Ja, ich. Verbaut an einer 2018. Die Montage von beidem hat der Händler vor der Übergabe gemacht.
Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
kannst du evt Fotos einstellen oder per PN senden? Danke schonmal
- diema
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 4. Feb 2020 12:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
- zurückgelegte Kilometer: 9700
- Wohnort: Rommerskirchen
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Jou, habe ich an meiner 2019er SE. Sturzbügel sind von SW-MOTECH.
Seit Juni 2019 fahre ich eine Versys 1000 SE von 2019. Bin unter Anderem auch ein großer Fan der Zubehörteile von SW-Motech... Finde das System einfach schlüssig.
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever.
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever.
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Für mich ist es halt eine Entscheidungshilfe. Ich würde,wenn es Zusatzscheinwerfer werden sollen schon gern wissen ob die originalen auch an den original Aufnahmepunkten unterhalb der Lampenmaske trotz Sturzbügel passen. Sonst wäre ja dann die Alternative mit Surzbügelmontage. Original deswegen,weil da ja schon Anschlüsse anliegen(Stecker) und somit nicht noch irgendwo Zündungsplus abgegriffen werden muss mittels Stromdieb.Ist mir wichtig falls erfoderlich alles wieder in den Urzustand zurückszen zu können.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 14. Jun 2018 09:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Schwarz/grün
- zurückgelegte Kilometer: 18000
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Moin Krümel,
ich habe an meiner 2018er KV die originalen Nebelscheinwerferr angebaut. Die Montage sollte
schon ein etwas geübter Schrauber vornehmen. Wenn es dann geschafft ist, freut man sich über
die merklich verbesserte Fahrbahnauslauchtung. Die Anschlüsse seitens Kawasaki waren
selbsterklärend. Was nur nervte, war, dass man die komplette Frontmaske abnehgmen musste.
Ist aber auch kein Hexenwerk. Für mich hat es sich gelohnt und würde es auch wieder montieren.
HBG Schwarzfahrer
ich habe an meiner 2018er KV die originalen Nebelscheinwerferr angebaut. Die Montage sollte
schon ein etwas geübter Schrauber vornehmen. Wenn es dann geschafft ist, freut man sich über
die merklich verbesserte Fahrbahnauslauchtung. Die Anschlüsse seitens Kawasaki waren
selbsterklärend. Was nur nervte, war, dass man die komplette Frontmaske abnehgmen musste.
Ist aber auch kein Hexenwerk. Für mich hat es sich gelohnt und würde es auch wieder montieren.
HBG Schwarzfahrer
Meine Versys bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Hallo Schwarzfahrer,Schwarzfahrer hat geschrieben: ↑8. Jun 2020 00:31 Moin Krümel,
ich habe an meiner 2018er KV die originalen Nebelscheinwerferr angebaut. Die Montage sollte
schon ein etwas geübter Schrauber vornehmen. Wenn es dann geschafft ist, freut man sich über
die merklich verbesserte Fahrbahnauslauchtung. Die Anschlüsse seitens Kawasaki waren
selbsterklärend. Was nur nervte, war, dass man die komplette Frontmaske abnehgmen musste.
Ist aber auch kein Hexenwerk. Für mich hat es sich gelohnt und würde es auch wieder montieren.
HBG Schwarzfahrer
ich habe ja schon den Sturzbügel von SW dran,für mich ist es nur nicht eruierbar ob die Kawa NSW auch an den Befestigungspunkten vorn,dort wo die Haltebleche vom Bügel montiert sind angebracht werden oder eben an anderen Punkten. Daher stellt sich für mich die Frage ob es in dieser Kombination funktionieren könnte. Alternative ist halt SW...
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Dankö für die Fotos und deine Mühe
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 8. Aug 2015 18:31
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 45360
- Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Wäre es möglich die entsprechenden Fotos auch der Allgemeinheit zugänglich zu machen?
Vielen Dank
Vielen Dank
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen
- Stocki
- Beiträge: 41
- Registriert: 14. Aug 2018 07:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 76418
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Hallo,
zum selber machen schaust du hier https://www.youtube.com/watch?v=JpvDH3-KLTQ
Und welche Ungereimtheiten im Bezug auf deine SW-Motech Sturzbügel auftreten können....schaust du hier https://www.youtube.com/watch?v=5olD0DKBfUY
Gruß Stocki
zum selber machen schaust du hier https://www.youtube.com/watch?v=JpvDH3-KLTQ
Und welche Ungereimtheiten im Bezug auf deine SW-Motech Sturzbügel auftreten können....schaust du hier https://www.youtube.com/watch?v=5olD0DKBfUY
Gruß Stocki
Davor MZ ETZ 150, MZ ETZ 250, MZ ETZ 251und Honda Dominator
Nur wer Profil hat kann Eindruck hinterlassen!
Nur wer Profil hat kann Eindruck hinterlassen!
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Bitteschön. Hier die Fotos von den Originalteilen der 2018er:
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Hallo
kurzes Update,ich habe gestern und heut die originalen NSW montiert und feststellen müssen das diese nicht kompatibel mit dem Sturzbügel von SW sind.Die äußeren Halbschalen der NSW stoßen gegen den Sturzbügel. Ich habe diese dann um etwa 2,5 cm gekürzt,bei Plastik ist dies ja relativ einfach zu realisieren. Ärgerlich ist es m.E. trotzdem,da ich ehrlich gesagt zu faul war das Bike wieder zu zerlegen. Ich kann mit dieser Lösung gut leben,ist eine individuelle Entscheidung. ES dient lediglich zur Info von anderen Mitlesern in diesem Forum.
DLzG
kurzes Update,ich habe gestern und heut die originalen NSW montiert und feststellen müssen das diese nicht kompatibel mit dem Sturzbügel von SW sind.Die äußeren Halbschalen der NSW stoßen gegen den Sturzbügel. Ich habe diese dann um etwa 2,5 cm gekürzt,bei Plastik ist dies ja relativ einfach zu realisieren. Ärgerlich ist es m.E. trotzdem,da ich ehrlich gesagt zu faul war das Bike wieder zu zerlegen. Ich kann mit dieser Lösung gut leben,ist eine individuelle Entscheidung. ES dient lediglich zur Info von anderen Mitlesern in diesem Forum.
DLzG
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 15. Jul 2015 22:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, R1200GS LC
- Baujahr: 2015
- zurückgelegte Kilometer: 30000
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Das Problem habe ich durch drehen der Gehäuse um 180° gelöst. Jetzt ist der Kawasaki-Schriftzug innen und steht auf dem Kopf. So musst ich aber nichts abschneiden, das passt so jetzt auch.
- Stocki
- Beiträge: 41
- Registriert: 14. Aug 2018 07:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 76418
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Darauf habe ich schon vor ein paar Tagen mit dem Video hingewiesen.Krümel hat geschrieben: ↑13. Jun 2020 14:12 Hallo
kurzes Update,ich habe gestern und heut die originalen NSW montiert und feststellen müssen das diese nicht kompatibel mit dem Sturzbügel von SW sind.Die äußeren Halbschalen der NSW stoßen gegen den Sturzbügel. Ich habe diese dann um etwa 2,5 cm gekürzt,bei Plastik ist dies ja relativ einfach zu realisieren. Ärgerlich ist es m.E. trotzdem,da ich ehrlich gesagt zu faul war das Bike wieder zu zerlegen. Ich kann mit dieser Lösung gut leben,ist eine individuelle Entscheidung. ES dient lediglich zur Info von anderen Mitlesern in diesem Forum.
DLzG
Davor MZ ETZ 150, MZ ETZ 250, MZ ETZ 251und Honda Dominator
Nur wer Profil hat kann Eindruck hinterlassen!
Nur wer Profil hat kann Eindruck hinterlassen!
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
das habe ich dann wohl übersehenStocki hat geschrieben: ↑13. Jun 2020 16:20Darauf habe ich schon vor ein paar Tagen mit dem Video hingewiesen.Krümel hat geschrieben: ↑13. Jun 2020 14:12 Hallo
kurzes Update,ich habe gestern und heut die originalen NSW montiert und feststellen müssen das diese nicht kompatibel mit dem Sturzbügel von SW sind.Die äußeren Halbschalen der NSW stoßen gegen den Sturzbügel. Ich habe diese dann um etwa 2,5 cm gekürzt,bei Plastik ist dies ja relativ einfach zu realisieren. Ärgerlich ist es m.E. trotzdem,da ich ehrlich gesagt zu faul war das Bike wieder zu zerlegen. Ich kann mit dieser Lösung gut leben,ist eine individuelle Entscheidung. ES dient lediglich zur Info von anderen Mitlesern in diesem Forum.
DLzG
- TvH
- Beiträge: 282
- Registriert: 6. Nov 2019 18:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: lime green
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
Ich habe ein meiner Nebelschweinwerfer von Hella mit BMW Teilenummer Ich glaube sie sind von Hella
Leider können sie kein Wasser ab. Ich habe bereits zwei nach dem Saubermachen wechseln müssen.
Und ich bin sehr sehr vorsichtig mit dem Wasser beim waschen.
Kenn jemand das Phänomen ?
Gruß
TvH
Leider können sie kein Wasser ab. Ich habe bereits zwei nach dem Saubermachen wechseln müssen.
Und ich bin sehr sehr vorsichtig mit dem Wasser beim waschen.
Kenn jemand das Phänomen ?
Gruß
TvH
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,
- AndyHIP
- Beiträge: 19
- Registriert: 31. Mai 2018 21:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
gehe ich richtig in der Annahme dass Lumitecs S2/S3 als Zusatzscheinwerfer im Gegensatz zu den original Kawa Nebelschinwerfern immer an sein dürfen, und ich so eigentlich auch keinen Schalter brauche? Einfach per Relais mit ans Abblendlicht sollte dann i.O. sein?
- edieagle
- Beiträge: 386
- Registriert: 20. Apr 2021 20:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: silber blau
- zurückgelegte Kilometer: 8150
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
an dem Thema Nebelscheinwerfer bin ich auch für meine neue gerade dran.
Bei den Serien-ZSW ist mir die Montageposition zu tief = Ausleuchtung der Straße nicht so gut.
Habe auch versucht herauszufinden welche Lichtstärke die original Kawasaki Nebler haben, weiß jemand wieviel Lumen die haben?
Bei den Serien-ZSW ist mir die Montageposition zu tief = Ausleuchtung der Straße nicht so gut.
Habe auch versucht herauszufinden welche Lichtstärke die original Kawasaki Nebler haben, weiß jemand wieviel Lumen die haben?
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350
Gruß aus Oberschwaben von Edi
Gruß aus Oberschwaben von Edi
- edieagle
- Beiträge: 386
- Registriert: 20. Apr 2021 20:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: silber blau
- zurückgelegte Kilometer: 8150
Re: Versys 1000 - Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer
habe jetzt alles durch mit den NSW und bin wieder bei den GIVI S 322 geblieben, die ich schon zuvor hatte.
Vorteile:
-- einiges heller als die meisten, GIVI gibt sogar die Lichtleistung in Lumen an, war von den anderen nicht zu bekommen
-- überall am Sturzbügel montierbar, stehend oben, seitlich oder unten hängend durch absolut flexiblen Fuß mit Klemm-Mechanismus
-- dadurch ist die Montagehöhe wählbar (wer will denn die Lampen schon kurz über dem Boden wie die Originalen, hat nur Nachteile)
-- mein Aufbauort ist die fast höchste Position am H & B-Sturzbügel seitlich, dies ergibt eine wesentlich bessere Straßenausleuchtung (das sagt die Physik und man kann es "erfahren")
-- Anschluss direkt an das Kawa-Relais im Sicherungskasten mit Separatem Schaltereinbau am Originalplatz
Vorteile:
-- einiges heller als die meisten, GIVI gibt sogar die Lichtleistung in Lumen an, war von den anderen nicht zu bekommen
-- überall am Sturzbügel montierbar, stehend oben, seitlich oder unten hängend durch absolut flexiblen Fuß mit Klemm-Mechanismus
-- dadurch ist die Montagehöhe wählbar (wer will denn die Lampen schon kurz über dem Boden wie die Originalen, hat nur Nachteile)
-- mein Aufbauort ist die fast höchste Position am H & B-Sturzbügel seitlich, dies ergibt eine wesentlich bessere Straßenausleuchtung (das sagt die Physik und man kann es "erfahren")
-- Anschluss direkt an das Kawa-Relais im Sicherungskasten mit Separatem Schaltereinbau am Originalplatz
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350
Gruß aus Oberschwaben von Edi
Gruß aus Oberschwaben von Edi