Reifen allgemein Versys 1000
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Fahren kann er und er testet alle Reifen gleich extrem. Seine Reifen Beschreibungen machen, im Gegensatz
zu vielen anderen für mich einen kompetenten Eindruck.
Das er bei der Fahrweise öfter mal Bodenproben nehmen muß, is auch klar.
Sein absoluter Favorit, wohlgemerkt für extreme Landstraßenfahrt, der CRA 3.
Ich interessiere mich halt für den Stand der Technik.
Das extreme geht mir heute auch ab, Haltbarkeit ist mir wichtig, deswegen Heidenau.
zu vielen anderen für mich einen kompetenten Eindruck.
Das er bei der Fahrweise öfter mal Bodenproben nehmen muß, is auch klar.
Sein absoluter Favorit, wohlgemerkt für extreme Landstraßenfahrt, der CRA 3.
Ich interessiere mich halt für den Stand der Technik.
Das extreme geht mir heute auch ab, Haltbarkeit ist mir wichtig, deswegen Heidenau.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Ich habe deinen Beitrag als Ironie erkannt. Keine Sorge diesbezüglich
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Reifen allgemein Versys 1000
In jeder Motorradzeitschrift steht, das man einen modernen Reifen im öffentlichen Straßenverkehr legal gefahren nicht ans Limit kriegt. Die gleiche Erfahrung mache ich bei einer mopedtypischen Auslegung der Geschwindigkeitsregeln. Das er alle Reifen gleich extrem testet und dabei öfter Mal Bodenproben nehmen muss mag für den einen oder anderen klar sein. Für mich ist klar das das im öffentlichen Straßenverkehr und insbesondere auf der genannten Strecke getestet schlicht und ergreifend unverantwortlich ist. Ich bin mir sicher, das er die Tests bewusst in Deutschland macht und nicht daheim in der Schweiz
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Ich mach mir auch oft berechtigte Sorgen ob Ironie ohne deutlichen Smilies Hinweis erkannt wird.
Was mich wundert, wenn ich ohne Wertung Beobachtungen schildert, wie schnell der eine oder der andere sich eschoffiert.
Weil ich heute legal bin, fahre ich 535 und Roller, und keine Tausender.
:
Was mich wundert, wenn ich ohne Wertung Beobachtungen schildert, wie schnell der eine oder der andere sich eschoffiert.
Weil ich heute legal bin, fahre ich 535 und Roller, und keine Tausender.
:
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Reifen allgemein Versys 1000
...es hat sich niemand über deine Aussagen echauffiert, es ging um die Tests des Schweizers im öffentlichen Straßenverkehr.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Zephyr_1100
- gesperrt
- Beiträge: 831
- Registriert: 27. Sep 2012 17:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ZRX 1200 R
- Baujahr: 2003
- Farbe des Motorrads: Lime Green
- zurückgelegte Kilometer: 999998
- Wohnort: 47829 Krefeld
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Sorry. das Thema war eigentlich: Reifen allgemein Versys 1000
Dass ihr Reifenexperten die Reifen nicht bis zur Grenze fahrt, war mir schon klar
Ich fahre übrigens noch den Metzeler z 8, mehr als 10ooo km pro Reifen.
Dass ihr Reifenexperten die Reifen nicht bis zur Grenze fahrt, war mir schon klar
Ich fahre übrigens noch den Metzeler z 8, mehr als 10ooo km pro Reifen.
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Reifen allgemein Versys 1000
CRA3 halte ich für den Stand der Technik. Den quäle ich auf der MT09 sehr. Der mag das und kann es ab. Härtere Mischungen würden mehr rutschen und dabei ungleich mehr verschleißen.
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Mit dem Wissen kann man sich als gemäßigter Fahrer die größtmöglichen Reserven schaffen, genau darum geht es mir.
Bei meiner jetzigen Fahrweise hab ich nicht die Möglichkeiten und die Kompetenz Reifen zu vergleichen und zu beurteilen.
- smitti63
- Beiträge: 482
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Hallo,
hatte den Angel GTII auch wegen der recht guten Ergebnisse mal montiert, am Anfang dachte ich, totaler Fehlgriff, dann ca 3-4tsd km prima, dann wurde er zusehends wieder schlechter; hab dann nach 8tsd gewechselt auf den Pirelli Scorpion TrailII ;
mir kommt auf die KV nix anderes mehr drauf; wenn ich unterwegs bin, kann ich mir halt nicht aussuchen ob ich s Mopped bei Regen stehen lasse, beim Vorgängermopped war der Roadtec01 aehnlich gut.
Fahrweise: zügiges touren, viel in bergiger, kurviger Gegend, An- und Abfahrt in die Tourgebiete oft Autobahn;
solo, aber fast immer 2 Koffer u Topcase; der letzte Trail II musste nach knapp 12tsd runter, (waere noch fuer 2tsd in der hiesigen Gegend gut gewesen) aber s stand ne größere Tour auf "rauhem" Asphalt bevor.
du findest hoffentlich den richtigen Reifen, wie oben schon geschrieben, geht so gut wie keiner an die Grenzbereiche der Reifen
tschoeoeoeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.
hatte den Angel GTII auch wegen der recht guten Ergebnisse mal montiert, am Anfang dachte ich, totaler Fehlgriff, dann ca 3-4tsd km prima, dann wurde er zusehends wieder schlechter; hab dann nach 8tsd gewechselt auf den Pirelli Scorpion TrailII ;
mir kommt auf die KV nix anderes mehr drauf; wenn ich unterwegs bin, kann ich mir halt nicht aussuchen ob ich s Mopped bei Regen stehen lasse, beim Vorgängermopped war der Roadtec01 aehnlich gut.
Fahrweise: zügiges touren, viel in bergiger, kurviger Gegend, An- und Abfahrt in die Tourgebiete oft Autobahn;
solo, aber fast immer 2 Koffer u Topcase; der letzte Trail II musste nach knapp 12tsd runter, (waere noch fuer 2tsd in der hiesigen Gegend gut gewesen) aber s stand ne größere Tour auf "rauhem" Asphalt bevor.
du findest hoffentlich den richtigen Reifen, wie oben schon geschrieben, geht so gut wie keiner an die Grenzbereiche der Reifen
tschoeoeoeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
- TvH
- Beiträge: 282
- Registriert: 6. Nov 2019 18:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Hallo,
ich bin komplett neu im Forum und auf der Versys 1000, BJ2016.
Ich finde es wirklich schwer den passenden Reifen auszusuchen
Ich brauche einen Reifen der Trocken gut geht und der möglichst auf der Straße "klebt"
Es soll leicht und wendig in die Kurven gehen. Ein gutes Handling auf Gebirgstraßen ist mir wichtig.
Nasshaftung und Haltbarkeit sind mir nicht wichtig. Ich fahre nur solo.
Auf meiner TDM900 fahre ich den Continental Road Attack. Auf dem Motorrad ist er gut.
Was wäre Eure Empfehlung für meine Anwendung ?
Danke im Voraus
"der Neue"
ich bin komplett neu im Forum und auf der Versys 1000, BJ2016.
Ich finde es wirklich schwer den passenden Reifen auszusuchen
Ich brauche einen Reifen der Trocken gut geht und der möglichst auf der Straße "klebt"
Es soll leicht und wendig in die Kurven gehen. Ein gutes Handling auf Gebirgstraßen ist mir wichtig.
Nasshaftung und Haltbarkeit sind mir nicht wichtig. Ich fahre nur solo.
Auf meiner TDM900 fahre ich den Continental Road Attack. Auf dem Motorrad ist er gut.
Was wäre Eure Empfehlung für meine Anwendung ?
Danke im Voraus
"der Neue"
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Guck doch mal auf der Seite
www.mopedreifen.de
Da kannst du dein Motorrad eingeben, bekommst die Reifen mit den jeweiligen Eigenschaften aufgelistet, für die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt und suchst dir deinen Favoriten aus.
Zu dem kannst du dann im Forum noch Erfahrungswerte erfragen (und dich wieder verunsichern lassen )
www.mopedreifen.de
Da kannst du dein Motorrad eingeben, bekommst die Reifen mit den jeweiligen Eigenschaften aufgelistet, für die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt und suchst dir deinen Favoriten aus.
Zu dem kannst du dann im Forum noch Erfahrungswerte erfragen (und dich wieder verunsichern lassen )
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
Re: Reifen allgemein Versys 1000
wie macht ihr das nur ?
Meiner war nach 6000 km am Ende, vorne wie hinten. Auf einer 50 kg leichteren Karre
- TvH
- Beiträge: 282
- Registriert: 6. Nov 2019 18:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Guter Link
Danke schön
Demnach ist es Pirelli Diavolo Rosso
Auf Platz zwei Pirelli Angel GT
Danke schön
Demnach ist es Pirelli Diavolo Rosso
Auf Platz zwei Pirelli Angel GT
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Reifen allgemein Versys 1000
8000 km mit dem angel gt 2 ....... staun......smitti63 hat geschrieben: ↑9. Nov 2019 18:02 Hallo,
hatte den Angel GTII auch wegen der recht guten Ergebnisse mal montiert, am Anfang dachte ich, totaler Fehlgriff, dann ca 3-4tsd km prima, dann wurde er zusehends wieder schlechter; hab dann nach 8tsd gewechselt auf den Pirelli Scorpion TrailII ;
mir kommt auf die KV nix anderes mehr drauf; wenn ich unterwegs bin, kann ich mir halt nicht aussuchen ob ich s Mopped bei Regen stehen lasse, beim Vorgängermopped war der Roadtec01 aehnlich gut.
Fahrweise: zügiges touren, viel in bergiger, kurviger Gegend, An- und Abfahrt in die Tourgebiete oft Autobahn;
solo, aber fast immer 2 Koffer u Topcase; der letzte Trail II musste nach knapp 12tsd runter, (waere noch fuer 2tsd in der hiesigen Gegend gut gewesen) aber s stand ne größere Tour auf "rauhem" Asphalt bevor.
du findest hoffentlich den richtigen Reifen, wie oben schon geschrieben, geht so gut wie keiner an die Grenzbereiche der Reifen
tschoeoeoeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.
Wie schafft man sowas????
Meiner war nach 2200 km hinten an den flanken durch...
Gruss axel
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 21. Nov 2019 15:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Hi,ich kann dir den Bridgestone S21 oder S22 sehr empfehlen,diese Reifen können alles.
- Kawafahrer1100
- Beiträge: 537
- Registriert: 13. Nov 2016 09:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Raw Titanium
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Hallo TvH,
ich habe dieses Jahr auf meine KV (Bj 2016) auch den T31 aufgezogen und bin damit etwas über 8000 km gefahren bis er an den Verschleißmarkierungen war.
Davon sind gut 6500 km bei zwei Touren in den Dolos gewesen.Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden und finde ihn deutlich besser als den T30 der original aufgezogen war.
Aktuell habe ich wieder diesen Reifen gewählt weil er gut zu meinem Fahrstil passt. Ich halte es da mit der Devise " Never change a running system" ist vielleicht altbacken aber für mich ok.
Michael
ich habe dieses Jahr auf meine KV (Bj 2016) auch den T31 aufgezogen und bin damit etwas über 8000 km gefahren bis er an den Verschleißmarkierungen war.
Davon sind gut 6500 km bei zwei Touren in den Dolos gewesen.Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden und finde ihn deutlich besser als den T30 der original aufgezogen war.
Aktuell habe ich wieder diesen Reifen gewählt weil er gut zu meinem Fahrstil passt. Ich halte es da mit der Devise " Never change a running system" ist vielleicht altbacken aber für mich ok.
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten
-
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 24. Apr 2013 13:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Moin,
ich habe jetzt hier einiges gelesen und bin verrirrt. Habe jetzt ca.7300km runter in 04/2020 wird sie 2 Jahre der T30 hat jetzt hinten in der Mitte ca.2 mm am Rand mehr. Vorne etawas über 3 mm
gleihmäßig. Meine 650er zuvor hatte sich vorne und hinten geleichmäßiger über die gesamte Fläche abgenutzt. Daß die 1000er hinten im der Mitte durch mehr Leistung auch mehr Gummi lässt, ist ja klar. Ixh hätte aber insgesamt mehr Km vom BT 30 erwartet!!. Ich werde dann auf MRP5 umsteigen. Hatte auf der kleine den MRP4 und war sehr zufrieden. Als der dann nachgelassen hatte stellte ich fest 1mm ,das war dann auch OK.
Die geringe Leufleistung liegt wohl am Fahrer
ich habe jetzt hier einiges gelesen und bin verrirrt. Habe jetzt ca.7300km runter in 04/2020 wird sie 2 Jahre der T30 hat jetzt hinten in der Mitte ca.2 mm am Rand mehr. Vorne etawas über 3 mm
gleihmäßig. Meine 650er zuvor hatte sich vorne und hinten geleichmäßiger über die gesamte Fläche abgenutzt. Daß die 1000er hinten im der Mitte durch mehr Leistung auch mehr Gummi lässt, ist ja klar. Ixh hätte aber insgesamt mehr Km vom BT 30 erwartet!!. Ich werde dann auf MRP5 umsteigen. Hatte auf der kleine den MRP4 und war sehr zufrieden. Als der dann nachgelassen hatte stellte ich fest 1mm ,das war dann auch OK.
Die geringe Leufleistung liegt wohl am Fahrer
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Achtung! Der Michelin Road 5 hat für die Versys 1000 keine Freigabe, nur der Pilot Road 4.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Reifen allgemein Versys 1000
Richtig. Aber es wird seine Gründe gehabt haben, dass Michelin die ursprüngliche Freigabe für den Road 5 zurückgezogen und die Umrüstung auf den PR4 bezahlt hat. Ich denke da in Richtung Produkthaftung.
Hier ein interessanter Beitrag auf Youtube zum Thema "Reifenfreigabe nötig?" https://www.youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg
Hier ein interessanter Beitrag auf Youtube zum Thema "Reifenfreigabe nötig?" https://www.youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.