Tourenreifen-Vergleichstest 11/2018

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Tourenreifen-Vergleichstest 11/2018

#41 Beitrag von Hoinzi »

Dann gehöre ich wohl zu den ersten 750 Satzbestellern, denn ich habe meinen Protektor am Samstag bekommen. Der erste Eindruck war, dass der Angel GT II nicht so unmittelbar Vertrauen in seine Fähigkeiten vermittelt, wie es der Conti Road Attac 3 tat. Aber nach ein paar Kilometern der Eingewöhnung bin ich von dem Reifen bislang sehr angetan, er ist sehr neutral bis hin in relative große Schräglagen (die sind bei meiner Tracer allerdings gegenüber der 650er Versys etwas eingeschränkt) und lenkt sehr leicht ein. Er hat m.E. weniger Eigendämpfung als der schon erwähnte Conti, ist aber für mich absolut in Ordnung.

Einen Versuch ist der Reifen auf jeden Fall wert. Erfahrungen auf Nässe habe ich bislang keine.

Der Protektor kostet sonst übrigens tatsächlich 90,- €... :shocked:

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“