Reifen allgemein Versys 1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ss246

Beiträge: 86
Registriert: 21. Apr 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 51000
Wohnort: München

Re: Reifen allgemein Versys 1000

#101 Beitrag von ss246 »

:klugscheiss: Kleine Info zum Thema Reifen: Wo ich mein Bike vom TÜV und Reifenwechsel abgeholt habe, sagte mein Händler mir folgendes: Bridgestone kann gar nicht mehr liefern, Pirelli und Metzler habe gerade die Preise um 30%!!!! erhöht. Er hat sich 40 Sätze schon mal auf Vorrat gekauft. Ich habe auch aus anderer Sicht (LKW) gehört, daß es mit Reifen gerade Lieferprobleme gibt. Wielange das anhalten wird, läßt sich sicher schwer sagen (hängt sicher auch mit dem Krieg zusammen). Vielleicht macht es dann Sinn, möglichst bald neue Reifen draufziehen zu lassen, obwohl die alten noch etwas reichen.

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Reifen allgemein Versys 1000

#102 Beitrag von Tornanti »

ss246 hat geschrieben: 24. Apr 2022 18:21 :klugscheiss: Kleine Info zum Thema Reifen: Wo ich mein Bike vom TÜV und Reifenwechsel abgeholt habe, sagte mein Händler mir folgendes: Bridgestone kann gar nicht mehr liefern, Pirelli und Metzler habe gerade die Preise um 30%!!!! erhöht. Er hat sich 40 Sätze schon mal auf Vorrat gekauft. Ich habe auch aus anderer Sicht (LKW) gehört, daß es mit Reifen gerade Lieferprobleme gibt. Wielange das anhalten wird, läßt sich sicher schwer sagen (hängt sicher auch mit dem Krieg zusammen). Vielleicht macht es dann Sinn, möglichst bald neue Reifen draufziehen zu lassen, obwohl die alten noch etwas reichen.
Gut, dass meine neuen Pirelli Angel GT II schon bereit liegen.
Wo soll das mit den Lieferengpässen noch hinführen?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Reifen allgemein Versys 1000

#103 Beitrag von kautabbak »

Weil die Leute auch hier das Hamstern anfangen, ne Gunter :cheers:
Muss allerdings gestehen, dass ich den Gedanken auch schon hatte.
Das Problem taucht halt auf, wenn man 3-5 Reifen im Jahr verschleißt, wenn jetzt die das Hamstern anfangen die 1 Satz p.a. brauchen bekommen wir ein Problem!
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Reifen allgemein Versys 1000

#104 Beitrag von Tornanti »

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Forum nicht zu einer Beschaffungstipp- und Ersatzteiltauschbörse umfunktioniert werden muss.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Reifen allgemein Versys 1000

#105 Beitrag von gunter »

kautabbak hat geschrieben: 24. Apr 2022 22:49 Weil die Leute auch hier das Hamstern anfangen, ne Gunter........ :cheers:
Die KV kriegt am Freitag einen neuen Satz und damit geht´s Ende nächster Woche auf Tour :bike:
2 Wochen später dürfte das Profil verbraucht sein :(

Die F800 braucht etwa Mitte Juni einen neuen Satz. Und dann sind schon mal 3 von den "gehamsterten" 5 Sätzen weg.
War aber kein "Hamstern", das mache ich seit Jahren so.

Praktisch ist, dass beide Mopeds dieselbe Reifengröße brauchen.

Und Nein, ich hab weder einen einzigen Milliliter Speiseöl, noch ein einziges Gramm Mehl gehamstert :razz:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reifen allgemein Versys 1000

#106 Beitrag von blahwas »

kautabbak hat geschrieben: 24. Apr 2022 22:49 Das Problem taucht halt auf, wenn man 3-5 Reifen im Jahr verschleißt, wenn jetzt die das Hamstern anfangen die 1 Satz p.a. brauchen bekommen wir ein Problem!
Ich hamstere die Reifen von diesen Leuten, nachdem sie 3 Jahre unbeachtet im Keller lagen und dann mit 40% Abschlag bei Kleinanzeigen landen :sabber:

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“