Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017 16:57

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABS/KTRC/PowerMode Fehler
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 30. Jun 2017 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2016
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Meine 2015er Kiloversys hat mich jetzt schon zweimal zum Händler geschickt, weil im Display die gelben Leuchten für ABS und Getriebe (?) leuchteten und das Powermode- sowie das Traktionsmodussymbol blinkten. Beide Male wurde das Gerät an den Laptop angesteckt, der Fehlerspeicher zurückgesetzt, ohne einen Fehler zu finden. Meine Nachfrage beim Mechatronix, was ich tun sollte, wenn mir das auf einer Tour passiert: Nix, einfach weiterfahren. Er meinte, es könnte daran liegen, dass ich auf dem Weg in die Arbeit mein Handy im Topcase habe, das würde dann ein elektrisches Feld erzeugen .... ??? :o Außerirdische am Werk??? Oder der Marder? :think:
Hatte das schon wer von Euch?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABS/KTRC/PowerMode Fehler
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 30. Jun 2017 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2015
Beiträge: 80
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 3000
Nein, bis jetzt nicht, und ich habe mein Handy fast immer in der Oberschenkeltasche (noch dichter an der Elektronik)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABS/KTRC/PowerMode Fehler
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 30. Jun 2017 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014
Beiträge: 688
Bilder: 21
Wohnort: Bad Kissingen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 33800
Zwar fahre ich die KV Bj. 2013, so nen Fehler hatte ich noch nie und ich hab mein Handy auch entweder im Tankrucksack oder Oberschenkeltasche.

_________________
Bild



Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABS/KTRC/PowerMode Fehler
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 30. Jun 2017 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015
Beiträge: 411
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Ich tippe auf :

-entweder eine schlechte (angegammelte) elektrische Verbindung in einem Stecker .
Einfach mal alle Hauptsteckverbindungen kontrollieren.

oder

der Abstand des ABS Sensors zum ABS Kranz ist am H.-rad oder V.-Rad zu gross.


Das mit dem Handy halte ich für mittelgrossen Blödsinn.... :)

Das lässt sich ja wohl auch einfachst kontrollieren:
Handy ausschalten und fahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABS/KTRC/PowerMode Fehler
Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 30. Jun 2017 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 98
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 3000
Moin,

Handy wird da keine Rolle spielen. Wie war der Fehlercode genau? Da wird es wirklich ein technisches Problem am Bike geben. Evtl. das nächstemal zu einer anderen Werkstatt fahren. Manchmal will der Mechaniker einfach nicht an so ein Elektrikproblem ran...

Tschau Norman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABS/KTRC/PowerMode Fehler
Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 30. Jun 2017 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Leer
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000
An meiner ZZR hatte ich auch einmal einen sehr befremdlichen Effekt, ausgelöst durch das Navi. Ich hatte das Navi sehr nah am Zündschloß und bei eingeschaltetem Navi incl Bluetooth wurde die Wegfahrsperre gestört und ich konnte nicht mehr starten. Nachdem ich ein Abschirmblech zwischen Navi und Zündschloß montiert hatte war das Problem erledigt. Also würde ich ein gegenseitiges Stören nicht völlig ausschließen, obwohl ich bei der Versys bisher keinerlei derartige Probleme hatte.

_________________
Mut ist häufig nur eine Fehleinschätzung des Risikos!
bisher:
BMW R25/2 (Scheunenfund)
Honda CB 750
BMW R1100RT
BMW K1200RS
Honda XX
Kawasaki ZZR1400


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABS/KTRC/PowerMode Fehler
Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 30. Sep 2017 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2016
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
So sieht das aus, jetzt war ewig Ruhe nachdem Fehlerspeicher auslesen. Habe das Video auch zu Kawasaki geschickt.


Zuletzt geändert von HartmutBurkhardt am 30. Sep 2017 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]