Conti Trail Attack 3 auf der V1000
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Wieso bekommt der 170er 2mm mehr Profil? Weil die GS gerne für Tests genommen wird und super Ergebnisse liefert? Und dann bei den anderen Dimensionen Gummi sparen. Damit hätten Testberichte teilweise ihren Sinn als Orientierungshilfe für Kaufentscheidungen verloren.
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Hi Blahwas,
Das war noch die 1150er GS - von daher dürften es die schmaleren 150er Reifen gewesen sein
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Bin bis anhin immer Conti Road Attack gefahren sowie Pirelli Angel 2 .....und war hell begeistert. Daher nimmt mich es wunder wie der Trail Attack ist
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Irgendwer schrieb hier im Forum, dass der 170er mehr Profiltiefe hat, als der 180er. Bitte melden!
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Der hintere cta3 wurde jetzt erneuert. Hätte noch bisl Guthaben gehabt, aber da Anfang September Moped Urlaub an der Ostsee ansteht, wars mir zu knapp!
Laufleistung hinten bis zum kürzlichen Wechsel 6.755km. Er hätte vielleicht nochmal 500-800 km geschafft.... Vielleicht.
Vorne noch ausreichend Profil. Wird wohl zum Jahresende bei der 18000er inspektion gleich mit gewechselt.
Laufleistung hinten bis zum kürzlichen Wechsel 6.755km. Er hätte vielleicht nochmal 500-800 km geschafft.... Vielleicht.
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Gruß Daniel
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Nach 8200km Laufleistung ist der CTA3-Hinterreifen jetzt im roten Bereich (1,3mm) und reif für einen Wechsel.
Trotzdem, dass ich keinen Meter Autobahn gefahren bin, ist das Profil extrem unterschiedlich abgefahren. Platt in der Mitte und außen fast noch wie neu. Für mich ein Zeichen, dass es eine Fehlentscheidung von Conti war, keinen echten 2-Compound mit verschleißfester Gummimischung in der Mitte einzusetzen.
Der original Bridgestone T30 hielt bei mir 12.000km bei 25% Autobahnanteil. Der Untschied zum CAT3 ist enorm. Und das bei unverändertem Fahrstil.
Bin jetzt am überlegen, welchen Reifen ich aufziehen lasse. Pilot Road 4A? Roadtec 01 oder 01SE ? Bridgestone T31?
Mit welchem Typ Hinterreifen hat jemand 12.000km geschafft?
Trotzdem, dass ich keinen Meter Autobahn gefahren bin, ist das Profil extrem unterschiedlich abgefahren. Platt in der Mitte und außen fast noch wie neu. Für mich ein Zeichen, dass es eine Fehlentscheidung von Conti war, keinen echten 2-Compound mit verschleißfester Gummimischung in der Mitte einzusetzen.
Der original Bridgestone T30 hielt bei mir 12.000km bei 25% Autobahnanteil. Der Untschied zum CAT3 ist enorm. Und das bei unverändertem Fahrstil.
Bin jetzt am überlegen, welchen Reifen ich aufziehen lasse. Pilot Road 4A? Roadtec 01 oder 01SE ? Bridgestone T31?
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Schau mal im Thread Avon Spirit ST (ist aber nur für Sommer geeignet)
viewtopic.php?f=135&t=15412#top
Besten Gruß
David
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Allgemeine Reifen Beratung bitte nicht in diesem Thema. Hier ist CTA3. Besser neues Thema starten oder altes wiederbeleben: viewtopic.php?f=135&t=15340
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Welchen Luftdruck fährt Ihr auf dem CTA3 solo?
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
2,5/2,9
Darf auch gerne 2,6/3,0 sein
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Sven
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Kann mich dem anschließen, handhabe es exakt genauso.
Kurze Zwischenmeldung mal von meiner Seite: meine CTA3 dürften mittlerweile um die 4000 km drauf sein. Der Vorderreifen schlägt sich wacker. Gefühlt ist da gestern erst die Typenbezeichnung auf der Lauffläche verschwunden.
Beim Hinterreifen habe ich den Eindruck, dass er es überhaupt nicht mag, wenn man ihn hart rannimmt. Ich war in letzter Zeit eher sportlich unterwegs mit anständigem Angasen aus den Kurven heraus und auch der ein oder anderen Autobahnetappe zur Anreise in den Thüringer Wald und habe mittlerweile den Eindruck und die Befürchtung, dass die 8000 km-Marke mit dem Hinterreifen nicht fallen wird. Mal gucken. Von den Fahreigenschaften her ist das nach wie vor ein super Reifen. Kein Rutscher, sehr neutrales Verhalten. Unauffällig im besten Sinne. Mal gucken, wie sich die Laufleistung entwickelt.
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Habe seit dieser Woche den 2. Hinterreifen CTA3 drauf. Profiltiefe in der Mitte 7.0mm. Der alte hatte nach 8000km in der Mitte noch 1,3mm. Da das Verschleißbild sehr nach Autobahnreifen aussah, ich aber keine Meter Autobahn gefahren bin, habe ich Kawa mal angeschrieben bezüglich Luftdruck solo. Persönliche Empfehlung des Kawa-Mitarbeiters. Vorn und hinten jeweils 0.2bar weniger als in der Betriebsanleitung angegeben, also 2.3/2.7. 2.5/2.9 ist wohl nur für volle Beladung bzw. Hochgeschwindigkeitsfahrten. Ist aber keine offizielle Empfehlung von Kawasaki. Deckt sich aber mit den Angaben in der Betriebsanleitung meiner alten Yamaha.
Ich werde das mal ausprobieren. Ein niedrigerer Luftdruck vergößert die Reifenaufstandsfläche, was gut für den Verschleiß wäre. Andererseits wird sich durch die erhöhte Walkarbeit die Reifentemperatur erhöhen und damit der Verschleiß und der Benzienverbrauch. Ich werde berichten.
Ich werde das mal ausprobieren. Ein niedrigerer Luftdruck vergößert die Reifenaufstandsfläche, was gut für den Verschleiß wäre. Andererseits wird sich durch die erhöhte Walkarbeit die Reifentemperatur erhöhen und damit der Verschleiß und der Benzienverbrauch. Ich werde berichten.
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Wenn ich meinen Luftdruck um 0,2 bar gesenkt habe war die Fuhre fast unfahrbar. Ein Gefühl wie auf rohen Eiern. Hab allerdings nie Conti gefahren
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Für die Landstrasse mit Tourenreifen kann man hinten sicherlich absenken. (* wenn man dann ein gutes Gefühl hat)
Aber vorne dürfte sich je nach moped und reifen (karkasse)
ein sehr unhogenes fahren ergeben.
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Conti gibt selber 2.5 / 2.9 und bei voller Beladung auch 2.5 / 2.9 für den Reifen auf der Versys an
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Die Empfehlung des Kawa-Mitarbreiters, bezog sich nicht allein auf den CTA3. Das war eher eine allgemeine Aussage. Der CTA3 soll ja eine steifere Karkasse für eine erhöhte Durchschlagfestigkeit haben. Ich werde es, wie gesagt, mal testen.
PS: Wie wirkt sich eigentlich die Einstellung der Zugstufe auf den Verschleiß aus?
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Hi Tornanti (et al.)Tornanti hat geschrieben: ↑12. Sep 2020 14:20 Habe seit dieser Woche den 2. Hinterreifen CTA3 drauf. Profiltiefe in der Mitte 7.0mm. Der alte hatte nach 8000km in der Mitte noch 1,3mm. Da das Verschleißbild sehr nach Autobahnreifen aussah, ich aber keine Meter Autobahn gefahren bin, habe ich Kawa mal angeschrieben bezüglich Luftdruck solo. Persönliche Empfehlung des Kawa-Mitarbeiters. Vorn und hinten jeweils 0.2bar weniger als in der Betriebsanleitung angegeben, also 2.3/2.7. 2.5/2.9 ist wohl nur für volle Beladung bzw. Hochgeschwindigkeitsfahrten. Ist aber keine offizielle Empfehlung von Kawasaki. Deckt sich aber mit den Angaben in der Betriebsanleitung meiner alten Yamaha.
Ich werde das mal ausprobieren. Ein niedrigerer Luftdruck vergößert die Reifenaufstandsfläche, was gut für den Verschleiß wäre. Andererseits wird sich durch die erhöhte Walkarbeit die Reifentemperatur erhöhen und damit der Verschleiß und der Benzienverbrauch. Ich werde berichten.
schau dir mal diesen Artikel an, und was sie insbesondere zu Verschleiß bei verringertem Reifendruck sagen:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... tdruecken/
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Danke für den Tipp. Hatte ich bereits gelesen.
Deckt sich mit meinen Vermutungen.
Werde, wie gesagt, mal testen und berichten. Kostet ja nichts.
Deckt sich mit meinen Vermutungen.
Werde, wie gesagt, mal testen und berichten. Kostet ja nichts.
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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Zwischenbericht von meinem 2. Hinterreifen CTA3. Nach 6150km hat er noch 4.2mm Restprofil. Bleiben noch 2,6mm bis zur gesetzlichen Grenze. Extrapoliert ergäbe sich eine theoretische Laufleistung von 11.860km.
Mein erster CTA3 hatte nur 8.200km gehalten. Der T30 zuvor 11.500km. Der erste CTA3 war aus einer ganz frühen Produktionscharge. Vermutlich hatte der eine Macke. Wenn die Laufleistung des zweiten am Ende >11.000km ist, wäre ich sehr zufrieden. Dann käme er vermutlich auch wieder drauf.
Mein erster CTA3 hatte nur 8.200km gehalten. Der T30 zuvor 11.500km. Der erste CTA3 war aus einer ganz frühen Produktionscharge. Vermutlich hatte der eine Macke. Wenn die Laufleistung des zweiten am Ende >11.000km ist, wäre ich sehr zufrieden. Dann käme er vermutlich auch wieder drauf.
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