Zündkerzen

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pefrie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mai 2018 15:25
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 5000

Zündkerzen

#1 Beitrag von Pefrie »

Servus
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zubehörkerzen von Louis?

Die sind ca. 70 % günstiger als in der Werkstatt (jedenfalls hier in der Schweiz: pro Stück 25 Fr.!!)
Wenn die Louis Kerzen genauso "gut" sind lass ich die bei der 18000er einbauen. (Stück 8,58 Euro )


Gruß aus den Alpen.

Volker
Leute, fahrt nicht schneller als der Schutzengel fliegen kann!

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Zündkerzen

#2 Beitrag von fransjup »

Kannste machen
Gruß fransjup
gruß fransjup

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Zündkerzen

#3 Beitrag von fransjup »

Sorry sehe gerade du hast eine 1000er
Dürfte trotzdem kein Problem sein
gruß fransjup

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Zündkerzen

#4 Beitrag von papagei »

Un warum bei 18000 Kerzen wechseln????

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Zündkerzen

#5 Beitrag von axelbremen »

Die ngk iridium kerze die du bei louis kaufst ist die gleiche die die werkstatt ein baut.
Eine iridium kerze bei 18000 km zu wechseln ist blödsinn. Die halten min. Doppelt so lange. Aber kawasaki schreibt es vor bei der 18000 inspektion.
Sprech mit deiner werkstatt ob die es unbedingt machen müssen.
Gruss axel

Benutzeravatar
Pefrie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mai 2018 15:25
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 5000

Re: Zündkerzen

#6 Beitrag von Pefrie »

axelbremen hat geschrieben: 15. Dez 2018 08:22 Die ngk iridium kerze die du bei louis kaufst ist die gleiche die die werkstatt ein baut.
Eine iridium kerze bei 18000 km zu wechseln ist blödsinn. Die halten min. Doppelt so lange. Aber kawasaki schreibt es vor bei der 18000 inspektion.
Sprech mit deiner werkstatt ob die es unbedingt machen müssen.
Gruss axel
Hoi
Danke für deine schnelle Antwort. Kawasaki Schweiz schreibt sogar nach 12000 km(!!!) den Wechsel vor. Das hat aber meine Werkstatt
dann doch nicht gemacht.
Werde da nochmal nachfragen.


Grüße aus den Alpen

Volker
Leute, fahrt nicht schneller als der Schutzengel fliegen kann!

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Zündkerzen

#7 Beitrag von lars0404 »

Hi Volker,

manche rüsten von normeln Kerzen auf Iridium Kerzen um. Der Grund und Sinn von Iridium Kerzen ist eine länger Standzeit (höhere Laufleistung). Im PKW fährt man nomale Kerzen je nach Hersteller zwischen 60 und 90.000km. Macht man hier dann Iridium Kerzen rein kommt man auf 120 bis 150.000km. Wenn wir jetzt Mopeds hätten , die 20.000 umdrehungen packen. könnte man sagen der Vershleiß ist größer, weil ja 3X so viel Funken kommern wie bei Pkws ( 6500 Umdrehungen).Beim Ölwechsel verstehe ich die kurzen Intervalle auch nicht. Wenn ich viel fahren würde, kommt das auch vor 15.000km nicht raus. Durch die Alterung komme ich auf 10.000km bis 12.000km nach der Garantiezeit. PKw haben heute ca. 30.000km und LKW machen 100.000km. Ist alles das selbe Öl in der Grundbasis. Für Motorrad werden wegen der Kupplung andere Zusätze zugemischt. Bin aber auch schon ohne Probleme PKW Motorenöl gefahren.
Aber ich sage ja schon immer bei den Motorrädern sind die bis zu 10 Jahre hinter der PKW/NFZ- Technik.

Gruß Lars

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“