Re: Reifen für die Versys 1.000

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Reifen für die Versys 1.000

#1 Beitrag von Aig »

Hallo,
es geht mal wieder um die Reifenfrage.Nachdem ich die Pirelli gegen neue Bridgestone S 20 getauscht habe steht nun diesen Sommer wieder ein Reifenwechsel an.Der S20 ist ein klasse Sportreifen aber leider auch wegen seiner guten Haftung schnell wieder runtergefahren,zumal ich viel zu zweit fahre.Welchen Reifen Könnt ihr empfehlen . Bin wie gesagt oft zu zweit unterwegs und wenn alleine auch gerne mal flott :D

Gruß Aig
Zuletzt geändert von Theo am 7. Mai 2014 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas geändert
Gruß Aig

Hueni

Re: Reifen

#2 Beitrag von Hueni »

Habe keine Erfahrungen mit verschiedenen Reifen auf der 1000er Versys, aber was würde gegen den
Metzeler Z 8 sprechen?

Meines Wissens hat der doch eine Freigabe für die große....

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Reifen

#3 Beitrag von je0605 »

Uns geht es wie dir!
Fahren 99% zu zweit. Als Alternative den S20 gekauft, Super fahreigenschaften....und Super Verschleiß..... :wall:
Habe mir jetzt für's neue Jahr noch mal einen S20 für Hinten besorgt, weil vorne noch genügen rest Profil drauf war, und für danach den Z8......

Mal sehen wie der läuft....
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
AndyCH
Beiträge: 148
Registriert: 4. Apr 2012 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Sankt Gallen

Re: Reifen

#4 Beitrag von AndyCH »

Empfehlen kann ich den Pirelli Angel ST als "flotten" Reifen, der Michelin Pilot Road 2 hält lange, wurde am Ende aber kippelig.
Beides aber nicht auf der KiloV erlebt....

Da wir hier in CH aber keine Reifenbindung haben, werde ich einen von den beiden wohl mal probieren - der Scorpion Trail ist jetzt nämlich fertig.....
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Reifen

#5 Beitrag von Detlef Plein »

Der Z8 passt gut zur KV, hält auch erheblich länger wie der S 20 .
Was mit dem neuen Bridgestone T 030 wird muss man erst mal abwarten.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Hueni

Re: Reifen

#6 Beitrag von Hueni »

Hast du zum T30 schon Infos, wann der erhältlich sein wird?

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Reifen

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Bild

Leider noch keine Liefertermine und keine Freigaben, Preislich zur Zeit etwa bei 250,00 € angesiedelt
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Reifen

#8 Beitrag von Jenzy »

Ich warte auf die Freigabe für den Conti Trail Attack-2. Die 1. Ausführung hatte ich über 20.000 km auf der GS und war vom ersten bis zum letzten km sehr zufrieden. Der TA wurde auch in der 1. Version schon in der für die V notwendigen Größe hergestellt? es gab aber keine Freigabe. Das soll sich jetzt mit der verbesserten 2. Auflage ändern, habe ich von Conti als Antwort bekommen.

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Dorschtie
Beiträge: 64
Registriert: 10. Feb 2011 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wilkau-Haßlau

Re: Reifen

#9 Beitrag von Dorschtie »

Das mit den Reifen ist eine Plage. Ich brauche auch dringend neue Pneus. Leider habe ich auch noch nichts neues von den Reifenherstellern gehört. Wäre schön wenn bald mal ein paar Freigaben kommen würden.

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Reifen

#10 Beitrag von Zabel069 »

Also wenn die orginalen Pirellis nicht lange halten sind die Angel st meine erste Wahl!! :top:
Hab da auffer ZZR 1400 die besten Ehrfahrungen gemacht was Haltbarkeit und Sicherheit angeht. :clap:
Weiss nur noch nicht ob se auffer V1000 freigegeben sind. :pfeif:
Zuletzt geändert von Zabel069 am 4. Feb 2013 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Reifen

#11 Beitrag von Jenzy »

Hallo Zabel,

wie lange haben die ST denn auf der ZZR 1400 gehalten? Der Nachfolger heißt GT und soll nochmal 15 % mehr Laufleistung bieten. Meine Frau hat den ST auf ihrer Monster 600 drauf und macht dort auch eine einwandfreie Figur.

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Reifen

#12 Beitrag von Zabel069 »

Hallo Jens,

6500 km hinten vorne doppelt so lang. Dazu muss mann wissen das die Orginal Bridgestone 3800-4500 halten. :oops: :pfeif:
Da reisst aber auch Hubraum PS und Drehmoment bis der Arzt kommt. :bike:
Aber sicher bis zum Schluss...

Gruss Zabel :dance:

P.S. Angel GT sieht und liest sich net schlecht da auch Mischbetrieb möglich scheint (bei den beiden!!)
Bleibt nur wieder die Frage ob es eine Freigabe gibt...
Zuletzt geändert von Zabel069 am 4. Feb 2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Reifen

#13 Beitrag von gunigs »

Als eigentlich Unbeteiligter würde ich raten, wenn ehe kein echtes Gelände angesagt ist,
statt eines Pseudo- Endurogeländereifens, je nach Fahrweise einen bewährten Sport-bzw. Tourenreifen
wie z. B. Michelin Pilot Power oder Pilot Road in entsprechender Größe aufzuziehen, bevor das teure Moped ane Ecke geschmissen wird. :pardon:
Zuletzt geändert von gunigs am 5. Feb 2013 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

derdad
Beiträge: 12
Registriert: 23. Dez 2012 08:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Harz

Re: Reifen

#14 Beitrag von derdad »

Alle ganz gut und schön..........

Nur wenn ich 'ne vorgeschriebene Rerifenfreigabe (1000er) für z.B. den Pilot Road 3 suche,
finde ich nix.

Vielleicht liegts aber auch an meinem Unvermögen. Kann pls jemand helfen?
Zuletzt geändert von derdad am 5. Feb 2013 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrt nie schneller, als Euer Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
motorradpepe

Beiträge: 68
Registriert: 28. Jul 2012 16:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Kempten

Re: Reifen

#15 Beitrag von motorradpepe »

Für KV gibt es auch noch keine Freigabe für den Pilot Road 3

von Michelin gibt es nur eine Freigabe für den Power Pure A vorne und den Power Pure ohne Kennung hinten.
Motorrad History: Suzuki DR650 (45000 km ) Suzuki 650 Freewind ( 36000 km ) Suzuki DL 1000 V-Strom ( 43000 km)

derdad
Beiträge: 12
Registriert: 23. Dez 2012 08:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Harz

Re: Reifen

#16 Beitrag von derdad »

Dann mal 'ne Frage:

Für die 650er gibt es in der Rubrik Download eine Rubrik, wo alle Freigaben zum Download bereit stehen.

Wäre solch eine Rubrik auch für die 1000er möglich?
Fahrt nie schneller, als Euer Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Reifen

#17 Beitrag von Luzifear »

Tach,
derdad hat geschrieben:Wäre solch eine Rubrik auch für die 1000er möglich?
für die Erstellung solch einer Rubrik bedarf es keiner besonderen Rechte,
da kann jeder User einfach ein neues Thema erstellen, also auch du. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
AndyCH
Beiträge: 148
Registriert: 4. Apr 2012 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Sankt Gallen

Re: Reifen

#18 Beitrag von AndyCH »

Hi Leute,
ich werde mir entweder den Pilot Road 2 oder den Angel ST hinten drauf machen.....und dann gerne später mal berichten.

Aber was kann denn in D passieren, wenn ich einen Reifen ohne spezielle Freigabe draufziehe?
Technisch ist das doch ok, kann bei einer Kontrolle das Bike stillgelegt werden?
Selbst bei einem Unfall hätte die Versicherung ein Problem der Haftungsverweigerung?
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Reifen

#19 Beitrag von Aig »

Welche freigaben gibt es denn bis jetzt definitiv ,weiss das einer genau? Also Sport oder Tourensportreifen .Also der S 20 ist schon gut aber wie gesagt da viel zu zweit unterwegs soll es wahrscheinlich eher ein Tourenreifen sein die wohl doch etwas länger halten und mit denen mann auch zügig unterwegs sein kann
Gruß Aig

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Reifen

#20 Beitrag von jax »

Schau mal bei Metzler vorbei:

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact M

sind freigegeben und auch wohl recht haltbar, lt. MOTORRAD.

jax
Zuletzt geändert von Theo am 11. Feb 2013 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“