Hi,
hat schon Jemand von euch die GT Version von den Bridgestone T32?
Fahren darf man die auf den 2017 KV schon, aber ist sie nicht zu leicht für die GT Version?
Hab bissle im FJR Forum gelesen, und bis 1-2 Ausnahmen sind alle sehr zufrieden mit dem Reifen.
Laufleistung 6-12tkm, die meisten aber doch zwischen 8-10tkm.
Was aber jeder sagt das die Reifen sich gleichmässig abnutzen, also kaum Kanten am Vorderreifen.
Es wäre natürlich toll wenn den GT Jemand hier auf der KV hätte.
Janusz
Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT auf der KV
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 6. Aug 2021 16:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda CRF1100 DCT
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 7450
Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT auf der KV
Zuletzt geändert von kautabbak am 1. Okt 2022 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Grund: Titel geändert
- kautabbak
- Beiträge: 3363
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT
Ich hatte meine Erfahrungen zum GT im BT 32 Thread geschrieben
viewtopic.php?f=135&t=19341&start=20#p276952
viewtopic.php?f=135&t=19341&start=20#p276952
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 6. Aug 2021 16:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda CRF1100 DCT
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 7450
Re: Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT
ups, hätte ich einfach länger suchen sollen.
danke für die erinnerung
bei dir waren sie nach ~5tkm abgefahren, das ist schon wenig wenn man ~280€ für einen Satz blechen muss.
werde wohl doch weiter suchen.
danke für die erinnerung
bei dir waren sie nach ~5tkm abgefahren, das ist schon wenig wenn man ~280€ für einen Satz blechen muss.
werde wohl doch weiter suchen.
- kautabbak
- Beiträge: 3363
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT
Seit dem Umzug ins Sauerland komme ich mit den Reifen meist nicht mehr über 5500 km.
Wenn ich wie du nahe Schwarzwald / Alpen wohnen würde, würde ich wahrscheinlich keine 5k schaffen...
viewtopic.php?f=135&t=19336&start=80#p283103
Vllt ist der Avon Spirit ST was für dich
viewtopic.php?f=135&t=15412&start=20#p280690
Wenn ich wie du nahe Schwarzwald / Alpen wohnen würde, würde ich wahrscheinlich keine 5k schaffen...
viewtopic.php?f=135&t=19336&start=80#p283103
Vllt ist der Avon Spirit ST was für dich
viewtopic.php?f=135&t=15412&start=20#p280690
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 6. Aug 2021 16:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda CRF1100 DCT
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 7450
Re: Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT auf der KV
die Avon´s schaue ich mir mal an.
meine Angel GT schaffen hinten 9-10tkm, vorne 6-7tkm, also schön 3:2.
Nur der ANgel wird vorne nach ca ~4tkm schon langsam kantig, somit wird die kv leicht kippelig.
Bridgestone hatte ich früher oft, schlecht war keiner von dennen, shimmy hatte auch keiner.
der beste war t30 evo, den gibts aber nicht mehr.
meine Angel GT schaffen hinten 9-10tkm, vorne 6-7tkm, also schön 3:2.
Nur der ANgel wird vorne nach ca ~4tkm schon langsam kantig, somit wird die kv leicht kippelig.
Bridgestone hatte ich früher oft, schlecht war keiner von dennen, shimmy hatte auch keiner.
der beste war t30 evo, den gibts aber nicht mehr.
- kautabbak
- Beiträge: 3363
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT auf der KV
Um es nochmal klar auszustellen: der BT32 (GT) ist ein sehr guter Reifen (mMn)!
Die "geringe" Laufleistung liegt sehr wahrscheinlich an meinem Fahrstil!
Die "geringe" Laufleistung liegt sehr wahrscheinlich an meinem Fahrstil!
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT auf der KV
Fahre aktuell auf der großen XT den T31, weil's den noch immer neu gibt und er als Auslaufmodell deutlich günstiger ist als der T32.
Der T30/31 ist und bleibt mein Lieblingsreifen, obwohl ich schon einige andere ausprobiert habe. Besonders im letzten Lebensdrittel spielt er seine Vorzüge aus, da er bis zur Abfahrgrenze ein sehr gleichmäßiges Laufbild zeigt, weder zu Sägezahnbildung neigt, noch anfängt kippelig zu werden oder gar mit Rutschern negativ aufzufallen. Schon zu meiner Versyszeit war der T30 evo daher der einzige Reifen gewesen, den ich nicht vorzeitig erneuert habe.
Einziges Manko auf der großen XT: sie passt optisch so rein gar nicht zum T31/32. Weshalb ich vermutlich mal den recht neuen AT41 ins Auge fassen werde. Doch so ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht.
Der T30/31 ist und bleibt mein Lieblingsreifen, obwohl ich schon einige andere ausprobiert habe. Besonders im letzten Lebensdrittel spielt er seine Vorzüge aus, da er bis zur Abfahrgrenze ein sehr gleichmäßiges Laufbild zeigt, weder zu Sägezahnbildung neigt, noch anfängt kippelig zu werden oder gar mit Rutschern negativ aufzufallen. Schon zu meiner Versyszeit war der T30 evo daher der einzige Reifen gewesen, den ich nicht vorzeitig erneuert habe.
Einziges Manko auf der großen XT: sie passt optisch so rein gar nicht zum T31/32. Weshalb ich vermutlich mal den recht neuen AT41 ins Auge fassen werde. Doch so ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 6. Aug 2021 16:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda CRF1100 DCT
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 7450
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT
Mein Hinterreifen T31 hat auf der XT 1200 genau 8.000 km gehalten, und da sind sogar 1.800 km auf den groben Straßen von Sardinien mit dabei. Der Vorderreifen ist noch mindestens für weitere 4.000 km gut. Kosten tut der Satz hier nur 230 €.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Erfahrungen mit Bridgestone T32 GT auf der KV
Ich hat den gt drauf, und war sehr zufrieden. Einen gt würd ich nicht zwingend am gewicht vom bike abhängig machen. Durch die stärkere karkase, ist er mir von der rückmeldung und gefühl lieber. Eigendämpfung geht halt logisch auch etwas verlohren.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller