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Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000

Verfasst: 4. Sep 2021 17:19
von Michael_1969
War anfangs begeistert vom CTA3 (auf XT 1200).
Doch wie oben schon erwähnt, macht sich im letzten Drittel seines Lebens die fehlende härtere Gummimischung in der Mitte des HR bemerkbar. An den Flanken noch reichlich Gummi, doch mittig kurz vorm Ende. Und nie Autobahn gefahren.

Das konnte der T30 Evo auf meiner damaligen Versys 650 irgendwie viel besser. Nun überlege ich, mal den T32 auf der XT auszuprobieren.

Re: Bridgestone T32

Verfasst: 7. Nov 2021 10:36
von Michael_1969
Der CTA3 ist sicherlich einer der besten Reifen am Markt für hubraumstarke Reisemaschinen. Fahre den gerade selbst.

Aber ich kann die obige Kritik nachvollziehen, denn auch mir geht's gerade so mit dem CTA3. An den Schultern eigentlich noch gut Gummi drauf, doch in der Mitte schon runter - ganz ohne Autobahn. Nur hinten versteht sich, vorne gleichmäßiger Abrieb wie es sich gehört.

Das kenne ich von anderen Fabrikaten so nicht. Das konnte mein damaliger T30 Evo auf der Versys 650 deutlich besser.

Werde hinten also nochmal den CTA3 montieren, denn der Vorderreifen überlebt wohl noch einen 2. HR.

Re: Bridgestone T32

Verfasst: 7. Nov 2021 11:19
von januszm
der CTA3 wurde eigentlich für Enduro Maschinen etwickelt wo der EInsatz bei 90/10 bzw. 95/5 liegt.
Ich hab den CTA3 auf meiner ehemaliger Africa Twin 1000 3000km gefahren bis ich das Moped verkauft hab.
EIn toller Reifen, besser als der Meridian von Dunlop.
Bei der AT war der Schriftzug "Conti Attack" auf den Reifen noch zu sehen, nach 3000km.
Hinten hatte der Reifen 9mm Profil, aber nur bei der 150 und 160 Reifen.
Bei den 170/180 Refien ist viel weniger drauf.

Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000

Verfasst: 23. Aug 2022 19:58
von kautabbak
Bei ca. 107.136 km :abfeiern: drauf.
VA 5 mm
HA Mitte 7 mm, Flanken 5 mm

Ich hatte ja bei Tornanti mal die Laufleistungswette angenommen, muss ich leider absagen.

viewtopic.php?f=135&t=19336&start=60#p279659

Der Reifen lädt zum fliegen ein :clap:
Wirklich ein geiler Reifen.

Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000

Verfasst: 18. Sep 2022 16:32
von Krümel
nach 6.000 km gibts jetzt auch bei mir am HR Sägezahnbildung

Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000

Verfasst: 18. Okt 2022 10:46
von Krümel
HR nach 11.000 km in der Mitte an der Verschleißgrenze angelang Restprofil noch ca 1mm ,wird wieder ein CTA3 da an der VA ja erst im Juni neu kam

Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000

Verfasst: 12. Mär 2023 17:15
von kautabbak
kautabbak hat geschrieben: 23. Aug 2022 19:58 Bei ca. 107.136 km :abfeiern: drauf.
VA 5 mm
HA Mitte 7 mm, Flanken 5 mm

Ich hatte ja bei Tornanti mal die Laufleistungswette angenommen, muss ich leider absagen.

viewtopic.php?f=135&t=19336&start=60#p279659

Der Reifen lädt zum fliegen ein :clap:
Wirklich ein geiler Reifen.
112.300 km und der Hinterreifen muss sich verabschieden.
Also gute 5.200 km, Mitte sind mit meinem Messomat irgendwo zw. 1,6 und 2 mm, etwas raus sind es 2-2,5 und an der Flanke 3-4 mm. Quasi Winterfrisur, er war nämlich wieder über Winter drauf, hat funktioniert. Ein paar km waren Mist, das kam allerdings vom defekten LKL.

Vorne bleibt, der hat noch 3-4 mm. Mal sehen wie lange der macht, hab sonst immer den Satz gewechselt.
Mal sehen, wie er sich mit dem Metzler Roadtec 01 SE verträgt.

Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000

Verfasst: 19. Mär 2023 09:18
von kautabbak
Ich war mit diesem Satz CTA über die gesamte Nutzungsdauer nicht ganz so zufrieden, allerdings gab es auch einige Umstände, die nicht dem Reifen angelastet werden dürfen (u.a. defektes LKL und Winter).
Freitag hab ich dann den Metzler montiert und mich gewundert, warum die Reifenbude nur 2,6 bar drauf gemacht hat.
Ergebnis: das Manometer des Reifenfüllers meines Kompressors hat ein weg :(
Im Winter hab ich den genommen, weil der Minikompressor in der Garage lag und die Kapazität des Akkus aufgrund der Kälte bei Null lag, also max. zum Druckprüfen gereicht hätte.
Der weicht um ca. 0,3-0,4 Bar ab, d.h. ich bin den ganzen Winter mit viel zu hohem Druck gefahren, habe gemerkt, dass er nicht gut lief, hab es aber auf die anderen Einflüsse geschoben.
Ärgerlich.

Jetzt weiß ich es, gestern ne Runde gedreht, läuft wieder alles wie es soll und Conti und Metzler vertragen sich allem Anschein nach sehr gut.
D.h.

Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000

Verfasst: 14. Mai 2023 22:53
von kautabbak
Tja, nach nur 700 weiteren km ist der Vorderreifen nun auch fällig. Also ca. 5.900 km.
Ohne BAB Anteil hat der Reifen auf der mittleren Lauffläche noch 3mm, an den Flanken ist er bei knapp 2mm.
Für Kärnten werde ich wohl den Satz wechseln, den MRT01SE werde ich mir allerdings nochmal hinlegen, da ist das neue nicht ab.
Im Nachhinein etwas ärgerlich, den Zwischenwechsel hätte ich mir sparen können.
Wird unter Lehrgeld verbucht.