Andere Lichtmaschine sowie Batterie bei Nebelscheinwerfer

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dani117
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2015 11:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 5000

Andere Lichtmaschine sowie Batterie bei Nebelscheinwerfer

#1 Beitrag von dani117 »


Hallo,
ich bin neu hier und versuche mich momentan zurecht zu finden. :]

Heute Vormittag habe ich mir Nebelscheinwerfer für meine Versys 1000 bestellt.
Nun haben mir mehrere Leute gesagt, dass ich dann eine andere Lichtmaschine sowie Batterie brauche. Könnt ihr mir hierzu vielleicht eure Erfahrungen mitteilen?
Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer anderen Tourenscheibe. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

:top:

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Andere Lichtmaschine sowie Batterie bei Nebelscheinwerfe

#2 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo Dani,

willkommen im besten Forum überhaupt.
Tja, dann fuchse dich mal ein in die Benutzung der SuFu. Oder du schaust einfach auf die erste Seite der "aktiven Themen" (oben links, dritte Zeile auf jeder der zwei Startseiten) und findest den Thread mit bereits 50 (##) Einträgen im Unterforum (oben auf das Banner "Das Versys Forum" klicken, da siehst du die Übersicht über alle Unterforen) "An- und Umbauteile für die 1000er".

Deinen Threadtitel finde ich gut gewählt, so kann die SuFu effektiver genutzt werden, von anderen, die nach dir sowas fragen.
Allet Roger? Dann viel Spaß und bei fragen Fragen (nach SuFu :lol: ).




(##): wow, das war schon ein Dauerbrenner bei den 650ern seit 2007. Kriegen die denn garnix gebacken? >>abbrechende Schlüssel etc.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Andere Lichtmaschine sowie Batterie bei Nebelscheinwerfe

#3 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moinsen,

hast du LED Nebelscheinwerfer oder normale Nebelscheinwerfer bestellt. Bei LED würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, bei normalen (die meist 2x 55W = 110Watt) haben, sollte aber deine Lichtmaschine auch noch ausreichend sein (Lima bringt 336 Watt).

Die 1000er Fahrer können da bestimmt mehr zu sagen.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Andere Lichtmaschine sowie Batterie bei Nebelscheinwerfe

#4 Beitrag von Lucky66m »

Hallo Dani,

wegen der Tourenscheibe kannst Du Dich hier über die Erfahrungen von anderen Mitgliedern informieren.klick mich
Bei den Nebel- oder Zusatzscheinwerfern, sehe ich das so wie Jens...da ist sicherlich nix umzubauen, wenn Du handelsübliche Strahler nimmst.
VG Stefan
Zuletzt geändert von Lucky66m am 27. Jun 2015 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Andere Lichtmaschine sowie Batterie bei Nebelscheinwerfe

#5 Beitrag von Silver Surfer »

Danke Jens. War dann doch meiner Aufmerksamkeit ent-/untergegangen. Ey, noch´n Stefan. Der hat Ahnung! :]

Jupp, die LEDs ziehen 2x 10-15W, für die Konstellation 2x 55W (Relais vorschalten nötig) + 2x 25 -40W Heizgriffe (Relais empfohlen) + 1A/5V Navi/Steckdose (Handy laden), solltest du nachfragen, welche andere Bakterie das - wie lange! - leisten können soll? Will dir da jmd. LiPOFE4 verkaufen? ##
Braucht frau nicht. Die Grand Tourer hat Nebel, einige andere KV = Kiloversystreiber haben auch Nebel + x Accessoires dran. Von Probs hab ich noch nix gelesen, iirc.

## Erkläre mal, welche Qualifikation der dir das einreden wollte, hat, danke Dani.

Selbst wenn man alles zusammen anwerfen sollte, wenn die LiMa 336W abgeben kann (ab welcher Drehzahl war früher bei den 2V-bmw-Boxern entscheidend) reicht das dicke. ( OT: Der KettenÖler elektrisch, das Handy gerade leer, sehr unwahrscheinlich. Wenn man sich im Nebel aufm Berg verfahren hat, kriege ich zumindest schnell vier kalte Pfoten. Heizgriffe sind was wunderbares. Da darf das Navi nicht fehlen... bei mir halt Karten. OT Ende)
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Andere Lichtmaschine sowie Batterie bei Nebelscheinwerfe

#6 Beitrag von blahwas »

Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand an einem japanischen Motorrad der letzten 30 Jahre irgendwas an der Lichtmaschine geändert hätte, um Zubehör besser mit Strom versorgen zu können. Das würde ich unter "Halbwissen von Vorgestern" ablegen.

Achte darauf, dass dein Zubehör nur mit Strom versorgt wird, wenn der Motor läuft (bzw. wenn die Zündung an ist) und du bist auf der sicheren Seite.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“