ContiRoadAttack 4

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

ContiRoadAttack 4

#1 Beitrag von Kurvenoldi »

Für die Freunde des Conti RoadAttak 3 gibt es für nächstes Jahr was Neues.
Continental hat den Tourensportreifen Road Attack 4 vorgestellt, soll dann ab Januar lieferbar sein.
https://www.continental-reifen.de/motor ... adattack-4

Der Vergleichstest von mopedreifen.de mit dem Vorgänger und auch mit den relevanten Mitbewerbern lief in Spanien, Ergebnisse gibt es (leider erst) im Januar 2022.

In dem Video werden die Verbesserungen zum RoadAttack 3 erklärt, klingt vielversprechend.
https://www.mopedreifen.de/videos/Conti ... html?id=14
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ContiRoadAttack 4

#2 Beitrag von blahwas »

Das ist auch für all diejenigen, die beim CRA3 bleiben wollen, eine gute Nachricht, denn der wird dann hoffentlich billige :)

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: ContiRoadAttack 4

#3 Beitrag von SiRoBo »

Wenn der CRA3 im Programm bleibt. So viel Spielraum ist ja nicht zum Conti Road, der ja extra als günstiger Popelreifen für Pendler, Wanderschikanen/-dünen und Blümchenpflücker (?) angeboten wird.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ContiRoadAttack 4

#4 Beitrag von blahwas »

Auch der CRA2 ist noch im Programm, hab ich in Spanien neulich sogar unterwegs erwischt ;)

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: ContiRoadAttack 4

#5 Beitrag von Kurvenoldi »

Lt. Conti soll der CRA4 den CRA3 ersetzen, d.h. der CRA3 wird dann wohl eingestellt werden,
bei mopedreifen.de ist er schon als Auslauf gekennzeichnet.
Im Frühjahr 2020 kommen die 17 Zoll Reifen, die anderen Dimensionen kommen dann zeitversetzt.
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: ContiRoadAttack 4

#6 Beitrag von SiRoBo »

blahwas hat geschrieben: 8. Dez 2021 10:51 Auch der CRA2 ist noch im Programm, hab ich in Spanien neulich sogar unterwegs erwischt ;)
Ja, der wurde auch noch in unglaublich vielen Dimensionen gebacken, da bekommt man auch Hinterräder in 18".

Aber den "Nachfolger" CRA2Evo haben sie eingestellt, die geile Kurvensau. Schade, schade... :(
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“