Reifenfreigabe Geländereifen f. VerSys 1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
versys--chris
Beiträge: 22
Registriert: 14. Aug 2016 13:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Titan-grau
zurückgelegte Kilometer: 33000

Reifenfreigabe Geländereifen f. VerSys 1000

#1 Beitrag von versys--chris »

Hallo zusammen,
Ich plane für das nä. Jahr eine Marrokko-Tour bei der u. U. auch etwas „Gelände“ dabei sein könnte. Aktuell fahre ich den Pirelli Scorpion Trail 2, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ob der aber im Gelände ausreicht, möchte ich stark bezweifeln. Meine Frage am Kawa-Stand auf der Messe wurde mit einer dezenten Weiterleitung an den benachbarten Bridgestone-Stand beantwortet. Ergebnis: es gibt aktuell keine freigegebenen Geländereifen. Habt ihr Tipps/Erfahrungen?

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigabe Geländereifen f. VerSys 1000

#2 Beitrag von Dedra »

Na ja, wenn Du mit dem aufziehen der Geländereifen wartest bis Du dem Arm der dt. Gesetzgebung entkommen bist, juckt es in Afrika keine Sau welchen Reifen Du fährst - passen sollte er halt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigabe Geländereifen f. VerSys 1000

#3 Beitrag von blahwas »

Siehe dort zur Verfügbarkeit: viewtopic.php?f=135&t=11317

Hier kann weiter über Freigabe diskutiert werden - auch wenn ich das eher pragmatisch angehen würde :pfeif:
Zuletzt geändert von blahwas am 6. Mär 2018 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“