Kühltemperatur

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
enkay
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2020 16:31
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 100

Kühltemperatur

#1 Beitrag von enkay »

Hallo,

ich habe eine neuen Versys 1000 SE , und die Kühltemparaturanzeige zeigt auf Autobahnfahren 85-90 Grad, in der Stadt an der Ampel gerne 100 Grad.
Zusätzlich habe ich den Kühlerschutz montieren lassen.

Ist diese Temparatur normal?

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Kühltemperatur

#2 Beitrag von juschka »

Ja, je nachdem wie hoch die Aussentemperatur und Fahrstatus ist. Wichtig ist dass dann der Lüfter anspringt.
Hat mich auch mal iritiiert im Sommerurlaub in F im Hochsommer. Im Handbuch stehen aber irgendwo die Temp wann der Lüfter anspringen soll und genau das hat er bei mir gemacht.
Vg juschka

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Kühltemperatur

#3 Beitrag von Tornanti »

Der Lüfter springt, glaube ich, bei 104°C an. Man merkt es auch daran, dass es schön warm am Körper wird.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

enkay
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2020 16:31
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 100

Re: Kühltemperatur

#4 Beitrag von enkay »

danke für die Antwort. Habe gerade im Servicebuch nachgeprüft, bei 103 Grad geht der Ventilator an, bei 115 Grad die erste Warnanzeige. Also alles im grünen Bereich.

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Kühltemperatur

#5 Beitrag von blacksheep73 »

Bei meinem 2018er KV Modell geht der Lüfter bei 100° an! Während er anspringt und bisl läuft, steigt die Temperatur schonmal auf 103, wenns draußen warm ist, kuhlt aber dann runter bis 96° und schaltet sich ab.
Die Außentemperatur spielt ne große Rolle.... Wenns frisch ist steigt es kaum auf 80°, bei warmem Wetter absolut normal das über 90° drin sind!
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“