Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Steinhaut1980
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2018 08:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 (2015er)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500

Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt

#1 Beitrag von Steinhaut1980 »

Servus, hoffe, jemand hat da schon Erfahrungen gemacht. Mir ist mein Abblendlicht jetzt zwar erst zum zweiten mal abgekratzt (und das bei 26,5Tkm), hab aber zwei linke Hände was das betrifft. Letztes Mal hab ich sie bei der Inspektion gleich tauschen lassen.
Diesmal möchte ich aber gleich die Tagfahrlichter mit gegen LED tauschen lassen.
Was meint Ihr, mit was für Kosten ich rechnen sollte, wenn ich nur das vom Profi machen lasse, nix anderes.

Danke

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt

#2 Beitrag von locke »

Einfach Telefon nehmen und kurz anrufen. Sowas ist ja immer auch vom Standort abhängig, z.B. Lohnkosten.
Aber wenn Du Deinem Schrauber genau sagst was er machen soll kann er Dir auch einen genauen Preis nennen.

Willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt

#3 Beitrag von lars0404 »

Es könnte aber auch sein, daß er dir wegen fehlender E- zulassung als Fachwerkstatt deinen LED Wunsch nicht erfüllt.
Dann suchst Du dir doch besser jemand mit kleinen Händen. Sollet Lt. meinenm Händler ohne zerlgen klappen ;)

Gruß Lars

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt

#4 Beitrag von Oberlausi »

Es geht ohne zu zerlegen ;) aber das muss man dann sozusagen blind machen.
Ist ne ziemliche Fummelei, habe es auch schon hinter mir obwohl ich große Hände habe ;)

Zu den LED kann ich nix sagen.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt

#5 Beitrag von Lille »

Bei meiner kleinen hab ich den Bauraum mal mit dem Endoskop begutachtet, um dahinter zu kommen, wie das funktioniert. Dann klappte es :oops:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt

#6 Beitrag von blahwas »

Wie man selbst wechselt ist hier beschrieben: viewtopic.php?f=142&t=13554

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt

#7 Beitrag von Eroth »

Ich wurde vor 2 Wochen von der Polizei angehalten für eine Kontrolle.
Nix illegales etc. am Motorrad außer anscheinend meine Standlicht LEDs... Erlöschen der Betriebserlaubnis 1 Punkt und 100~ € wären es gewesen hatte aber Glück und es war ok das ich das einfach direkt austausche.
Es war übrigens mit meiner GSR 750 aber LED ist ja LED. Hat mir jedenfalls erzählt das alles was nicht Halogen ist wenn das von Werk aus so ist "illegal" ist.

Nur das mal zu dem Part falls du das austauscht und dann angehalten wirst. Mir ist es das nicht mehr wert nur weil das Licht weißer ist und Heller.
Bild

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“