Conti Trail Attack 3 auf der V1000
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Conti Trail Attack 3
Ich staune immer wieder, ich habe hier noch nie einen Händler gesehen, der einem für eine Inspektion oder einen Reifenwechsel eine Leihmaschine gibt.
Mag an der Größe der Händler liegen (fast immer ziemlich kleine)...
Mag an der Größe der Händler liegen (fast immer ziemlich kleine)...
- Suitemeister
- Beiträge: 874
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Conti Trail Attack 3
Also für die Inspektion habe ich hier zuletzt eine Leihmaschine bekommen. Mit zwei neuen Versen in nicht einmal zwei Jahren bin ich aber wahrscheinlich auch Premium-Kunde.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Conti Trail Attack 3
...ich werde regelmäßig gefragt, ob ich ein Ersatzfahrzeug brauche. Habe bei dem Händler aber schon 9 Motorräder gekauft
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Ast
-
- Beiträge: 394
- Registriert: 26. Sep 2018 22:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Championship Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 3300
Re: Conti Trail Attack 3
Ich hatte letztens zur Inspektion für nen Appel und'n Ei ein Mietmopped bekommen. Die Mehrkilometer wurden auch großzügig übersehen.
Doch zurück zum Thema: Ich war noch vorgestern direkt beim Reifenhändler, der Chef war nicht da, also hab ich mein Anliegen vorgetragen. Gestern der Rückruf: CTA3 ist bestellt, keine Bekehrungsversuche. Ich bin in freudiger Erwartung und gespannt, wie sich die Pellen so auf der Kleinen machen.
Doch zurück zum Thema: Ich war noch vorgestern direkt beim Reifenhändler, der Chef war nicht da, also hab ich mein Anliegen vorgetragen. Gestern der Rückruf: CTA3 ist bestellt, keine Bekehrungsversuche. Ich bin in freudiger Erwartung und gespannt, wie sich die Pellen so auf der Kleinen machen.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)
- Kroko
- Beiträge: 110
- Registriert: 6. Sep 2013 18:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: black
- zurückgelegte Kilometer: 19500
Re: Conti Trail Attack 3
@blacksheep73
Ich habe den Reifensatz im Neuzustand nicht gemessen.
Und jetzt nach den 5tkm auch nicht. Darum habe ich gedacht
Ich sage Bescheid wenn der Satz runter ist und wieviel km er letztendlich gemacht hat.
Was mir noch eingefallen ist: Ist es warm und man nimmt die Reifen ordentlich ran neigen die CTA3 genau wie die CRA3 zur Würstchenbildung. Tut dem Fahrvergnügen aber keinen Abbruch.
Ich habe den Reifensatz im Neuzustand nicht gemessen.
Und jetzt nach den 5tkm auch nicht. Darum habe ich gedacht
Ich sage Bescheid wenn der Satz runter ist und wieviel km er letztendlich gemacht hat.
Was mir noch eingefallen ist: Ist es warm und man nimmt die Reifen ordentlich ran neigen die CTA3 genau wie die CRA3 zur Würstchenbildung. Tut dem Fahrvergnügen aber keinen Abbruch.
Rainer
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
- kima
- Beiträge: 284
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Conti Trail Attack 3
Mal die Frage in die Runde, hat der CTA3 keine Freigabe für die Versys 650C/D BJ 2010-2014?
Für die A Version und ab BJ 2015 hab ich gefunden. Oder ist das nur ein Fehler auf der Conti Webseite? Bei motorradreifenditrkt allerdings auch nix gefunden.
Gruß Lothar
Für die A Version und ab BJ 2015 hab ich gefunden. Oder ist das nur ein Fehler auf der Conti Webseite? Bei motorradreifenditrkt allerdings auch nix gefunden.
Gruß Lothar
- kima
- Beiträge: 284
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Conti Trail Attack 3
Da niemand andere Infos hat, wird's wohl stimmen. Schon schade, hatte ich für nächstes Jahr Norwegen auf dem Schirm.
- Kasimir
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 5. Aug 2019 19:51
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Gelb
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Conti Trail Attack 3
An deiner Stelle würde ich abwarten und schauen wie es in der "Beurteilung der Bereifung auf Kradrädern" weitergeht:
Es soll ja die Änderung in der Freigabe für Reifen ab 2020 bzw. ab sofort geben.
Hier ist dann die Reifenbindung aufgehoben, und es dürfen nur die Größen gefahren werden wie im Schein eingetragen. Möchtest du eine andere Reifengröße fahren, so ist das von einer Prüforganisation bewerten (eintragen) zu lassen (sofern noch nicht geschehen).
Es werden ab DOT XX20 keine Freigaben und Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Hersteller mehr benötigt. Hauptsache die richtige Größe mit Geschwindigkeits- und Lastindex ist eingehalten.
Theoretisch spricht dann nichts dagegen zwei verschiedene Reifenfabrikate zu verbauen, vorne z.B. den CTA 3 und hinten den PiPo3
Gruß Karsten
Es soll ja die Änderung in der Freigabe für Reifen ab 2020 bzw. ab sofort geben.
Hier ist dann die Reifenbindung aufgehoben, und es dürfen nur die Größen gefahren werden wie im Schein eingetragen. Möchtest du eine andere Reifengröße fahren, so ist das von einer Prüforganisation bewerten (eintragen) zu lassen (sofern noch nicht geschehen).
Es werden ab DOT XX20 keine Freigaben und Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Hersteller mehr benötigt. Hauptsache die richtige Größe mit Geschwindigkeits- und Lastindex ist eingehalten.
Theoretisch spricht dann nichts dagegen zwei verschiedene Reifenfabrikate zu verbauen, vorne z.B. den CTA 3 und hinten den PiPo3
Gruß Karsten
Aktuell:
ZX7R - EZ 06/96 - Rot / Violett
Versys 650 - EZ 03/11 - Gelb/ Schwarz
Früher:
Transalp 650, ZZR 600, GPZ 600 R, Zündapp CS 50 ?
ZX7R - EZ 06/96 - Rot / Violett
Versys 650 - EZ 03/11 - Gelb/ Schwarz
Früher:
Transalp 650, ZZR 600, GPZ 600 R, Zündapp CS 50 ?
- kima
- Beiträge: 284
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Conti Trail Attack 3
Das klingt schon mal gut. Da werd ich noch bis April/ Mai mit dem Wechsel warten. An sich bin ich mit dem Dunlop Roadsmart3 richtig zufrieden, wollte es für Norwegen nur ein bissl griffiger auf Schotter.
Danke für die Info
Danke für die Info
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 16. Jul 2018 12:49
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Jomtien , Thailand
Re: Conti Trail Attack 3
Nachdem ich von der Serienbereifung ( Mist ) auf den Diabolo Rosso 3 umgestiegen bin, der die Versys deutlich handlicher und sportlichr gemacht hat, aber den Komfort doch deutlich reduziert hat, wurde diese Woche der CTA 3 aufgezogen.
Die Strassen sind hier in Thailand nicht die Besten,.....Rutscher waren mit der Serienbereifung häufig, geschmiert hat er bei der Hitze auch,.....- nun die Neugier war groß.
Der CTA "entkoppelt" dich ein wenig von der Fahrbahn wenn du den Rosso gewohnt bist, er verlangt deutlich mehr Lenkimpuls.
Doch nach den ersten 20 Kurven hat man sich daran gewöhnt und stellt fest, dass er superpräzise fährt, er liegt vom Handling zwischen der Serienbereifung und dem Rosso 3.
Der Komfort wurde sehr sehr deutlich erhöht, besser als die Serienbereifung und um Welten besser als der Rosso.
Er scheint die Hitze auch zu mögen, kein Rutscher, auch nicht auf den bunt angemalten Kurvenabschnitten, wo die Serienbereifung gerutscht ist.
Ich würde sagen eine sehr gute Wahl für die Versys 1000.
Die Strassen sind hier in Thailand nicht die Besten,.....Rutscher waren mit der Serienbereifung häufig, geschmiert hat er bei der Hitze auch,.....- nun die Neugier war groß.
Der CTA "entkoppelt" dich ein wenig von der Fahrbahn wenn du den Rosso gewohnt bist, er verlangt deutlich mehr Lenkimpuls.
Doch nach den ersten 20 Kurven hat man sich daran gewöhnt und stellt fest, dass er superpräzise fährt, er liegt vom Handling zwischen der Serienbereifung und dem Rosso 3.
Der Komfort wurde sehr sehr deutlich erhöht, besser als die Serienbereifung und um Welten besser als der Rosso.
Er scheint die Hitze auch zu mögen, kein Rutscher, auch nicht auf den bunt angemalten Kurvenabschnitten, wo die Serienbereifung gerutscht ist.
Ich würde sagen eine sehr gute Wahl für die Versys 1000.
- kautabbak
- Beiträge: 3365
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
Jup, ich habe mich noch nicht dran gewöhnt, das Wetter hier lässt auch noch kein intensives daran gewöhnen zu.
Macht bei den Temperaturen allerdings auch schon einen guten Eindruck.
Lässt die Freude auf das Frühjahr immer mehr steigen
Macht bei den Temperaturen allerdings auch schon einen guten Eindruck.
Lässt die Freude auf das Frühjahr immer mehr steigen
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 16. Jul 2018 12:49
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Jomtien , Thailand
Re: Conti Trail Attack 3
Nun 1500 km auf dem CTA3, ich würde sagen, der beste Enduroreifen den ich je gefahren bin,....und ich hatte einige unter dem Hintern in Österreich auf der GS . Fährt sich wie ein Strassenreifen, kann aber auch auf schlechteren Strassen was !
- kautabbak
- Beiträge: 3365
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
Nach ca. 1500km nur bei Herbst- und Winterwetter verschwindet langsam der Conti-Schriftzug auf dem Reifen.
Was er aufgrund der Profiltiefe wohl besser kann als viele Reifen - Luft halten in extremen Lagen.
Hoffe es bleibt dabei!
Was er aufgrund der Profiltiefe wohl besser kann als viele Reifen - Luft halten in extremen Lagen.
Hoffe es bleibt dabei!
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- blacksheep73
- Beiträge: 287
- Registriert: 15. Nov 2018 20:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1
Re: Conti Trail Attack 3
Steckte dieses Ding im Reifen?
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
- kautabbak
- Beiträge: 3365
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
Jo, Hinterreifen.
Hoffe es gibt keine Spät folgen
Ist ja gerade erst frisch drauf
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Conti Trail Attack 3
@David
Reifenversicherung falls vorhanden, in Anspruch nehmen. Ansonsten flicken. Meiner hält seit 3500 km, ohne Probs
Reifenversicherung falls vorhanden, in Anspruch nehmen. Ansonsten flicken. Meiner hält seit 3500 km, ohne Probs
- kautabbak
- Beiträge: 3365
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
Moin Kirsten,
ich habe keine Reifen Versicherung.
Noch hält er dicht, vielleicht hab ich Glück.
Was kostet denn so eine Versicherung?
Flicken am Motorrad Reifen denke das ist nicht meins.
ich habe keine Reifen Versicherung.
Noch hält er dicht, vielleicht hab ich Glück.
Was kostet denn so eine Versicherung?
Flicken am Motorrad Reifen denke das ist nicht meins.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Conti Trail Attack 3
@David
Manche Hersteller bieten beim Kauf eines Satzes Reifen eine sogenannte Versicherung an. Hochgerechnet auf den Verschleiß bekommst du im Pannenfall Kosten erstattet.
Flicken würde ich einen Reifen auf dem Motorrad auch nur als Notbehelf und dann so schnell wie möglich wechseln!
Manche Hersteller bieten beim Kauf eines Satzes Reifen eine sogenannte Versicherung an. Hochgerechnet auf den Verschleiß bekommst du im Pannenfall Kosten erstattet.
Flicken würde ich einen Reifen auf dem Motorrad auch nur als Notbehelf und dann so schnell wie möglich wechseln!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1435
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Conti Trail Attack 3
@ David: Kommt auch drauf an, wo dieses Teil drin steckte; Zwischen den Blöcken ohne das Gummi zu treffen?
Auf einem Block, also Luaffläche?
Wenn der CTA auch so eine dicke Gummifläche hat wie der CRA, dann sollte fast nix passieren...
ABER: wenn Dein Kopf jetzt dauernd an dem Teil und Deinem Reifen hängt: dann runter mit dem Gummi und einen neuen drauf, sondst fährst Du unsicher und einen ziemlichen "Schrott" zusammen.
Flicken? Würde ich persönlich nicht machen -> als Notbehelf um weiter zu kommen ja, sonst: weg mit der Pelle......
Gruß
Jürgen
Auf einem Block, also Luaffläche?
Wenn der CTA auch so eine dicke Gummifläche hat wie der CRA, dann sollte fast nix passieren...
ABER: wenn Dein Kopf jetzt dauernd an dem Teil und Deinem Reifen hängt: dann runter mit dem Gummi und einen neuen drauf, sondst fährst Du unsicher und einen ziemlichen "Schrott" zusammen.
Flicken? Würde ich persönlich nicht machen -> als Notbehelf um weiter zu kommen ja, sonst: weg mit der Pelle......
Gruß
Jürgen
- kautabbak
- Beiträge: 3365
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
Mitten im Block, da kommt ja noch was Gummi und Karkasse, mache mir da keinen Kopf.
Vielleicht sehe ich in 10tKm wie tief er drin Steckte
Vielleicht sehe ich in 10tKm wie tief er drin Steckte
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.