Steckdose

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Steckdose

#21 Beitrag von blahwas »

Die USB-Steckdose sieht gut aus. Ich bin auch kein Fan von Zigarettenanzünder-Steckern, weil die sich gerne losrappeln. Wobei der kleine von Detlef ja weniger übersteht als normale Zigarettenanzünder-Kabel. Nur wasserdicht ist sowas natürlich nicht. Ich habe in meiner V650 jetzt links in der Verkleidung eine 12V-Dose und rechts eine USB-Dose. Und in der Mitte einen Navi-Aktivhalter :)

Wallo
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mär 2013 22:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000;BMW F650GS
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Markgröningen

Re: Steckdose

#22 Beitrag von Wallo »

Ich habe z.Zt. die Verkleidungen li.und re.abgebaut (wg.Einbau einer Stebel-Nautilus Fanfare) und installiere dabei gleich die Steckdose. Ich bin mir nicht sicher, ob der eine Kabelstrang auf der li. Seite, welcher blind endet, der richtige ist. Das sind drei Adern, welche die Farben blau/grün/gelb-grün haben. Vom Querschnitt geschätzt nicht mehr als 0,75mm². Es gibt noch eine weitere 2-adrige Blindleitung mit den Farben blau-rot/gelb-grün. Aber da ist der Querschnitt noch kleiner. Vernünftiger ist es eigentlich, eine Extraleitung 2,5mm² von der Batterie her zu legen. Es ist halt nur ein fummeliges Geschäft, das man sich gerne einsparen würde, wenn eh' schon Kabel da sind und da sind welche, weil Kawa schon aus Logistikgründen keine zwei Sorten Kabelstränge verwendet.

Gruss Wallo

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“