Kawa Heizgriffe

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Kawa Heizgriffe

#1 Beitrag von Andy_F »

Hallo,

sind die Kawa Heizgriffe in der Heizleistung einstellbar?

Falls die einstellbar sind, wie mach ich das?

In der Bedienungsanleitung finde ich zu den Heizgriffen gar nichts.


Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kawa Heizgriffe

#2 Beitrag von kautabbak »

Ja, sind einstellbar.
Ich meine 1x drücken startet auf höchster Stufe, nochmal drücken, eine Stufe weniger usw.
Das wird immer mit blinken der LED quittiert.

Hatte die nur mal zur Probefahrt, selbsterklärend ist anders ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kawa Heizgriffe

#3 Beitrag von jax »

Und wirklich warm auch nicht.

jax
Heizgriffe
Heizgriffe
Screenshot_20220325-134357_Drive.jpg

Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Kawa Heizgriffe

#4 Beitrag von Andy_F »

jax hat geschrieben: 25. Mär 2022 13:41 Und wirklich warm auch nicht.

jax

Screenshot_20220325-134003_Drive.jpg

Screenshot_20220325-134357_Drive.jpg
Hallo Jax,

ich dachte das ich die ganze Zeit auf Stufe 1 gefahren bin,
das es sehr lange gedauert hat bis die (lau)warm waren, meine Dytona-Heizgriffe an dem alten Motorrad wurden wirklich deutlich wärmer.

Lg
Andy
Zuletzt geändert von Andy_F am 25. Mär 2022 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kawa Heizgriffe

#5 Beitrag von jax »

Die zweistufigen Daytonas sind für mich die Referenz, die haben knapp 60 W, da kommen die Kawa Griffel absolut nicht dran, und die allermeisten Wettbewerber auch nicht.

jax

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Kawa Heizgriffe

#6 Beitrag von Mago »

Man verbrennt sich an denen von Daytona aber auch ganz leicht die Finger.
Letztes Jahr selbst getestet mit klatsch nassen Handschuhen... autsch!
Gruß Mago :top:
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Krümel
Beiträge: 1477
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Kawa Heizgriffe

#7 Beitrag von Krümel »

die von koso heizen auch wunderbar ein und bei 5 Stufen findet sich immer was passendes

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Kawa Heizgriffe

#8 Beitrag von Bügelfrei »

Naja, man muß halt auch die Handschuhe berücksichtigen. Auch (die wenigen Male) im Winter fahre ich mit meinen Sommerhandschuhen und dann kommt die Griffheizung schon merklich durch. Finde ich durchaus angenehmer als mit immer kalten Winterhandschuhen, gegen die die verbaute Ab-Werk-Griffheizung keine Chance hat...
Für mich wirklich ok!
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Kawa Heizgriffe

#9 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
bin den ganzen Winter mit meinen Tourenhandschuhen gefahren (keine Winterhandschuhe) und mit der Heizleistung hatte ich auch bei den Temperaturen um die 0 Grad, auch auf längeren Strecken keine Probleme. Heizleistung ist meiner Meinung nach ausreichend.
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Kawa Heizgriffe

#10 Beitrag von Mago »

Ackerschnacker hat geschrieben: 25. Mär 2022 23:57 :moin:
bin den ganzen Winter mit meinen Tourenhandschuhen gefahren (keine Winterhandschuhe) und mit der Heizleistung hatte ich auch bei den Temperaturen um die 0 Grad, auch auf längeren Strecken keine Probleme. Heizleistung ist meiner Meinung nach ausreichend.
Gruß
Zu berücksichtigen ist auch, dass die Wirkung merklich zunimmt, wenn Hand protektoren verbaut sind.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Kawa Heizgriffe

#11 Beitrag von gery_35 »

Ich hol das mal hoch. Da ich mit den heizgriffen unzufrieden bin, hab ich mir die oxford bestellt. ( hat ich auf der 2015 und war sehr zufrieden) sobald sie eintreffen und zeit ist wird umgebaut. Ich hoff ich kann es am selben strom ankoppeln. Da wird ja wo ein stecker mit zündungs plus zufindn sein.
Das 2 minus, durch die schalter einheit ist der linke griff kürzer dadurch rubble ich mir den lack vom lenkerende. Ich fahr bei unter 10grad mit warme handschuhe, und nach 40min merk ich keine wärme. Da waren die oxford bei 50% eher zuwarm.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Kawa Heizgriffe

#12 Beitrag von gery_35 »

Heute einen teil der heizgriffe umgebaut, und die stromdiebe für navi und zigarettenanzünder raus und gelötet.

Das hauptproblem, der gasgriff/ hülse ist mit dem originalen , eine einheit, und unzertrennbar. Griff von 1000er ohne heizgriffe bestellt, 30€. In paar tagen weis ich mehr.
20240309_154254.jpg
20240309_183530.jpg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“