Michelin Pilot Road 4 auf der V1000
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 25. Aug 2013 11:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 0
Reifen Pilot Road 4
Hallo! Muss mich langsam nach neuen Reifen für meine 1000 umsehen. Hat schon jemand Michelin Pilot Road 4 probiert? Schmied
- barneyw
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 6. Jun 2010 10:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Wuppertal
Re: Reifen Pilot Road 4
Gibt es denn für den in Deutschland eine Freigabe?
Bisher geht die Diskussion im Forum für die KV meist um Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8.
Bisher geht die Diskussion im Forum für die KV meist um Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8.
BarneyW aus der Stadt, in der die Strassenbahnen die Räder oben haben
Meine Standardantwort: Ich war's nicht
Meine Standardantwort: Ich war's nicht
- mito
- Beiträge: 942
- Registriert: 27. Okt 2010 21:14
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Stock mit Riemen
- Baujahr: 1951
- Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)
Re: Reifen Pilot Road 4
vergiss alle Diskussionen---der Pirelli Angel GT ist "die Wahl" (im Moment) versprochen!
Z8 wird nicht mehr in der M/O sondern in einer "billig-Version" geliefert
Z8 wird nicht mehr in der M/O sondern in einer "billig-Version" geliefert
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Reifen Pilot Road 4
?????mito hat geschrieben:vergiss alle Diskussionen---der Pirelli Angel GT ist "die Wahl" (im Moment) versprochen!
Z8 wird nicht mehr in der M/O sondern in einer "billig-Version" geliefert
jax
- mito
- Beiträge: 942
- Registriert: 27. Okt 2010 21:14
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Stock mit Riemen
- Baujahr: 1951
- Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)
Re: Reifen Pilot Road 4
will dich nicht bevormunden---aber Angel GT montieren und wohlfühlen!!!
und Laufleistung ist SUUPER
und Laufleistung ist SUUPER
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Reifen Pilot Road 4
Er fühlt sich beim fahren sehr gut an, wie seine Vorgänger auch hat er eine sehr gute Haftung.Schmied hat geschrieben:Hallo! Muss mich langsam nach neuen Reifen für meine 1000 umsehen. Hat schon jemand Michelin Pilot Road 4 probiert? Schmied
Wie beim 3er auch, ist seine Nasshaftung super, hervorragend, ganz große Party.
Vom geringeren Verschleiß berichte ich wenn es dem Ende zugeht, jetzt ist das Profil noch sehr gut.
Der Reifen geht bis zum Rand in Schräglage, macht Hölle Spaß.
Freigegeben ist er für die 650er Versüß, für die 1000er weiß ich es nicht.
Bis Ende April gab es auch noch beim Kauf €20,- Rabatt.
Will Dich ja nicht beeinflussen, aber Deine Frage beantworten.
Zuletzt geändert von everyday am 25. Mai 2014 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Reifen Pilot Road 4
kann ich beides nicht bestätigen: nach dem Z8 M/M war der GT ein Abstieg, sowohl was den Grip (nass/trocken) als auch die Laufleistung anlangt. Auch wenn MOTORRAD das anders sieht. Drum habe ich den Z8 wieder drauf, aber noch nicht wirklich viel damit gefahren um Deine Behauptung von der aktuellen "billig-Version" zu verifizieren. Das wäre in der Tat Schei s s endreck.mito hat geschrieben:will dich nicht bevormunden---aber Angel GT montieren und wohlfühlen!!!
und Laufleistung ist SUUPER
Natürlich auf der kV
jax
Zuletzt geändert von jax am 25. Mai 2014 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Reifen Pilot Road 4
Wie man wieder mal sieht beim Reifenthema. Fünf Leute,sechs Meinungen. Habe den 4er jetzt ca. 1500 km gefahren und kann nur sagen...Daumen hoch!!!!
Sowohl trocken als auch nass
Sowohl trocken als auch nass
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Reifen Pilot Road 4
Habe gerade bei einem großen Reifenportal nachgesehen, dort wird wöchentlich bzgl. Neuigkeiten aktualisiert. Eine Freigabe für die 1000er gibt's demnach (z. Z.)nicht. (Aber hinsichtlich Notwendigkeit von Reifenfreigabe wurde hier ja schon gesondert diskutiert...)
Gruß von Dirk
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Reifen Pilot Road 4
Schwarz und rund müssen sie sein
Wenn sie neu sind, funktionieren sie fast alle prima....das ändert sich dann nach 4.000-5.000km....dann trennt sich die "Spreu vom Weizen" wie man so schön sagt.
Für die 1000er sind leider nicht so viele Typen mit einer Reifenfreigabe gesegnet....so bleicht nicht viel zum ausprobieren. (Zumindest in DE)
Z8 und Angel GT geben sich echt nicht viel.
Die Laufleistungen waren bei mir fast identisch (ca.7.000-8.000kmkm) Halten beide auch ihre Eigenschaften bis zum Ende.
Der Z8 hat eine Bessere Eigendämpfung als der Angel GT, dafür ist der GT etwas handlicher und stabiler bei höheren Geschwindigkeiten (jenseits der 170km/h)
Auch wäre der GT bei Zweipersonenbetrieb die bessere Wahl (kann ich nicht beurteilen...bin solo unterwegs).
Die Geschmäcker sind verschieden..und das ist gut so.
Hab jetzt den 2. Satz Z8 drauf und der 3. liegt schon in der Garage
Mir gibt er enorm viel Sicherheit ab dem 1. Meter.....das ist beim GT nicht ganz so...der will warmgefahren werden.
Gerne würde ich den 4er von Michelin drauf machen...wenn es denn für die 1000er ne Freigabe gäbe.
VG
stefan
Wenn sie neu sind, funktionieren sie fast alle prima....das ändert sich dann nach 4.000-5.000km....dann trennt sich die "Spreu vom Weizen" wie man so schön sagt.
Für die 1000er sind leider nicht so viele Typen mit einer Reifenfreigabe gesegnet....so bleicht nicht viel zum ausprobieren. (Zumindest in DE)
Z8 und Angel GT geben sich echt nicht viel.
Die Laufleistungen waren bei mir fast identisch (ca.7.000-8.000kmkm) Halten beide auch ihre Eigenschaften bis zum Ende.
Der Z8 hat eine Bessere Eigendämpfung als der Angel GT, dafür ist der GT etwas handlicher und stabiler bei höheren Geschwindigkeiten (jenseits der 170km/h)
Auch wäre der GT bei Zweipersonenbetrieb die bessere Wahl (kann ich nicht beurteilen...bin solo unterwegs).
Die Geschmäcker sind verschieden..und das ist gut so.
Hab jetzt den 2. Satz Z8 drauf und der 3. liegt schon in der Garage
Mir gibt er enorm viel Sicherheit ab dem 1. Meter.....das ist beim GT nicht ganz so...der will warmgefahren werden.
Gerne würde ich den 4er von Michelin drauf machen...wenn es denn für die 1000er ne Freigabe gäbe.
VG
stefan
Zuletzt geändert von Lucky66m am 26. Mai 2014 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
- Hubiwahn
- Beiträge: 700
- Registriert: 14. Sep 2013 21:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: candy burnt orange
- zurückgelegte Kilometer: 60000
- Wohnort: Emmering
Re: Reifen Pilot Road 4
So langsam wird man verrückt, wenn es um Reifen für die KV geht.
Die Meinungen vom Z8 und GT gehen soweit auseinander, da kommt es mir schon fast vor wie try and error.....
Habe immer noch den Scorpion drauf. 8000km und er hat immer noch 1/3 Restprofintiefe bis zur Verschleissgrenze(1,6mm).
Nur der Vorderreifen macht so langsam schlapp, trotz genügend Profil. Liegt aber wohl an meinem Fahrstil, er wird langsam spitz....bremse wohl zu sehr in die Kurven rein.....
Was soll man da nur nehmen.....
Ich male mir gerade aus, wenn da noch mehr Reifen freigegeben wären.....oh jeh....die Bandbreite der Meinungen.....
Die Meinungen vom Z8 und GT gehen soweit auseinander, da kommt es mir schon fast vor wie try and error.....
Habe immer noch den Scorpion drauf. 8000km und er hat immer noch 1/3 Restprofintiefe bis zur Verschleissgrenze(1,6mm).
Nur der Vorderreifen macht so langsam schlapp, trotz genügend Profil. Liegt aber wohl an meinem Fahrstil, er wird langsam spitz....bremse wohl zu sehr in die Kurven rein.....
Was soll man da nur nehmen.....
Ich male mir gerade aus, wenn da noch mehr Reifen freigegeben wären.....oh jeh....die Bandbreite der Meinungen.....
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Reifen Pilot Road 4
Na da kann Dir doch geholfen werden....Z8 und Angel GT sind garantiert beide besser und langlebiger als der Scorpion;-)
Gruß Stefan/Lucky66m
- Hubiwahn
- Beiträge: 700
- Registriert: 14. Sep 2013 21:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: candy burnt orange
- zurückgelegte Kilometer: 60000
- Wohnort: Emmering
Re: Reifen Pilot Road 4
geht ja nicht nur um die Laufleistung......Lucky66m hat geschrieben:Na da kann Dir doch geholfen werden....Z8 und Angel GT sind garantiert beide besser und langlebiger als der Scorpion;-)
dass die meisten modernen Reifen bei trockener Bahn bis an die Grenze des Moppeds zu fahren sind....weiss mittlerweile wohl jeder. Meiner Meinung nach trennt sich die Spreu immer nach einer bestimmten Zeit, so wie das Lucky schon beschrieben hat, und des Gefühl bei nasser Fahrbahn. Da muss mir der Reifen Vertrauen vermitteln....und das ist schwer....bin ein Regenschisser...
Werd´ wohl ne Münze werfen....Z8 gegen GT.....oder vielleicht doch der Tourance Next......
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 2. Okt 2013 18:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Moondust Grey
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Celle
Re: Reifen Pilot Road 4
Ich bin demnächst auch dran. Ich werde den PR 4 nehmen und hoffen, dass zeitnah die Freigabe kommt.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
- Sunny
- Beiträge: 107
- Registriert: 25. Jun 2012 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Reifen Pilot Road 4
Ich kann mich Lucky66 nur anschließen. Z8 ist auf der KV TOP!!!
Bin aber den Angel noch nicht gefahren. Daher kein Vergleich möglich.
Bin aber schon viele andere Pneus gefahren und kann daher wirklich behaupten, daß der Z8 extrem gut ist.
Klebt in allen Lebenslagen. Ich vermisse nichts. Daher kommt z.Z. nur der Z8 für mich in Frage.
"Never change a running system!"
Bin aber den Angel noch nicht gefahren. Daher kein Vergleich möglich.
Bin aber schon viele andere Pneus gefahren und kann daher wirklich behaupten, daß der Z8 extrem gut ist.
Klebt in allen Lebenslagen. Ich vermisse nichts. Daher kommt z.Z. nur der Z8 für mich in Frage.
"Never change a running system!"
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS
- Sunny
- Beiträge: 107
- Registriert: 25. Jun 2012 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Reifen Pilot Road 4
Aber meine Freundin benötigt für ihre Versys 650 (Bj.2013) bald neue Reifen.
Welche Erfahrungen und Tips habt ihr da?
Funzt der Z8 dort ebenfalls so gut wie auf KV, oder gibt es für die 650er bessere Alternativen?
Welche Erfahrungen und Tips habt ihr da?
Funzt der Z8 dort ebenfalls so gut wie auf KV, oder gibt es für die 650er bessere Alternativen?
Zuletzt geändert von Sunny am 26. Mai 2014 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS
- bakerman23
- Beiträge: 957
- Registriert: 4. Aug 2010 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Magdeburg
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Reifen Pilot Road 4
@Sunny: everyday...der wirklich fast jeden Tag zu fahren scheint, ist vom Pilot Road4 begeistert....die Presse auch.
Bei den 650ern ist die Auswahl ja um einiges größer wg. vorhandenen Freigaben....dementsprechend werden die Geschmäcker noch viel verschiedener sein.
Schau doch mal im Kapitel Reifen,,,da steht sicher Einiges an Infos.
VG stefan
Bei den 650ern ist die Auswahl ja um einiges größer wg. vorhandenen Freigaben....dementsprechend werden die Geschmäcker noch viel verschiedener sein.
Schau doch mal im Kapitel Reifen,,,da steht sicher Einiges an Infos.
VG stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Reifen Pilot Road 4
Bridgestone BT23 und BT30, Michelin MPR 2-3-4 alle untereinander kombinierbar, AVON DistanciaSunny hat geschrieben: ..., oder gibt es für die 650er bessere Alternativen?
besser ist relativ,
ich bin nach Bridgestone und Metzler zum Michelin gekommen und jetzt die letzten Jahre dabei geblieben. Die Kombi vorne 3 und hinten 2 hat mir sehr gefallen, werde bald mal vorne 4 und hinten 2 ausprobieren wenn es zum Höhentreffen geht. Sollte aber der 4er hinten eine ähnlich Laufleistung wie der der 2er schaffen, ............ ach ja, schaun wir mal.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Sunny
- Beiträge: 107
- Registriert: 25. Jun 2012 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Reifen Pilot Road 4
@everyday:
Warum nur, oder überhaupt, hinten PR2??? Warum dann nicht komplett PR2?
Er ist bestimmt nicht schlecht, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Ich hatte meiner Freundin den PR2 auf ihre 600er Fazer seiner Zeit draufziehen lassen.
Der funktionierte richtig gut.
Warum nur, oder überhaupt, hinten PR2??? Warum dann nicht komplett PR2?
Er ist bestimmt nicht schlecht, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Ich hatte meiner Freundin den PR2 auf ihre 600er Fazer seiner Zeit draufziehen lassen.
Der funktionierte richtig gut.
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS