Die Modi hab ich auf dem kurzen Stück nicht verstellt ergo "F" und "2", war ja nicht geplant der Ausritt.
Sah oberflächlich auch trocken aus aber der Regen von gestern hat wohl doch etwas gebracht...
Die Modi hab ich auf dem kurzen Stück nicht verstellt ergo "F" und "2", war ja nicht geplant der Ausritt.
Hab mich schon kurz über mich geärgert, bis dahin war es ein sehr geiler Tag, lief richtig gut.
Kenn ich, sach ich auch jedes mal nachm Sand ausspucken(Bodenprobe), seit Jahrzehnten.
Sowas liegt nicht automatisch am Reifen. Wenn ich auf der Straße auf die Schnauze falle kann ich auch nicht sagen "Scheiß Reifen"kautabbak hat geschrieben: ↑1. Mai 2020 19:45 Weil es immer mal wieder Thema ist, der CTA3 ist KEINESWEGS FÜR GELÄNDE GEEIGNET !!!
Das Profil ist nur Schein.
Bin heute mal wieder dem Navi nach gefahren, Straßen 3. Ordnung und mal einen Schotter-/ Feldweg bin ich ja gewohnt, leider stand ich heute nach kurzem Schotter auf einer Wiese.
Gedreht, zurück, 2. Gang mit Stützgas - leicht feucht, Hinterrad abgegangen und (schon wieder) gelegen
Bisschen Dreck, die Handprotektoren haben sich schon mehrfach bezahlt gemacht, auf den ersten Blick nichts dramatisches. Spiegel wieder festgestellt, bißchen georgelt und auf Straßen min. 2. Ordnung weiter.
Dann kam noch ein schöner Regenschauer, alles wieder sauber, Spiegel und linke Armatur muss ich noch etwas nachjustieren
In diesem Fall leider doch, nur mit Stolle hat man auf einer feuchten Wiese ein Chance, mit nen hochbeinigem schweren Motorrad zu wenden.
Sehe ich auch so. Da reicht aber ein Blick aufs Profil. Würde mich interessieren, was CRA3 und CTA3 tatsächlich unterscheidet.Dennoch bleibt meine Behauptung:
Der CTA3 kann nicht mehr aufm Acker als die gängigen Reifen dieser Klasse (CRA3, MR5, Roadtec01, Spirit ST, etc.)
.... vermutlich NUR das Profilblahwas hat geschrieben: ↑2. Mai 2020 08:46Sehe ich auch so. Da reicht aber ein Blick aufs Profil. Würde mich interessieren, was CRA3 und CTA3 tatsächlich unterscheidet.Dennoch bleibt meine Behauptung:
Der CTA3 kann nicht mehr aufm Acker als die gängigen Reifen dieser Klasse (CRA3, MR5, Roadtec01, Spirit ST, etc.)
Welcher Art war das Korrigieren? Gegenlenken, weil die Maschine nach innen klappte (sehr unangenehm) oder mehr in die Kurve reinlegen?
dann sage ich mal dazu:
lasst euch nicht von der Kante blenden. Das ist bei der flacheren Kontur des CTA, so er sie denn wirklich hat, völlig normal. Mich würde die Eigendämpfung interessieren, wie sieht es damit aus?
Habe mich auch schon gewundert beim Roadtec
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Der CRA3 war der erste Reifen, der wirklich bis fast zur Glatze seine positiven Eigenschaften praktisch vollständig behielt. Der Angel GT 2 wurde erst auf dem letzten Millimeter etwas kippelig, die Michelin Pilot Road 2 und 4 schon wesentlich früher.