Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018 13:17

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pirelli Diablo Rosso III
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 24. Feb 2018 16:33 

Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 24000
Hallo,
auf der IMOT 2018 hat mir der Pirelli Vertreter als Reifen zum sportlichen Landstraßen fahren für meine 1000 Versys den Rosso III empfohlen.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht?

Mich würden Dinge wie Handlichkeit, Grip bei Nässe/Trockenheit interessieren.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Sebastian

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diablo Rosso III
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 19:48 

Motorrad: Versys 1000, KTM 690 SMC
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 3500
Hallo,
ich hatte den Diabolo Rosso II auf meiner KTM 690 SMC.
Das ist ein Top-Sportreifen.
Hat bei warmen Termerature super Grip.
Bei Nässe war der Grip nicht so toll.
Ich denke der gehört auf eine Supersportler.
Für die Versys halte ich ihn nicht geeignet, zumal der bei mir auf der Kati max. 2200km gehalten hat.

Gruss Ralf

Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 28. Mai 2018 23:36 

Bilder: 0
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 69000
Nachdem wir vom MR5 jetzt endgültig genug haben, habe ich heute einen Satz von den roten Teufeln V3 für unsre kV bestellt.
Wir wollen wieder Spaß und keinen Stress beim Moppedfahren haben und ich hoffe, dass wir diesmal nicht (so sehr) enttäuscht werden.
So bald ich sie bekommen habe, werde ich sie montieren und wir sie dann in unserem Urlaub in 3 Wochen ausgiebig testen.
Nach unsrer Rückkehr werde ich hier Bericht erstatten, wenn hier nicht wieder die nächste unnötige Diskussion über Sinn oder Unsinn von Sportreifen auf der kV ausbricht.

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 29. Mai 2018 13:29 
Der schräge Admin

Bilder: 26
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 99500
Zitat:
Nach unsrer Rückkehr werde ich hier Bericht erstatten, wenn hier nicht wieder die nächste unnötige Diskussion über Sinn oder Unsinn von Sportreifen auf der kV ausbricht.

Seufz... wer was zu Reifen XY schreiben will, macht das bitte im jeweiligen Thread dazu. Hier wäre der richtige Ort für Pirelli Diablo Rosso III. Wer labern will, macht bitte was in der Quasselecke auf.

Zuletzt geändert von blahwas am 29. Mai 2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: Gestern 19:52 

Vorgestern habe ich die Pirelli Diabolo Rosso III auf die Felgen unsrer kV und diese gestern wieder ins Mopped montiert.
Die demontierten Michelin Road 5 hatten zwar noch für ca. 1000km Verschleißmaterial drauf, aber erstens hatten wir beide die Schnauze von diesen unterdurchschnittlichen Schlappen endgültig voll und zweitens geht es übermorgen für 9 Tage nach Kärnten.
Da die Neugier auf den neuen Reifensatz doch zu groß, das Wetter heute fast optimal für einen ersten Test war und meine weltbeste Sozia noch ein passables Ziel hatte, das sie dringend besuchen wollte, habe ich der Neugier nachgegeben.
Der Eindruck, den die PDR3 nach den ersten 200km bei uns beiden hinterlassen hat, war sehr positiv, insbesondere im Vergleich zum vorher montierten Michelin Road 5.
Die Eigendämpfung des PDR3 ist spürbar wesentlich besser als beim Michelin Road 5, allerdings nicht ganz so hoch wie beim Metzeler Roadtec 5 oder beim Michelin Power RS.
Die Rückmeldung insbesondere des Vorderreifens ist gut.
IMHO ist Pirelli ein guter Kompromiss zwischen komfortbietender Eigendämpfung und Rückmeldung gelungen.
Die Zielgenauigkeit ist im Vergleich mit den anderen von mir bisher gefahrenen Reifen am besten.
Der PDR3 bietet im Gegensatz zum Michelin Road 5 besonders bei geringerer Schräglage (<25°) viel mehr und vertrauenerweckenden Grip auch insbesondere bei Bitumenstreifen und durch Bürgerkäfige glattpolierter Fahrbahnoberfläche. Er verhält sich beim Bremsen völlig neutral, selbst beim eigentlich verpöhnten Bremsen in tiefer Schräglage nur sehr schwache Tendenz zum Aufrichten.
Bereits nach wenigen km kratzten die Rasten in den ersten schnelleren Kurven. Besonders der Vorderreifen bietet großes Vertrauen, beim Hinterreifen kann ich nur bisher berichten, dass die Kante bereits erreicht wurde, da leider das hintere Federbein unsrer kV seit kurzem laufleistungs- und belastungsbedingt deutliche Verschleißerscheinungen zeigt, so ist eine definitive Aussage unsrerseits noch nicht möglich. Leider hat Wilbers zurzeit überdurchschnittlich lange Lieferzeiten, so dass der Austausch des Federbeins erst nach unsrem Urlaub möglich ist.
Über die zu erwartende Laufleistung lässt sich nach so einer kurzen Distanz natürlich noch keine Aussage machen, aber ich habe große Hoffnung auf eine höhere Laufleistung als beim Michelin Power RS (2600km), denn im Vergleich scheint die Gummimischung an den Flanken des PDR3 Hinterreifens etwas härter zu sein als die des Power RS und des Road 5, die im Gegensatz zum PDR3 bereits nach den ersten 200km eine deutliche pocken-narbige Oberfläche hatten.

Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: Heute 07:10 

Einen Punkt bezüglich des PDR3 habe ich gestern im Eifer der Begeisterung noch vergessen - Zumindest der Hinterreifen, aber höchstwahrscheinlich auch der Vorderreifen hat einen geringfügig größeren Abrollumfang, sonst würde vermutlich das ABS oder die Traktionskontrolle einen Fehler anzeigen.
Ich musste den Montageständer für hinten eine Stufe höher stellen, damit ich das Hinterrad wieder frei durchdrehen konnte, außerdem zeigt der Tacho deutlich weniger zuviel an im Vergleich mit dem GPS, bei ~100km/h betrug der Unterschied nur noch ca. 2km/h gegenüber den ca. 6 - 8km/h beim Roadtec01 und dem Road 5. Der PDR3 Hinterreifen sieht auch insgesamt etwas breiter als die anderen Reifen aus, die Lauffläche ist etwas flacher, die Kante ist nicht ganz so weit in Richtung Achse herunter gezogen, für mich auch daran zuerkennen, dass im Gegensatz zum Power RS bereits mit leichtem Angstnippelabtragen die Kante erreicht werden konnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]