O2 eliminator in der Versys 1000

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januszm
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O2 eliminator in der Versys 1000

#1 Beitrag von januszm »

Vorgestern ist mir beim aufräumen ein altes o2 eliminator in die Hände gefallen.
Habs früher an der CB1300 gehabt, das sie KFR hatte.
Nun habe ich mir den angeschaut und dann die Stecker der Lambdasonde der KV und die sehen gleich aus.
Meint ihr funktioniert der auch auf der KV?
Hat das Jemand von euch schon an der KV versucht?

edit blahwas: Hier geht's um die Versys 1000. Für die Versys 650 bitte hier entlang: viewtopic.php?t=6445

Tornanti
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Re: O2 eliminator

#2 Beitrag von Tornanti »

Schau mal in diesen Thread. viewtopic.php?t=15174#p204681
Darin ist ein Widerstandswert genannt worden. Kannst ja mal den Widerstand bei Deinem O2-Eliminator messen und vergleichen.
Ansonsten hilft Dir vielleicht auch die Suchfunktion mit den Suchbegriffen "KV, O2 und Eliminator" weiter.
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januszm
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Re: O2 eliminator

#3 Beitrag von januszm »

habs jetzt bei mir gemessen.
Der Wiederstand hat 333ohm.
Die Sonde die meistens bei Motorrad verbaut ist, ist eine Zirkondioxid Sprungsonde.

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Terminator2702
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#4 Beitrag von Terminator2702 »

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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#5 Beitrag von Terminator2702 »

Dummy ist angekommen und passt bei der 1000 my23.
Hat zwar noch 10 Euro Zoll und Post gekostet, ich finde aber sie fährt jetzt ruhiger im unteren Drehzahlenbereich.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#6 Beitrag von Tornanti »

Ich verstehe die Motorradentwickler nicht. Bei Motorrädern gibt es nur eine Lambdasonde. Die sitzt vor dem Kat. Es ist eine sogenannte Sprungsonde. Die kennt nur 0 oder 1. Ist so, als ob es nur Vollgas oder nix am Gasgriff gäbe. Konstantfahrruckeln ist somit prinzipbedingt.
Bei Autos gibt es 2 Lambdasonden. Eine Regelsonde vor dem Kat und eine Sprungsonde nach dem Kat. Die Regelsonde bringt ein kontinuierlich variables Signal und regelt smooth. Die Sprungsonde ist nur noch zur Kontrolle der Funktion der Regelsonde. Deshalb kennen Autos kein Konstantfahrruckeln. Würde auch kein Autofahrer akzeptieren. Wieso gehen Motorradfahrer wegen dem Problem nicht auf die Barrikaden? Ist mir wirklich ein Rätsel.
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Terminator2702
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#7 Beitrag von Terminator2702 »

Da hast Du völlig recht. Ging mir beim neuen Moped im Urlaub direkt wieder auf den Sack. Natürlich kommt noch vielleicht der Effekt der Kettenlängung und die jeweilig anders eingestellten Drosselklappenpoties dazu, was vielleicht beim ein oder anderen ein stärkeres oder weniger starkes KFR erzeugt.
Im anderen Threat von damals, kursierte auch immer der Hinweis, bei der 1000er gibts das nicht, nur bei der 650er. Ich finde das Quatsch.
Denke nur es gibt Fahrer, die merken es nicht oder denen ists egal.
Bin da ziemlich empfindlich, mich nervt KFR total.
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Erich
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#8 Beitrag von Erich »

Hallo,gibt es den o2 Dummy auch für Versys 1000 Erstzulassung 2014.
Wenn ja wo.

Danke vorab

Gruß aus Brüggen ERICH

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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#9 Beitrag von Terminator2702 »

Kannst Du dir entweder bei mir Raum Brühl abholen auf ner schönen Mopedtour oder schickst mir ne PN mit Deiner Adresse. Wenn Du mir das Porto erstattest, kannst Du meinen haben von der 15er. Wenn ich bei Ebay schaue, steht dort 12 bis 20. Müsste also passen. Ich schau nachher in der Garage, den müsste ich noch haben.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#10 Beitrag von Erich »

Hallo Terminator, das Angebot nehme ich gerne an.
Entweder komme ich den holen, ist ja nicht so weit wenn ich richtig geschaut habe.
Oder ich dir meine Adresse.
Ist Brühl in der Nähe von Köln?

Danke
Gruß aus Brüggen ERICH

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Terminator2702
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#11 Beitrag von Terminator2702 »

20230624_100334.jpg
Wesseling bei Köln.

Gefunden

Kannst ihn auf jeden Fall testen. Für umme ist besser als 25 beim großen E. :D
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#12 Beitrag von januszm »

Also beim 17 Model der KV funktioniert der dummy mit einem Widerstand nicht, nur der mit 2 Widerständen.
Meinen habe ich von der Seite und der funktioniert, keine Fehlermeldung im Cockpit
https://o2eliminators.com/products/kawa ... eliminator

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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#13 Beitrag von Terminator2702 »

Wie gesagt bei 2015er ging er, nur bei längerer Konstantautobahnfahrt über längerer Zeit mit 150 geht mal die Leuchte an. Die löscht sich aber nach drei Fahrten wieder.
Wie gesagt mir egal. Ich kann den auch wegschmeißen.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#14 Beitrag von ruesa »

Die Widerstände in dem Dummy sind einmal für die Lambda 1 - Simulation und der zweite simuliert die Sondenheizung.

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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#15 Beitrag von Drakonis91 »

Hallöchen,
hat jemand Erfahrung mit der 2021er Versys (Euro5)?
Kann mir jemand die Widerstandsgrößen nennen?
Viele Grüße

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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus

#16 Beitrag von Terminator2702 »

Terminator2702 hat geschrieben: 16. Jun 2023 11:27 Gerade mal bestellt:

https://kawasakibrad.com/shop/ols/produ ... sys1000-g2
Das war ein Satz mit X, bei erster Fahrt alles ok, jetzt nachdem ich sie 2 Monate aus hatte und fahren wollte ist die Motorlampe an und geht auch nicht mehr aus. Hab ihn jetzt wieder entfernt, leider, weil fahren war super geil ohne Sonde. Hoffe die Fehlermeldung löscht sich jetzt wieder.
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Re: O2 eliminator in der Versys 1000

#17 Beitrag von januszm »

ja die kommt wieder weg.

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Majortom
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Re: O2 eliminator in der Versys 1000

#18 Beitrag von Majortom »

Hallo,
habe mir den O2 Sensor auch bestellt, bei der ersten Fahrt ging gleich die Motorlampe an, habe gleich wieder zurückgebaut aber die Lampe bleibt trotzdem an... ziemlich frustrierend. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ? Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden oder wie krieg ich die Lampe wieder aus ?
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Re: O2 eliminator in der Versys 1000

#19 Beitrag von swebbo »

Majortom hat geschrieben: 11. Nov 2023 16:04 Hallo,
habe mir den O2 Sensor auch bestellt, bei der ersten Fahrt ging gleich die Motorlampe an, habe gleich wieder zurückgebaut aber die Lampe bleibt trotzdem an... ziemlich frustrierend. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ? Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden oder wie krieg ich die Lampe wieder aus ?
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Bist du schon öfter gefahren seit die Lampe an ist? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass die nach ein paar Fahrten wieder von selbst aus geht..

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Re: O2 eliminator in der Versys 1000

#20 Beitrag von TvH »

Was genau bringt der Dummy?
Konstantfahrruckeln merke ich nicht bei meiner 2017er.
Gibt es noch andere Vorteile ?
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