Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Ja, dass manchmal etwas schiefgehen kann, kenne ich. Motor beim PKW getauscht und der "neue" hat gerasselt. Der Verwerter meinte nur, "hier hast ein anderen". Also einen ganzen Tag umsonst geschraubt.
Beim Subaru mit gebrochenen Nebenwellen einen neuen Motor besorgt. Sollte passen. Nach dem Ausbau festgestellt, dass Einlass und Auslass seitenverkehrt waren. Also wieder umsonst.
Beim Subaru mit gebrochenen Nebenwellen einen neuen Motor besorgt. Sollte passen. Nach dem Ausbau festgestellt, dass Einlass und Auslass seitenverkehrt waren. Also wieder umsonst.
- kautabbak
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Was ist die "wahrscheinlich beste Lösung"?
Beide Seiten haben gute Argumente und keine Sorge, die hab ich mir eigentlich auch schon alle durchgespielt bevor ich hier um Rat "gefragt" habe.
Meine Hoffnung war, dass ich noch einen neuen Impuls bekomme.
Zusammenfassend:
- Zeit ist derzeit leider nicht um viel zu überlegen oder zu probieren. (Saisongeschäft steht vor der Tür)
- Auf dem Markt ist derzeit viel überteuerter Mist, die "günstigen" haben alle große Investitionen vor sich (meist ist der Ventilservice offen), sind Standuhren oder ohne ABS
- heute ne gute Runde gedreht um ausgiebig zu testen, ohne 4. Gang fahren funzt nicht! Das ist arg hinderlich.
- meine hat an der Gabel derzeit immer mal wieder einen leichten blauen schimmer (horizontal ringförmig), könnte beginnende Gabelinkontinenz sein. Es fühlt sich allerdings nicht wie ein Ölfilm an?!
- Und halt der ganze sonstige Verschleiß, den ich bei einer anderen Maschine auch habe/kriege
- Meine hat ein Emil Schwarz LKL, Schwingenlager und Umlenkungen, Wilbers VA/HA, bei Detlef liegen schon Reifen und Kette und weitere sinnvolle Ergänzungen.
- das neue Eigenheim würde sich über Investitionen freuen
Morgen abwarten ob und was die Werkstatt sagt, vielleicht hole ich mir den Motor und mache es zu einem Projekt. Gabelholme gibt es grade auch günstig in der Bucht.
Besten Gruß
David
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- kautabbak
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
So Leute, für
900€ den Motor und
900€ bei Kawa (inkl. Kupplungszug, Ventilservice, Öl und Filter, Kleinkram, 7,15AW Arbeitszeit = 630€ netto) war die Nummer für
1800€ (brutto) doch glatt ein Schnäppchen.
Ganz anderes Fahren, da muss erstmal noch etwas Feintuning gemacht werden, dann steht der Saison nichts mehr im Wege
900€ den Motor und
900€ bei Kawa (inkl. Kupplungszug, Ventilservice, Öl und Filter, Kleinkram, 7,15AW Arbeitszeit = 630€ netto) war die Nummer für
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David
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Super, freue mich für dich das es so gut und schnell geklappt hat.
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Ich gratuliere auch (unbekannterweise) zum offensichtlich erfolgreichen
und letztendlich sehr zügigen Abschluss der Umbaumassnahme !
Gruss: Jörg
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- fransjup
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Alles wird gutkautabbak hat geschrieben: ↑3. Mär 2022 20:18 So Leute, für
900€ den Motor und
900€ bei Kawa (inkl. Kupplungszug, Ventilservice, Öl und Filter, Kleinkram, 7,15AW Arbeitszeit = 630€ netto) war die Nummer für
1800€ (brutto) doch glatt ein Schnäppchen.
Ganz anderes Fahren, da muss erstmal noch etwas Feintuning gemacht werden, dann steht der Saison nichts mehr im Wege
gruß fransjup
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Hallo Kautabak,
da hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt. Die Kosten sind aus meiner Sicht voll akzeptabel. Jetzt hast du ja quasi ein neues
Gruß aus dem Norden der Republik
da hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt. Die Kosten sind aus meiner Sicht voll akzeptabel. Jetzt hast du ja quasi ein neues
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Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
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- locke
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Was ist denn anders? Hast Du einen Motor von der Z1000 bekommen?
- kautabbak
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Blöde digitale Welt, ich bin mir nicht sicher, ob deine Frage in die Kategorie "dumme Frage, dumme Antwort" fällt:
Nicht ganz, den Motor gab's von ner H2R und den Rahmen von ner Vulcan wirklich erstaunlich wie das funktioniert.
Oder nach einer sachlichen Antwort verlangt:
Die ca. 84.000km Laufleistungsunterschied und schadhaftem zu heilem Getriebe beschreibt.
Oder einfach nicht als Frage wahrgenommen und unbeantwortet bleiben sollte.
Besten Gruß
David
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Bei der Frage weiß man natürlich wirklich nicht ob sie dumm ist, bei der Antwort allerdings weiß man das genau denn die ist saublöd
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Dann versuche ich es mal weil es mich auch interessiert.
Was ist denn da so ganz anders beim Fahren? Schaltet sie sich besser, OK. Das konnte man erwarten. Dreht der Motor besser weil neuer und weniger ausgelutscht…?
Wie muss man das ‚ganz anders Fahren‘ verstehen?
Und ja, es it ne ernst gemeinte Frage. Hoffentlich keine doofe…
Cheers
Uwe
Was ist denn da so ganz anders beim Fahren? Schaltet sie sich besser, OK. Das konnte man erwarten. Dreht der Motor besser weil neuer und weniger ausgelutscht…?
Wie muss man das ‚ganz anders Fahren‘ verstehen?
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Schließ mich der Frage an.
Oder liegts am neuen Kupplungszug ?
Gestern Luftfilter vom Winterdreck befreit, neuen Conti hinten mit Profil vom CRA 3 aufgezogen,
heute Lattenberg, ....ganz neues Fahrgefühl in Kurven, geil !
Oder liegts am neuen Kupplungszug ?
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heute Lattenberg, ....ganz neues Fahrgefühl in Kurven, geil !
- kautabbak
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
- Die ca. 84.000km Laufleistungsunterschied und schadhaftem zu heilem Getriebe beschreibt.
- weniger ausgelutscht
- Wie muss man das ‚ganz anders Fahren‘ verstehen? Als Floskel.
- Oder liegts am neuen Kupplungszug ? Tut seins sicher dabei.
- weniger ausgelutscht
- Wie muss man das ‚ganz anders Fahren‘ verstehen? Als Floskel.
- Oder liegts am neuen Kupplungszug ? Tut seins sicher dabei.
Besten Gruß
David
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Liebe Leute ich befürchte ich habe das gleiche Problem mit meiner kiloversys Bj 2012 und 63 500 km runter, daher lasse ich den Beitrag mal aufleben.
Bei mir ist es so, dass ich beim beschleunigen bei 3500 Touren im 4. Gang für eine Sec ruckartig einen Aussetzer habe und dann geht es ganz normal weiter, alle anderen Gänge haben das Problem nicht.
wenn ich eher sachte beschleunige ist das nicht der Fall.
Mir kommt es auch so vor wie wenn es immer ärger wird um so wärmer der Motor ist, kann auch reine Einbildung sein.
Meine Frage ist, kann es auch was anderes sein oder eher doch das Getriebe? Verstehe es nicht ganz da es ja nur bei 3500 Umdrehungen auftritt und sonst nicht.
Wie lange kann ich mit dem Getriebe fahren wenn ich den 4. überspringe und was passiert wenn sich das Getriebe auflöst werden dem fahren?
Habt ein bisschen Nachsicht mit mir ist erst mein erster Eintrag in einem Forum.
lg Tom
Und ja, habe den ganzen Beitrag vom Anfang bis zum Ende gelesen und befürchte schlimmes
Bei mir ist es so, dass ich beim beschleunigen bei 3500 Touren im 4. Gang für eine Sec ruckartig einen Aussetzer habe und dann geht es ganz normal weiter, alle anderen Gänge haben das Problem nicht.
wenn ich eher sachte beschleunige ist das nicht der Fall.
Mir kommt es auch so vor wie wenn es immer ärger wird um so wärmer der Motor ist, kann auch reine Einbildung sein.
Meine Frage ist, kann es auch was anderes sein oder eher doch das Getriebe? Verstehe es nicht ganz da es ja nur bei 3500 Umdrehungen auftritt und sonst nicht.
Wie lange kann ich mit dem Getriebe fahren wenn ich den 4. überspringe und was passiert wenn sich das Getriebe auflöst werden dem fahren?
Habt ein bisschen Nachsicht mit mir ist erst mein erster Eintrag in einem Forum.
lg Tom
Und ja, habe den ganzen Beitrag vom Anfang bis zum Ende gelesen und befürchte schlimmes
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Ich überspringe auf der Landstrasse beim Hochschalten gerne den 2. und 4. Gang. Der Motor hat ja genug Druck.
Aber komplett verzichten möchte ich auf die beiden Gänge nicht. Speziell in den Bergen.
Dein Problem klingt eventuell nach verschlissenen Mitnehmerklauen.
Aber komplett verzichten möchte ich auf die beiden Gänge nicht. Speziell in den Bergen.
Dein Problem klingt eventuell nach verschlissenen Mitnehmerklauen.
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Danke für dein Antwort. Tornanti
Hat sonst noch wer eine Idee?
Kann ich es prüfen ob es das Getriebe ist wenn ich das Öl ablasse und metallischen Abrieb finde und wenn nicht kann ich eine Getriebeschaden dann ausschließen?
Hat sonst noch wer eine Idee?
Kann ich es prüfen ob es das Getriebe ist wenn ich das Öl ablasse und metallischen Abrieb finde und wenn nicht kann ich eine Getriebeschaden dann ausschließen?
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Schwierig. Späne sagen Dir nicht, wo der Verschleiß aufgetreten ist. Vielleicht kann man mit einem Endoskop durch die Öleinfüllöffnung reinschauen. Egal was dabei rauskommt, zum Reparieren muss man das Getriebe öffnen. Das geht nicht endoskopisch wie beim Blinddarm.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Hi Tom 1100,
während des Aussetzers geht die Motordrehzahl nach oben, oder bleibt die konstant?
(Wenn es Gangausfall wäre, dann würde die Drehzahl nach oben gehen.)
während des Aussetzers geht die Motordrehzahl nach oben, oder bleibt die konstant?
(Wenn es Gangausfall wäre, dann würde die Drehzahl nach oben gehen.)
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Re: Getriebeschaden nach 90tKm (KV LZT00B)
Könnte es auch an einer rutschenden Kupplung liegen? Wobei ich mich dann frage, warum es nur den 4. Gang betrifft.
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