Wegfahrsprerre Zündschlüsselkopie

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000/1100
Antworten
Nachricht
Autor
Majortom
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000

Wegfahrsprerre Zündschlüsselkopie

#1 Beitrag von Majortom »

Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem Auslang einen Schlüsselrohling kommen lassen, diesen beim Schlüsseldienst schleifen lassen und habe nun eine exakte Kopie des Schlüssels und er passt auch.
Leider lässt sich der Transponder nicht anlernen (scheint wohl ein anderer zu sein) somit war die Aktion wohl für die Katz oder hat jemand noch ne Idee ?
Unbenannt.JPG

gunter
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Wegfahrsprerre Zündschlüsselkopie

#2 Beitrag von gunter »

Majortom hat geschrieben: 1. Aug 2024 16:54 ..........Leider lässt sich der Transponder nicht anlernen (scheint wohl ein anderer zu sein) ...........
Da ist kein anderer, sondern überhaupt kein Transponder drin.

Ergo: Wo nix drin ist, gibt´s auch nix anzulernen :idea:

Majortom hat geschrieben: 1. Aug 2024 16:54 .......... somit war die Aktion wohl für die Katz oder hat jemand noch ne Idee ?
Für die Katz ist der Schlüssel nicht ganz, kannst ihn für die Koffer benutzen.

Und falls du die mal irgendwann unabhängig vom Moped separat verkaufen möchtest, kannst du ohne Bedenken den Schlüssel mitgeben :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Majortom

#3 Beitrag von Majortom »

ok, ich dachte weil im Display das Schlüsselsymbol leuchtet wenn ich die Kopie benutze...

geraldo100
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Orange

#4 Beitrag von geraldo100 »

Schlüsselsymbol leuchtet immer dann, wenn kein "richtiger" Schlüssel erkannt wird. Hatte ich bei meinem verlorenen auch; den hatte ich offiziell von Kawasaki bestellt und schleifen lassen. Erst nach dem Anlernen durch die Werkstatt wurde der Transponder auch erkannt. Zwingend ist natürlich, dass ein Transponder drin sein muss!
Die Linke zum Gruß aus Sankt Augustin
Christian
:pfeif:

Majortom

#5 Beitrag von Majortom »

geraldo100 hat geschrieben: 2. Aug 2024 12:48 Schlüsselsymbol leuchtet immer dann, wenn kein "richtiger" Schlüssel erkannt wird. Hatte ich bei meinem verlorenen auch; den hatte ich offiziell von Kawasaki bestellt und schleifen lassen. Erst nach dem Anlernen durch die Werkstatt wurde der Transponder auch erkannt. Zwingend ist natürlich, dass ein Transponder drin sein muss!
ok, wieder was dazu gelernt... bin ich also auch mal auf ein "Internetschnäppchen" reingefallen :shocked: aber der finanzielle Schaden ist verkraftbar und immerhin hab ich einen Schlüssel für die Koffer. Bleibt also nix anderes übrig als direkt bei Kawa einen Schlüssel zu ordern...

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000/1100“