gestern war ich mit einem Kolleggen unterwegs, da ist mir was aufgefallen.
Ich weiss nicht ob das normal ist, aber bei ~1/4 Gas aus einer Drehzahl unter 3000umin, bekommt zumindest meine so bei 3750-4000umin Leistungsschub, also ab da zieht sie noch besser bis Ende.
Gestern ist mir aber eben was anderes aufgefallen. Man kann es jederzeit reproduzieren.
Also im 6 Gang bei etwa 120kmh wenn es leicht bergab geht gebe ich nur so viel gas das sie zwar mit Gas fährt aber es die Geschwindigkeit nicht halten kann, also Gasstellung wahrscheinlich im Bereich 1-2%. So fahrend komme ich zu der Drehzahl ca. 3750umin (und weiterfallend), Gasstellung nicht verändert, und da passiert folgendes, bei der Drehzahl 3750 umin, merke als es jetzt das Gas komplett zu wäre, bis ca 3500umin, da bremst sie nicht mehr so fest.
Schubabschaltung hat sie auch, wenn man richtig berab fährt, dann Gas zu und bis Drehzahl 2500umin zeigt Momentanverbrauch ----, bei 2500 und weniger wird 1,1l/100km und mehr angezeigt.
Ich hoffe ihr habt es verstanden was ich damit sagen will

Die Versys läuft an sich ganz normal, vortrieb ganz normal, Verbrauch normal, beim Beschleunigen kein Problem, nur eben auch bei minimal offener Drosselklappe und zwischen 3500-3750umin (den Strichen nach ).
Laufleistung gerade 27400km, Luftfilter bei 15000km gewechselt, Kerzen bei 9000km.
janusz