Reifenerfahrungen mit der V1000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oply
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jun 2012 19:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: 49176 Hilter

Reifenerfahrungen mit der V1000

#1 Beitrag von oply »

Hallo Leute,
schreibt hier doch mal Eure Erfahrungen zum Reifenverschleiß,
Preisen, Freigaben, usw. also alles was Euch so dazu einfällt oder Interessiert.
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oply
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jun 2012 19:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: 49176 Hilter

Re: Reifen

#2 Beitrag von oply »

Hallo Leute
diese Diskussion fing schon in der Rubrik 6000er Inspektion an! Ich finde dies aber sehr Interessant, darum habe ich es hier noch mal neu aufgegriffen. Ich habe jetzt auch 7200 km auf der Uhr und mein Vorderreifen hat auch einen größeren Verschleiß als der Hinterreifen. Ich würde gerne den Metzler Z8 aufziehen lassen, aber leider ist der noch nicht freigegeben. Freigaben habe ich bis her nur von Bridgetone Hypersport + Racing Street, und Michelin Power Pure gefunden. Ich hoffe auch das weitere Freigaben jetzt noch diesen Herbst folgen.
Also her mit Euren Meinungen, Jürgen.

Klett36
Beiträge: 129
Registriert: 17. Jan 2012 11:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: 97645 Ostheim

Re: Reifen

#3 Beitrag von Klett36 »

Die Reifenfreigabe für den Z8 gibt es schon per Email, wie einer schreibt, für die 1000er.
Moppeds: Hercules Prima 5 N, Fantic Oasis 50, Honda XR 650 L, Honda Dominator, Suzuki DR 800, Aprilia Leonardo 125, Aprilia Atlantic 500, Thriumph Tiger, BMW K 100 RS/LT (4mal), Kawasaki Z 1000, Kawasaki VN 900 Coustom, Kawasaki GPZ 900, Kawasaki Versys 1000.

Benutzeravatar
oply
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jun 2012 19:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: 49176 Hilter

Re: Reifen

#4 Beitrag von oply »

Hallo Klett36,
weist Du noch wo Du das gelesen hast? Oder wer das geschrieben hat?
Danke.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Reifen

#5 Beitrag von Luzifear »

Tach,
das Thema wurde schon im passenden Unterforum "Reifen" behandelt. :pfeif:
Klick mich hart!

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Reifen

#6 Beitrag von Aig »

Bridgestone S 20 jetzt ca 200 km drauf,nach eingewöhnungsphase super Reifen ,der saugt einen richtig in die Kurve :-) Zum Verschleiß kann ich natürlich noch nix sagen.Profil vorn kaum mehr als 3-4 millimeter bei Neureifen.Preis bei mir für den Satz 276 € inkl allem
Gruß Aig

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Reifen

#7 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, zu meiner Frage, leider nichts gefunden und nun hier und die wäre?
Welche Reifen kann man mischen, warum ?
Mein Sohn hat auf seiner Fazer noch einen sehr guten Hinterreifen von Michelin Pilot Road, aber der vordere ist hinüber.
Kann man das irgendwo erfahren ?
Ich habe da was gelesen, das man den Road mit dem Road 2 mischen kann, aber wer sagt mir das genau ?
Wer kennt sich aus und weis genau bescheid um nicht wieder eine riesige Debatte auszulösen. Danke für die Antwort ( ten ).
Auch per PN.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Reifen

#8 Beitrag von kawacs »

Mit dem Fazer bist du hier leider im falschen Forum. Die Unterschiede bei der versys 650 und 1.000 haben schon einige Seiten gefüllt, jetzt auch noch Fazer im Versysforum??

Wie auch immer, mit einer Mixtour an Reifen würde ich nicht auf Tour gehen.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Reifen

#9 Beitrag von Dobi »

Mich k... das an, das man in letzter Zeit, hier in diesem Forum keine Fragen mehr stellen kann nur noch d.... Antworten.
Ich werde hier nur noch lesen.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Reifen

#10 Beitrag von tobias82 »

Da man -soweit ich weiß- wenn überhaupt nur Reifen eines Herstellers untereinander mischen darf, fragst Du am Besten auch beim Hersteller nach. Auf Aussagen von anderen würde ich mich nicht verlassen.

Edit:
Schau mal hier: http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
Da stehen auch Freigaben für Reifenmischungen.
Zuletzt geändert von tobias82 am 8. Apr 2015 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Reifen

#11 Beitrag von Zephyr_1100 »

Hallo Dobi, bleib mal ganz locker :cheers:

Vielleicht solltest du für so etwas einen neuen Treat aufmachen :]
Habe mal im Netz nachgesehen, auf der Michelinseite gibt es Freigaben:

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1837

Musst nur nach dem Baujahr des Fahrzeugs suchen.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“