Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#1 Beitrag von benighauz »

Servus,
ich habe gerade mal auf der Kawasaki-Homepage gestöbert.
Es gibt für die neuen Modelle original Kawasaki Nebelleuchten für ca 390€!!!

ORIGINAL KAWASAKI VERSYS 1000 FOG-LAMPS

Sind die es wirklich Wert? Finde keine Videos oder Beiträge zu dem Thema...

Hat die schon jemand dran? Berichtet mal bitte!

Gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
ulibo
Beiträge: 47
Registriert: 15. Feb 2015 15:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#2 Beitrag von ulibo »

Die gehören zur Serienausstattung beim Grand Tourer

cziesel
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2015 16:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: hamburg

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#3 Beitrag von cziesel »

ich hab sie mir gleich beim kauf vom händler anbasteln lassen. wirken zuerst etwas klobig. geben aber auch am tage ein schönes auffälliges licht ab. nachts habe ich sie noch nicht ausprobiert. der preis war zwar etwas heiß, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
gruß cziesel

Benutzeravatar
Mebus
Beiträge: 63
Registriert: 29. Jan 2015 10:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#4 Beitrag von Mebus »

@ all

Ich warte bis sw-motech oder MotoBozzo Nebellampen auf den Markt bringt! Der Preis der Kawa Leuchten ist mir zu heiß. Zudem sind es LED Lampen, welche vermutlich nicht sehr lange halten. Inzwischen hab ich mir mit einer anderen Glühbirne das Fahrlicht etwas heller gemacht, jedoch wäre es nicht schlecht, bei Nachtfahrten etwas mehr Licht durch Zusatzscheinwerfer zu haben, auch wenn Nebellampen laut STVO nur bei Nebel benutzt werden dürfen. Mal abwarten, wer als erster die neue Versys beleuchtet!

MfG
Mebus

m270175
Beiträge: 8
Registriert: 11. Apr 2015 12:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#5 Beitrag von m270175 »

Ich habe mir diese Zusatzleuchten nachträglich gekauft und selbst angebaut. Ist kein großes Problem, da alle Stecker schon vorbereitet sind. Sehen anfangs etwas klobig aus aber geben super helles Licht ab. Ich habe die immer an. Ich will gesehen werden.

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#6 Beitrag von Badener »

benighauz hat geschrieben:
Es gibt für die neuen Modelle original Kawasaki Nebelleuchten für ca 390€!!!

Dann schau mal bei der "Konkurrenz", da werden noch steilere Preise genannt. Da biste mit Montage bei gut 600 Möpsen.

Suzuki Nebler

Hab meine, allerdings als Tagfahrlicht, vom Forumshändler und bin maximal zufrieden.

Gruß Otto

Schlunz
Beiträge: 35
Registriert: 30. Apr 2015 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 1100
Wohnort: Kandern

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#7 Beitrag von Schlunz »

Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich mir den Grand Tourer abgeholt, über Himmelfahrt ne schöne TOur zum Lago gemacht.
Bei Abholung sagte mir der Scheffe, dass es sich bei den Nebelscheinwerfern umd XENON-Lampen handelt, die noch ein extra Gebläse
eingebaut haben, was auch hörbar ist.
Was ist denn eurer Meinung nach besser und vor allem nachhaltiger, LED oder Xenon?

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#8 Beitrag von Terminator2702 »

Das sollen Xenon sein mit Gebläse ? Nie im Leben, dass sind nur LED's.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

m270175
Beiträge: 8
Registriert: 11. Apr 2015 12:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#9 Beitrag von m270175 »

das sind LED`s das sieht man auch wenn man mal im ausgeschalteten zustand genau rein guckt

Benutzeravatar
merkeldi
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2011 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Neckarsulm

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#10 Beitrag von merkeldi »

Wenn ich mir das so ansehe,sehen die Kawa Leuchten sehr ähnlich. Würde mich nicht wundern wenn es welche sind.
Dieter

Benutzeravatar
Tobbi_91
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014 22:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Hamburg

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#11 Beitrag von Tobbi_91 »

Hab an meiner "alten" die Zusatzscheinwerfer von Hepco & Becker gehabt. Ich fühlte mich etwas verar... , weil es sich um Scheinwerfer von Shin-Yo und ein universalen Kabelbaum handelt. Das einzige von Hepco & Becker war die (unnötige) Anbauanleitung. Und das alles für einen stolzen Preis von 150 Euro. Also gibts bei meiner neuen auch nur noch die Universallampen (Kostenpunkt mit Kabelbaum ca. 50 Euro) und ne Stunde arbeit :]
Versys 1000 Pearl Stardust White, Versys 1000 Metallic Magnesium Gray

Männer sind primitiv aber glücklich! Die Frau antwortet: Primitiv ja, aber glücklich? Ohne mich nein, mit mir nur wenn ich will!

Benutzeravatar
kawa07
Beiträge: 553
Registriert: 13. Jul 2012 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18500
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#12 Beitrag von kawa07 »

Ich kaufe sie erst wenn sie um einiges billiger geworden sind,wenn das Glas oder was anderes kaputt geht muss immer der ganze Satz gekauft werden, es gibt keine Ersatzteile
Grüßle vom Bodensee
Walter

Kreidler Florett,Suzuki GN400TD, Honda 750, Kawasaki VN 800, VN1500 Mean Streak

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#13 Beitrag von Krid »

Bei SW-Motech gibt`s schon länger die LED-Nebelleuchten. Etwas günstiger aber auch kein Schnäppchen... . Mir gefallen die Originalen besser, wär mir den Mehrpreis wert.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =176766556

Gruß Dirk
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Hebbe
Beiträge: 105
Registriert: 28. Apr 2015 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Kontaktdaten:

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#14 Beitrag von Hebbe »

Hi, hab mir die Teile auch von Anfang an anbauen lassen. :jubel: Die Scheinwerfer sind echt hell aber auch so hell das ich an Tage von den Autofahrern die Lichthupe bekomme. :cry: Auch bei hinterherfahren kommt das Nebellicht der vorausfahrenden Autofahrer. :schlapp: Mein Kawa-Händler hat gesagt, man kann diese auch am Tag fahren, dies sei bei Motorräder eine Grauzone. :? Also mir macht das keinen Spaß die Scheinwerfer anzuschalten, da ich zu viel Gegenreaktionen bekomme. :cry:
Gruß

Hebbe

aktuelles Mopped: Versys 650 Tourer plus

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#15 Beitrag von Krid »

Wenn es Nebelleuchten sind dürften sie nur zu hoch eingestellt sein.
Bild Gruß von Dirk Bild

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#16 Beitrag von Oberlausi »

Hab sie auch dran.absolut empfehlenswert! Bei Dunkelheit besonders.mich häm auch Autofahrer mit der Lichthupe angeblinkt, mir erstmals egal da weiß ich wenigstens das SE mich gesehen haben,vll kann man die etwas nach unten drehen,werd mir das mal bei Gelegenheit ansehen.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Hebbe
Beiträge: 105
Registriert: 28. Apr 2015 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Kontaktdaten:

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#17 Beitrag von Hebbe »

Hallo Oberlausi,
hast du was zum verstellen der Scheinwerfer gefunden?

Gruß hebbe
Gruß

Hebbe

aktuelles Mopped: Versys 650 Tourer plus

Benutzeravatar
Many
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2015 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer+
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#18 Beitrag von Many »

Super Hell die Dinger...

Verstellen über die Halterung, die schrauben lösen und rauf/runter, links/rechts justieren nach eingenen Gusto. Auf Nacht testen ob einem die Ausleuchtung so passt, dann nachstellen...

Besser ein wenig niedriger stellen, wenn das Gegenverkehr in engen Kurven geblendet wird kanns nachteilig für die eigene Haut werden
Mit freundlichen Grüßen

Many
-----------------------

Bild

Benutzeravatar
Hebbe
Beiträge: 105
Registriert: 28. Apr 2015 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Kontaktdaten:

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#19 Beitrag von Hebbe »

Hi Mani, wenn dies geht wäre super, werde es probieren. Ich hätte auch am liebsten die Scheinwerfer an um besser gesehen zu werden, möchte aber ach niemand blenden.

Danke!!!!!!!!
Gruß

Hebbe

aktuelles Mopped: Versys 650 Tourer plus

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Original Kawasaki Versys Nebelleuchten

#20 Beitrag von Suntzun »

Habe ja nun keine Verse....aber Licht wollte ich auch immer haben. Also habe ich lange nach Leuchten gesucht, die entweder LED (keine E-Nummer) oder Nebelleuchten die preislich passen. Bin bei Shin Yo gelandet. Mittels Relais von Tante Louise, Kabellage und Sicherungen für knapp über 50 €. Halterungen Universal von SW Motech gepimpt mit einer selbstsichernden Mutter - 2 Stunden Arbeit (wegen Verkleidung) , Schaltstrom über die Fernlichtschaltung, Strom über die Batterie mit 10A Sicherung....feddich...
Bild
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“