Verwirrende Reifenfreigaben von Michelin

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Verwirrende Reifenfreigaben von Michelin

#41 Beitrag von madbow »

@sunny-1
Welche Reifen?
Welche Beladung?
Welche Anbauten (Koffer, Topcase, etc.)?
Was für Klamotten (weites schlabbriges Textil oder knackig sitzendes Leder)?
Sitzhaltung?

Was bin ich froh, dass ich mit Reifen bis auf den Erstausrüstungsreifen keinerlei Probleme mit unsrer 2013er kV habe.
Allerdings habe ich den auf unsrer kV auf Grund von Vorschusslorbeeren montierten Road 5 schon nach knapp 1500km auf Grund äußerst bescheidener Fahreigenschaften wieder runter gerissen.
Auf einen Hochgeschwindigkeitstest mit diesen Schlappen habe ich damals verzichtet.

Benutzeravatar
sunny-1
Beiträge: 96
Registriert: 12. Mär 2019 22:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3500
Wohnort: Wiesbaden

Re: Verwirrende Reifenfreigaben von Michelin

#42 Beitrag von sunny-1 »

Was für Reifen schon, ich schreibe die ganze Zeit bei dem Road 5
Als Beladung bin ich auf dem Mopped
Als Anbauten hattem ich das Problem sowohl beim ersten mal mit Topcase, die beiden anderen Male ohne. Heute im ansatz das 4. mal wieder mit Topcase. Mit Koffern habe ich es noch nicht probiert.
Zieht man auf der KV eine Lederkombi an? Dann würde zumindest ich mit meinen 128kg aussehen wie eine Wurstpelle auf dem Motorrad. Ich fahre seit Anbeginn meiner Motorradzeit Textil.
Und eine KV fährt man wohl wegen der aufrechten Sitzhaltung. Ich lege mich nicht mehr auf ein Mopped.

Vielleicht noch einmal was zu meiner Erfahrung.

Ich habe meinen Führerschein seit 2008 und bin seitdem Ganzjahresfahrer mit im Schnitt so 10000km im Jahr. Meine bisherigen Moppeds waren eine alte Yamaha XJ 600, danach noch in 2008 eine offene Yamaha FJ 1200. Diese habe ich dann ersetzt durch eine Honda VFR 800, auf der ich mehr gelegen als gesessen habe. Und da immer mein Bauch im Wege war kam danach eine Bandit 1200. Bei dieser gefiel einem Autofahrer nicht, dass ich vor Ihm an der Haltelinie einer Ampel stand weshalb ich die Bandit mit einer Suzuki V-Strom 650 ersetzen musste. Da konnte man zwar noch aufrechter Sitzen als auf der Bandit, dennoch war das Motorrad für mich ein Fehler. 2 Zylinder Konzept mit 68 PS mag dem ein oder anderen gefallen, meine Welt ist es nicht. Und jetzt kam die KV.
Auf all diesen Moppeds hatte ich ein Topcase und habe alle auch bei Bedarf und Platz mit Vollgas, sowohl mit als auch ohne Topcase, über die Bahn gejagt.

Shimmy hatte ich mit dem dem ein oder anderen Mopped, aber mit der KV ist es was anderes. Am Mittwoch bekomme ich meine Pilot Road 4 aufgezogen und bin dann einmal gespannt, ob sich was verändert.
Gruß Frank
(wünsche allen immer das schwarze aus Gummi auf dem Asphalt :top: )

Tornanti
Beiträge: 1722
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Verwirrende Reifenfreigaben von Michelin

#43 Beitrag von Tornanti »

Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht bezüglich des Michelin Pilot Raod 4A.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
sunny-1
Beiträge: 96
Registriert: 12. Mär 2019 22:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3500
Wohnort: Wiesbaden

Re: Verwirrende Reifenfreigaben von Michelin

#44 Beitrag von sunny-1 »

Mache ich aber im Pilot Road 4 Thema wo es hingehört.
Gruß Frank
(wünsche allen immer das schwarze aus Gummi auf dem Asphalt :top: )

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“