Konstant Fahrruckeln Versys 1000

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
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juschka
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#21 Beitrag von juschka »

Servus Tatzelwurm,
Die wichtigste Info fehlt aber: ist das Teil legal?
Vg juschka

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Tatzelwurm2
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#22 Beitrag von Tatzelwurm2 »

Nichts ist legal was dieses Problem löst....
Außer Chiptuning mit Gutachten.

Gruß, Tatzelwurm2

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Terminator2702
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#23 Beitrag von Terminator2702 »

hab meinen Dummy mal abgesteckt für 2 Tage, weil die Kiste ja in der Werkstatt war und ich das Dingens danach vergessen hatte dran zu stecken. Fahren bei meiner 1000 ohne den Dummy ist Hölle. Also wenn mir jemand hier sagt, dass Problem ist nur, dass ich mehr Gas geben soll, gehört anscheinend der Fraktion an, die auch mit 100km/h durch nen Ort fährt? Oder soll ich im ersten durch nen Ort fahren? 3000U/min ist halt ebenfalls genau der Drehzahlbereich mit dem man auch mal cruisen möchte. Sonst hätte ich mir keine Versys gekauft, sondern ne Rennsemmel.
Werde glaube ich mal Tatzelwurms Empfehlung folgen.
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#24 Beitrag von Tatzelwurm2 »

Mit dem Rapid Bike Easy fährst du im 6. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft und der Motor macht keinen einzigen Rucker! :top:

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je0605
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#25 Beitrag von je0605 »

Lesen tut sich das gut.
Finde nur keinen Preis!? :?
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

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Tatzelwurm2
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#26 Beitrag von Tatzelwurm2 »


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Sonnenhut
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#27 Beitrag von Sonnenhut »

hier gehts direkt zur Preisliste:
http://www.alphatechnik.de/index.php?id ... 4b56288472
189€
Gruß
Klaus

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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#28 Beitrag von Terminator2702 »

Tatzelwurm2 hat geschrieben: 27. Sep 2019 16:59 Mit dem Rapid Bike Easy fährst du im 6. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft und der Motor macht keinen einzigen Rucker! :top:
wo hast Du das Ding versteckt? Sind die Kabel lang genug für unter die Sitzbank?
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blacksheep73
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#29 Beitrag von blacksheep73 »

Tatzelwurm2 hat geschrieben: 27. Sep 2019 16:59 Mit dem Rapid Bike Easy fährst du im 6. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft und der Motor macht keinen einzigen Rucker! :top:
Im 6. Nicht, dada läuft die KV ruhig, ebenso im 3.4. und 5. Gang, aber im 2.!!! Das Ruckeln is bei mir eher mäßig , aber so bei 2500 Umdrehungen spürbar.
Gruß Daniel
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Terminator2702
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#30 Beitrag von Terminator2702 »

blacksheep73 hat geschrieben: 27. Sep 2019 21:32
Tatzelwurm2 hat geschrieben: 27. Sep 2019 16:59 Mit dem Rapid Bike Easy fährst du im 6. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft und der Motor macht keinen einzigen Rucker! :top:
Im 6. Nicht, dada läuft die KV ruhig, ebenso im 3.4. und 5. Gang, aber im 2.!!! Das Ruckeln is bei mir eher mäßig , aber so bei 2500 Umdrehungen spürbar.
Bei mir hat das nix mit dem Gang zu tun, zwischen 2700 und 3700 merke ich das Ruckeln wenn man die Drehzahl konstant halten will. Also auch bei 70 im 4ten Gang oder bei 50 im dritten.
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#31 Beitrag von Tatzelwurm2 »

Terminator2702 hat geschrieben: 27. Sep 2019 21:12
Tatzelwurm2 hat geschrieben: 27. Sep 2019 16:59 Mit dem Rapid Bike Easy fährst du im 6. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft und der Motor macht keinen einzigen Rucker! :top:
wo hast Du das Ding versteckt? Sind die Kabel lang genug für unter die Sitzbank?
Der Kabelsatz ist schön lang und man kann das Modul gut unter der Sitzbank verstauen.
Bei deiner Beschreibung ist es das typische Magerruckeln durch die Regelung der Lamdasonde bei relativ gleichbleibender Gasstellung.

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Tatzelwurm2
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#32 Beitrag von Tatzelwurm2 »

blacksheep73 hat geschrieben: 27. Sep 2019 21:32
Tatzelwurm2 hat geschrieben: 27. Sep 2019 16:59 Mit dem Rapid Bike Easy fährst du im 6. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft und der Motor macht keinen einzigen Rucker! :top:
Im 6. Nicht, dada läuft die KV ruhig, ebenso im 3.4. und 5. Gang, aber im 2.!!! Das Ruckeln is bei mir eher mäßig , aber so bei 2500 Umdrehungen spürbar.
Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Ab 2017 haben die Mopeds euro 4 und die Abgaswerte wurden verschärft, was eine andere Abstimmung des Steuergeräts notwendig macht.
Meine 2019er mit elektronischer Drosselklappensteuerung hat das Konstantfahrruckeln überhaupt nicht mehr.

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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#33 Beitrag von blacksheep73 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... 2018er KV....
Man hat definitiv ruckeln bei 2500/3000 u/min.
Ich persönlich empfinde es nicht als extrem störend....
Aber ist vorhanden!
Gruß Daniel
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Tornanti
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#34 Beitrag von Tornanti »

Wenn ich in der Preisliste richtig geschaut habe, dann gibt es das "Rapid Bike"-Modul für die Baujahre 2016-2018 nur als "Evo" oder "Racing", nicht als "Easy". Oder habe ich da etwas übersehen?
Was macht das Ding besser als ein simpler O2-Modulator? Ich vermute ja, dass beim "Easy"-Modul einer der Trimmer ein Poti ist, welches den Widerstandswert verändert, der beim O2-Eliminator unveränderlich ist. Die Aufgabe des 2. Trimmers ist mir etwas schleierhaft. Weiss jemand etwas darüber?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#35 Beitrag von Tatzelwurm2 »

Tornanti hat geschrieben: 28. Sep 2019 10:13 Wenn ich in der Preisliste richtig geschaut habe, dann gibt es das "Rapid Bike"-Modul für die Baujahre 2016-2018 nur als "Evo" oder "Racing", nicht als "Easy". Oder habe ich da etwas übersehen?
Was macht das Ding besser als ein simpler O2-Modulator? Ich vermute ja, dass beim "Easy"-Modul einer der Trimmer ein Poti ist, welches den Widerstandswert verändert, der beim O2-Eliminator unveränderlich ist. Die Aufgabe des 2. Trimmers ist mir etwas schleierhaft. Weiss jemand etwas darüber?
Hab jetzt leider keine Zeit mehr.... schau dir das mal an:

https://shop.alphatechnik.de/shop/index ... _2600_2604
https://www.dimsport.it/de/rapid-bike/rapid-bike-easy/

Gruß, Tatzelwurm2

Tornanti
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#36 Beitrag von Tornanti »

Das hatte ich bereits gelesen, beantwortet allerdings nicht meine Fragen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

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Baujahr: 2018
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#37 Beitrag von Tornanti »

So, ich habe jetzt die Tomaten von den Augen genommen und das Easy-Modul "für alle Baujahre" gefunden.
https://bdperformance-shop.de/RapidBike ... :2321.html
Ich hoffe, dass es wirklich für alle Baujahre ist, denn das Evo gibt es nur bis Baujahr 2016.
Hat jemand den Vergleich zwischen simplen O2-Eliminator und dem Easy-Modul bei der 2018er? Bekommt man für den Mehrpreis von ca. 150€ auch mehr? Bei einem optimierten Luft-/Benzin-Gemisch von 14:1 müßte sich der Verbrauch gegenüber original 14,7:1 um ca. 5% erhöhen, also z.B. von 5,2l auf 5,46l. Welche Erfahrungen gibt es diesbezüglich?
Übrigens, hier noch ein wenig Theorie zum Luft-/Benzingemisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennu ... C3%A4ltnis
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

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Tatzelwurm2
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#38 Beitrag von Tatzelwurm2 »

Tornanti hat geschrieben: 29. Sep 2019 09:35 So, ich habe jetzt die Tomaten von den Augen genommen und das Easy-Modul "für alle Baujahre" gefunden.
https://bdperformance-shop.de/RapidBike ... :2321.html
Ich hoffe, dass es wirklich für alle Baujahre ist, denn das Evo gibt es nur bis Baujahr 2016.
Hat jemand den Vergleich zwischen simplen O2-Eliminator und dem Easy-Modul bei der 2018er? Bekommt man für den Mehrpreis von ca. 150€ auch mehr? Bei einem optimierten Luft-/Benzin-Gemisch von 14:1 müßte sich der Verbrauch gegenüber original 14,7:1 um ca. 5% erhöhen, also z.B. von 5,2l auf 5,46l. Welche Erfahrungen gibt es diesbezüglich?
Übrigens, hier noch ein wenig Theorie zum Luft-/Benzingemisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennu ... C3%A4ltnis
Alles kann ich hier nicht beantworten.
Ich hatte eine Versys 1000 Bauj. 2013. Das Konstantfahrruckeln war in den großen Gängen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen sehr ausgeprägt und nach Verbau des Rapid Bike easy (in vorgegebener Grundeinstellung) komplett weg. Die Gasannahme war weicher und die Leistung im mittleren Drehzalbereich noch besser. Der Verbrauch hat sich absolut nicht verändert, weder beim Cruisen noch auf Sardinien... 8-) Zum O2-Eliminator kann ich nichts sagen.
Ich glaube nicht, dass für die euro 4 Versys 1000 (glaube ab Bauj. 2017) das gleiche Modul/Kabelsatz passt.
Schau doch mal bei Alphatechnik die bieten für die Baureihe LZT00B zwei Module an. Das DS-KRBEA2-021passte bei meiner (LZT00A). Ich würde für deine Kawa auf den DS-KRBEA2-039 tippen.
Ich würde einfach mal dort anfragen.
https://shop.alphatechnik.de/shop/index ... _2600_2604

Hoffe bisschen geholfen zu haben
Gruß, Erwin

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Floon

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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#39 Beitrag von Floon »

Hallo zusammen,

ich hatte mich auch über das ständige Ruckeln geärgert und letztenendes den BoosterPlug verbaut (https://www.boosterplug.com/shop/booste ... -586p.html)
Seitdem ist Ruhe im Karton und ich kann im 6. Gang bequem mit 50 durch die Stadt kurven.

Beste Grüße

Floon

madbow
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Re: Konstant Fahrruckeln Versys 1000

#40 Beitrag von madbow »

Sorry, aber ... Ich könnte nur kotzen.
Was habt ihr denn für Scheißkisten erwischt (eigentlich ist die kV kein echtes Massenprodukt), seid ihr überhaupt sicher, dass es eine kV ist, eher wahrscheinlich seid ihr einfach zu große Sensibelchen, dann sucht Euch besser einen großvolumigen Sechszylinder-Bürgerkäfig und lasst das Moppedfahren besser schlichtweg bleiben.
Bestenfalls kauft Euch eine Horex, Bring-mich-Werkstatt-Sechszylinder oder ein anderes überteuertes Mopped, alternativ ein Elektro-Mopped, oder schaltet einfach einen Gang runter.
Ich bin sicher - Selbst dann werdet ihr nicht wirklich glücklich und zufrieden.
Ich bin schon einige 4-Zylinder gefahren und keine davon hatte ein deutliches Konstantfahrruckeln.
Das kenne ich höchstens von schlecht applizierten 1- und 2-Zylinderzylindern und sehr alten Vergaser-Bestückten.
Aber vor allem nicht von unsrer 2013er kV. Die ruckelt noch nicht mal bei 45km/h im 6. Gang, außer vielleicht bei über 6% Steigung.

Der nächste Bann ist mir sicher, Johannes? Aber dieses Gesülze ist einfach nicht auszuhalten.

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