Servus, hoffe, jemand hat da schon Erfahrungen gemacht. Mir ist mein Abblendlicht jetzt zwar erst zum zweiten mal abgekratzt (und das bei 26,5Tkm), hab aber zwei linke Hände was das betrifft. Letztes Mal hab ich sie bei der Inspektion gleich tauschen lassen.
Diesmal möchte ich aber gleich die Tagfahrlichter mit gegen LED tauschen lassen.
Was meint Ihr, mit was für Kosten ich rechnen sollte, wenn ich nur das vom Profi machen lasse, nix anderes.
Danke
Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt
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Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt
Einfach Telefon nehmen und kurz anrufen. Sowas ist ja immer auch vom Standort abhängig, z.B. Lohnkosten.
Aber wenn Du Deinem Schrauber genau sagst was er machen soll kann er Dir auch einen genauen Preis nennen.
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Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt
Es könnte aber auch sein, daß er dir wegen fehlender E- zulassung als Fachwerkstatt deinen LED Wunsch nicht erfüllt.
Dann suchst Du dir doch besser jemand mit kleinen Händen. Sollet Lt. meinenm Händler ohne zerlgen klappen
Gruß Lars
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Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt
Es geht ohne zu zerlegen aber das muss man dann sozusagen blind machen.
Ist ne ziemliche Fummelei, habe es auch schon hinter mir obwohl ich große Hände habe
Zu den LED kann ich nix sagen.
Ist ne ziemliche Fummelei, habe es auch schon hinter mir obwohl ich große Hände habe
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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
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Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt
Bei meiner kleinen hab ich den Bauraum mal mit dem Endoskop begutachtet, um dahinter zu kommen, wie das funktioniert. Dann klappte es
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Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt
Wie man selbst wechselt ist hier beschrieben: viewtopic.php?f=142&t=13554
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Re: Kosten für Lampenwechsel in einer Werkstatt
Ich wurde vor 2 Wochen von der Polizei angehalten für eine Kontrolle.
Nix illegales etc. am Motorrad außer anscheinend meine Standlicht LEDs... Erlöschen der Betriebserlaubnis 1 Punkt und 100~ € wären es gewesen hatte aber Glück und es war ok das ich das einfach direkt austausche.
Es war übrigens mit meiner GSR 750 aber LED ist ja LED. Hat mir jedenfalls erzählt das alles was nicht Halogen ist wenn das von Werk aus so ist "illegal" ist.
Nur das mal zu dem Part falls du das austauscht und dann angehalten wirst. Mir ist es das nicht mehr wert nur weil das Licht weißer ist und Heller.
Nix illegales etc. am Motorrad außer anscheinend meine Standlicht LEDs... Erlöschen der Betriebserlaubnis 1 Punkt und 100~ € wären es gewesen hatte aber Glück und es war ok das ich das einfach direkt austausche.
Es war übrigens mit meiner GSR 750 aber LED ist ja LED. Hat mir jedenfalls erzählt das alles was nicht Halogen ist wenn das von Werk aus so ist "illegal" ist.
Nur das mal zu dem Part falls du das austauscht und dann angehalten wirst. Mir ist es das nicht mehr wert nur weil das Licht weißer ist und Heller.