terminator2702
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Re: Michelin Pilot Road 4, The King of the Rain

#32 Beitrag von Terminator2702 »

Oberlausi hat geschrieben:
Terminator2702 hat geschrieben:
Oberlausi hat geschrieben::coffee:

Ich habe auch den MPR4 drauf, seit genau 10959 km,
fakt ist bessere Laufleistung als der Brückenstein, tolles Feedback mit außnahme der letzten rund 1000km(Verschleißgrenze)bei Regen.
Ich kann deine Beobachtungen zwischen 60-80 km/H bestätigen, wobei ich mich nicht festlegen will ob es von Anfang an war, aufgefallen ist es mir erst die letzten 2000 km. Daher schiebe ich es mal auf annäherung der verschleißgrenze.
Habe jedenfalls den neuen Satz für die nächste Saison im Keller, werde es dann nächstes Jahr mal beobachten.
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Die Versys fährt sich schon klasse mit den MPR4. Ich habe die Hoffnung, da der BT30 bei mir 12000 gehalten hat, dass der MPR4 noch länger hält bei meiner Fahrweise.
Bin halt (wegen Familienvater) etwas "gemütlicher" unterwegs.
:respekt: 12000 mit den Bridgestone, das habe ich früher nur auf meiner ZR7 geschafft,auf der Versys hat er nur 1 Saison mit 8179 km gehalten.
Bin auch Familienvater, fahre also auch nicht auf der letzten Rille, aber auch kein Blümchenpflücker ;)
Bei mir ist 90% mit Sozius.
das Flattern im Bereich 60-80 km/h empfinde ich jetzt nicht extrem, brauche den Lenker auch nicht allzudoll festhalten, nur eben ganz loslassen da ist es spürbar, auch wenn ich nur eine Hand wegnehme ist nix zu merken.

Weis jetz aber auch nicht ob es mit dem Bridgestone ev auch war :-? :-? :-? :-? :-?
Blümchenpflücker,geil nee so schlimm is es nicht, es lupft auch schon mal kurz das Vorderrad.
Bei den Bts war das nicht. Dafür musste ich bei denen immer in die Kurve drücken und immer mal ausgleichen in der Kurve. Da ich aber von ner Chopper komme war das nicht so schlimm.
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Re: Michelin Road 5

#33 Beitrag von Regloh »

Mal ne frage? Einige haben ja den Mich PR4 drauf oder gehabt.
Habe meinen nach 7800 km runtergeworfen hatte Sägezahne wie verrückt hat nur noch gerattert bein fahren.
Habt oder hattet ihr auch solche Probleme?

madbow
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Re: Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

#34 Beitrag von madbow »

Ich hatte zwar noch nie den PR4 auf unsrer kV, aber Sägezahnbildung hinten hatten alle von mir bisher montierten (Pirelli ST, Angel GT, Z8 u. Roadtec 01) bis auf den Power RS. Wirklich unangenehm Krach gemacht oder gar gerattert hat aber keiner.

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Prinz
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Re: Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

#35 Beitrag von Prinz »

Hallo Regloh,
ich hatte früher eine Suzuki VStrom 650 und war immer mit dem Michelin PR4 zufrieden. Immer ca. 10.000 km gehalten. War erstaunt.
Habe den PR4 auf meine jetzige V1000 gemacht und habe auch einen Sägezahn bekommen. Der Händler meinte es liegt evtl. an der anderen Maschine. Evtl. andere Lastverteilung. Er hatte nämlich auch zufällig eine andere V1000 da, diese hat das gleiche Thema.
Habe jetzt den neuen Conti Road Attack 3 drauf und bin gespannt. Bin aber noch nicht mehr gefahren wie von der Werkstatt nach Hause. Mal sehen was er so bringt.
Verspreche mir viel von dem Reifen. Auch der Händler ist gespannt.

Wer später bremst, fährt länger schnell
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Re: Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

#36 Beitrag von axelbremen »

Der conti ist der beste und sportlichste tourensportreifen .
Die säge Zähne kommen vom rausbeschleunigen aus der kurve. Je mehr kraft auf den reifen wirkt je eher und stärker das aufstellen des schräg gestellten profils.
komischer weise bekommt der conti auch diese säge Zähne, die aber während der fahrt nicht zu spüren sind.

gruss axel

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Re: Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

#37 Beitrag von Michael_1969 »

Der MPR4 ist für mich ein TOURENsport Reifen. Mit deutlicher Gewichtung zum Touren. Auch ich fahre mal gerne zackig ums Eck mit frühem Herausbeschleunigen aus Kurven. Das mag der MPR4 überhaupt nicht, sodass auch ich rasch heftige Sägezähne an den Flanken bekam.

Daher wechselte ich vorzeitig auf den BT30 Evo. Ein TourenSport Reifen, welcher sportlicher Fahrweise gegenüber viel aufgeschlossener ist. Den würde ich direkt wieder nehmen, wenn ich nicht so experimentierfreudig wäre. Der MPR4 ist allerdings keine Option mehr für mich.
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blahwas
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Re: Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

#38 Beitrag von blahwas »

Auf meiner Versys 650 waren bei meiner Hallelujah-Schräglagen-Vollgas-Fahrweise sowohl MPR4 als auch T30 Evo nicht sinnvoll bis zum Ende des Profils zu fahren, weil sie nach 4000 km unruhig bis taumelig fuhren. Und da war der T30 Evo sogar schlechter, permanentes Gefühl von Längsrillen selbst bei milder Schräglage. Sportreifen zeigen das Verhalten bei mir bisher nicht. CRA3 habe ich leider noch keinen zu Ende gefahren... Hier geht's um die Versys 1000, die ist schwerer und stärker und verschleißt die Reifen damit schneller als die V650 bei gleicher Fahrweise.

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Re: Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

#39 Beitrag von Michael_1969 »

An einen reinen Sportreifen traue ich mich noch nicht ran, da ich auch mal im Regen fahre. Zudem möchte ich nicht jedesmal kilometerweit den Gummi warmfahren müssen.

Dass auch der BT30 Evo an seine Grenzen gerät, habe ich letzten Herbst in den Vogesen bemerkt. Da wurde der Gummi so weich, das nun immer noch kleine Würstchen an den Profilrillen der Flanken kleben.

Wobei sich der BT30 bei mir bis zum Ende gut fahren lässt - es ist in Kürze soweit. Der MPR4 kippelte mit 1/3 Profil nur noch durch die Kurven, sodass ich froh war, ihn vorzeitig runterzuwerfen.

Was als nächstes aufgezogen wird, weiß ich noch gar nicht. Zu was würdet Ihr mir raten?
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 14. Mär 2018 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Road 4 auf der V1000

#40 Beitrag von blahwas »

Der Thread heißt "Michelin Pilot Road 4 auf der V1000" ;)

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