So, gute 8.000 km gelaufen.
Luftdruck VA 2,5, HA 2,9
50% BAB, 50% Stadt, Land, Arbeit. Leider hat der Reifen (gefühlt, nicht gemessen) etwas mehr geraden als Kurven gesehen, der Frühjahrsurlaub ist wegen Wetter ausgefallen.
VA wie HA 1,6 - 2,5 mm auf der Lauffläche. Kann man sicher noch ein bisschen fahren, kommt wohl drauf an, wo der Wachtmeister den Messomat ansetzt.
Meine Erfahrung:
Super Reifen, vom Fahrverhalten würde ich ihn mit dem CTA3 vergleichen, agil und kann alle Wetter super.
Was er nicht mag,
- auftragende Fahrbahnmarkierungen,
- Längsrillen
Was ich nicht mag,
- er ist mit vortschreitendem Verschleiß LAUT geworden,
- den Versatz im Profil merkt man gelegentlich bei Kurvenfahren,
- sobald 0,1 bar fehlen merkt man das sofort an den Fahreigenschaften, 0,2 Bar zu wenig und er hat seine Agilität gänzlich eingebüßt. Dann fährt er sich richtig matschig, so wie wenn man an einem Geländewagen für die Geländefahrt Luft abgelassen hat,
Bei richtig Hitze und Fliegen lassen musste er sich nicht beweisen, hat der Sommer nicht hergegeben, hatte aber gelegentlich das Gefühl, als würde er das nicht ganz so mögen. Was aber auch völlig okay ist, schließlich wirbt er mit M+S für sich, was eher die kalte Jahreszeit als seine Stärke ausweist und da gab's keine Schwächen.
Hier ein Satz Bilder, könnt ihr euch ein Bild machen
- HA Lauffläche auf Profilversatz
- HA Lauffläche vor Profilversatz
- HA Lauffläche auf Profilversatz
- HA Lauffläche mittig
- VA Lauffläche auf Profilversatz
- VA Lauffläche vor Profilversatz
- VA Rückreise vom V-Treffen
- HA Rückreise vom V-Treffen etwas warm und etwas zügig = wursteln