Imho ...
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sind die "Technologien" mit unterschiedlichen Materialeigenschaften der Reifen an Flanken und der Reifennmitte
auch sehr sehr viel Marketing-"Geschwätz ,
die mehr der Verkaufsförderung des Herstellers ,
als einem tatsächlichen Nutzen für den gleichmäßigen Verschleiss oder mehr Grip
für den zahlenden Kunden
dienen.
Die ersten, die damit Werbung machten , war die Firma Bridgestone in den 90er Jahren mit ihrem damaligen "Sport"reifen Battlax BT50.
Auf die Marketingspitze getrieben hat es dann Mitte der 00er Jahre Michelin mit der Zusatzbezeichnung
2ct..
Der hielt in der Praxis nicht länger und hatte imho auch keinen besseren Grip als das Pendant ohne 2ct.
Es war aber einfach dafür einen höheren Preis durchzusetzen, als für die damaligen Version des Pilot Power ohne 2ct .
Einfach mal versuchen den Kopf von Werbung,
Legenden und Placeboeffekten frei zu kriegen , kann helfen Geld zu sparen, oder einfacher den richtigen Reifen für den jeweiligen Anspruch zu finden....
Der Fahrer und sein Bauchgefühl für die jeweilige
Kombi :
Moped-Fahrer-Reifen-Strecke-Wetter
sind viel wichtiger, als irgendwelchem Marketing-Technik-Geschwurbel zu folgen,
welches meist nur dem Zweck der Verkaufsförderung dient...