Keine Reifengarantie bei Pirelli

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Keine Reifengarantie bei Pirelli

#1 Beitrag von Ulrich »

Habe mir einen neuen Satz Angel GT2 zugelegt, da ich das mit der Reifengarantie bei Metzler kannte, habe ich im Internet vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht dieses auch für Pirelli zu nutzen.
Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ja es gibt eine Reifengarantie aber nur für PKW Reifen.
Also habe ich den Support von Pirelli angeschrieben und erhielt die Nachrcht das es für die Motorradreifen
Keine Reifengarantie gibt.

Nach meiner Auffassung ein absolutes NOGO. :?
Für die Tochtermarke ist so etwas verfügbar, bei einem so namhaften Hersteller nicht !
Ich bin enttäuscht und möchte es allen mitteilen,die sich überlegen einen solchen Reifensatz zulegen zu wollen.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 171
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Re: Keine Reifengarantie bei Pirelli

#2 Beitrag von Wanni »

Wozu bräuchte man den eine Reifengarantie?

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Keine Reifengarantie bei Pirelli

#3 Beitrag von nexiagsi16v »

Bei einem Reifenschaden bekommt man einen neue Reifen für teileise Lau. Ab les selber...viele Haken und Ösen und Einschränkungen...

https://promotion.metzeler.com/tyres/de ... n-metzeler
Tschau Norman :hello:

bikerfranz
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jul 2019 19:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki
Baujahr: 1997
Farbe des Motorrads: flipflop
zurückgelegte Kilometer: 139000

Re: Keine Reifengarantie bei Pirelli

#4 Beitrag von bikerfranz »

Das mit der Reifengarantie finde ich auch etwas seltsam,- wozu reifen Garantie ? kommt doch auf die fahrweise an und Reifenschäden aus Produktion bzw Materialschaden wird ersetzt. Hatte ich vor einiger zeit bei " Avon roadrider " , allerdings war das etwas kompliziert, weil der Reifenfutzi meinte, das sich Avon davon nix annimmt, hab ich also Avon direkt angerufen und die Tante am andern ende hat mich ganz frech abgewürgt, dann hab ich den ne Mail geschickt ,aber ne ganz bitter böse, und 5 min später klingelt mein telefon. Avon Deutschland,- hab mein Problem geschildert -hinterreifen Pörös ca 2cm breit am felgenhorn. Natürlich ersetzen wir das ,war die anwort, aber komplett im satz, also beide. Das nenn ich mal guten Service. Hab dann noch paar freikarten für Messe bekommen und hab dann mit den Avon Deutschland noch lange über solche maßnahmen gequatscht, 1 jahr später wieder Freikarten für Messe bekommen-- so geht das

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Keine Reifengarantie bei Pirelli

#5 Beitrag von madbow »

Bei mopedreifen.de gibt es eine kostenlose Reifenversicherung, die allerdings von mopedreifen.de zugesichert wird und nicht vom jeweiligen Reifenhersteller.
Diese Reifenversicherung habe ich allerdings bei den insgesamt 15 Reifensätzen, die ich bisher dort für unsre kV erstanden habe, noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“