Bridgestone S21R auf der 1000er

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
zakspeed
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2018 13:10
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1050
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Bridgestone S21R auf der 1000er

#1 Beitrag von zakspeed »

Hallo,
weiß ja nicht, wie das mit der Freigabe in DE ist, aber für Österreich eine klare Empfehlung ist der Bridgestone S21 R.
Hab ihn jetzt ca. 3000 km oben und zum MPR4 eine Verbesserung um wirklich 100%.
Der Gummi macht Spaß und tut genau das, was ein Reifen machen soll.
phänomenal.
Laufleistung schätz ich auch auf ca. 6tkm.

lg.Hömal
Zuletzt geändert von blahwas am 25. Aug 2018 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bridgestone S21R

#2 Beitrag von madbow »

Servus zakspeed.
Ford Capri (geil) oder MB AMG (uuuhä)?

Der S21R kann sicherlich mehr als der MPR4, den ich zwar selbst nie gefahren bin, aber da ich schon mit dem MPR5 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, stimme ich Dir einfach mal zu.

In D darfst Du diesen Brückenstein nur auf die Euro4-Modelle legal montieren.

Aber für die älteren kVs gibt es meiner Erfahrung nach genügend gute Alternativen in dem Sektor aus dem Angebot der Freigaben.

Du hast nicht angegeben, wo Du in Ö beheimatest bist, aber ich bin überzeugt, dass der S21R nicht für ganz Ö geeignet ist, in Kärnten würde ich nach meinen Erfahrungen mit beiden Faktoren eher zum Michelin Power RS tendieren, denn der dämpft wenigsten den größten Teil der dort überwiegenden (erb)ärmlichen Straßenverhältnisse weg, lebt allerdings längst nicht so lange wie der S21R.
Auch in D ist der S21R auf Grund der nur mittelmäßigen Eigendämpfung nicht für die hier überwiegend herrschenden Straßenverhältnisse wirklich geeignet, deshalb bevorzuge ich auf der kV den roten Teufel 3 von Pirelli, der Ö-konform und im Single-Modus gefahren auch die 6000 erreichen müsste.

zakspeed
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2018 13:10
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1050
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Bridgestone S21R auf der 1000er

#3 Beitrag von zakspeed »

Servus Madbow,

ich bin aus NÖ, meine bevorzugten Strecken sind für Tagesausflüge das Waldviertel und das Voralpengebiet bis ca. Teichalm im Süden und Hengstpass im Westen.
Natürlich auch Wochenendtrips viel Steiermark und Kärnten.
Südtirol mag ich nimma, ist schon zu überrannt.

Wie gesagt, meine Erfahrung bezieht sich nur ! auf MPR4 und S21R.
und da finde ich sogar die Eigendämpfung des Brückenstein besser.

War zufällig vorige Woche 3 Tage fort, unter anderem Soboth.
UND da kannst dir Reifen raufgeben, was du willst, die ist einfach zum vergessen, die letzten Jahre.
und Hebalm und Flatnitz usw.

Ist das Gailtal noch fahrbar ?

Und, ja du hast recht, werden immer schlimmer, die Strassen (ned nur in Kärnten :dizzy: )

lg. Hömal

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“