Motortuning Versys 1000
- Lucky66m
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Re: Motortuning Versys 1000
Gute Idee Detlef. Bei Dir ist das Zeugs sicherlich günstiger als anderswo.
Ich komme auf Dich zurück, wenn es soweit ist.
Die Frage von pds interessiert mich auch. (Stahlflex für die KV....oder bringen andere Bremsbeläge evtl. doch ein besseres Bremsverhalten?)
Grüße
stefan
Ich komme auf Dich zurück, wenn es soweit ist.
Die Frage von pds interessiert mich auch. (Stahlflex für die KV....oder bringen andere Bremsbeläge evtl. doch ein besseres Bremsverhalten?)
Grüße
stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
- blahwas
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Re: Motortuning Versys 1000
Boah ne, immer das gleiche mit den Tuningthreads. "Braucht man nicht!" "Liegt am Fahrer!" ( = lern mal fahren) blabla... Bericht uns von deinen Maßnahmen, und lass den Admin das Blabla nachher rausschmeißen.
Kommt ein Motortausch mit einer Z1000 oder Z1000 SX in Frage? Platz ist ja vorhanden. Da hätte man dann aber auch den 1. und 2. Gang länger. Wenn man nur die Z1000 (SX)-Nockenwellen nimmt, muss man dann noch etwas an der Einspritzung ändern (Powercommander)?
Kommt ein Motortausch mit einer Z1000 oder Z1000 SX in Frage? Platz ist ja vorhanden. Da hätte man dann aber auch den 1. und 2. Gang länger. Wenn man nur die Z1000 (SX)-Nockenwellen nimmt, muss man dann noch etwas an der Einspritzung ändern (Powercommander)?
- je0605
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Re: Motortuning Versys 1000
Der umbau einer Z800 e Version zu einer Originalen Z800 kostet ca 2000€, lt. meinen Händler: Nockenwelle-Elektronik, usw...
Wird dann bei der BigV nicht anders sein, wobei du dann immer noch das Getriebe hast....
Wird dann bei der BigV nicht anders sein, wobei du dann immer noch das Getriebe hast....
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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Re: Motortuning Versys 1000
erwartet euch nicht zuviel von anderen Federn, Knackpunkt ist meiner Meinung nach die Dämpfung, Druckstufe, da müßte optimiert werden. Über "weiche" Unebenheiten gibt es bei meiner keine Probleme, das Elend fängt erst bei Kanten, Frostaufbrüchen, etc. an. Genau dieses Verhalten hatte meine kleine V auch (nur noch extremer), und da nutzen andere Federn herzlich wenig, wie ich feststellen durfte.Lucky66m hat geschrieben:... das mit den Federn habe ich vorne auch vor....ich werde die kompl. Gabel vorne überarbeiten lassen....
Ich bin dann mal auf den FRS Kit gespannt, wenn es nutzt, wäre das wirklich ein Schnäppchen.
jax
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Re: Motortuning Versys 1000
Hallo, ihr Leistungshunrigen!
Bin ja bemüht die Leistung meiner Versys1000 seit Juni diesen Jahres auf die Straße zu bringen.
Wie findet Ihr die Schräglagefreihit? Habe den Originalreifen gegen einen Angel GT getauscht.
Die Fußrasten haben ihren Pin verloren. Schalt und Bremshebel sind etwas angehoben (von der Höheneinstellung her)
da sie angeschliffen sind. Der Auspuff ist noch unversehrt.
Die Motorleistung reicht mir. Nur eine andere Fußrastenanlage könnte ich mir vorstellen. Gibt es da Was?
Grüße aus dem Neanderthal
Cold Brake
Bin ja bemüht die Leistung meiner Versys1000 seit Juni diesen Jahres auf die Straße zu bringen.
Wie findet Ihr die Schräglagefreihit? Habe den Originalreifen gegen einen Angel GT getauscht.
Die Fußrasten haben ihren Pin verloren. Schalt und Bremshebel sind etwas angehoben (von der Höheneinstellung her)
da sie angeschliffen sind. Der Auspuff ist noch unversehrt.
Die Motorleistung reicht mir. Nur eine andere Fußrastenanlage könnte ich mir vorstellen. Gibt es da Was?
Grüße aus dem Neanderthal
Cold Brake
- pds
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Re: Motortuning Versys 1000
bevor Fußrasten schleifen. kratzen immer meine Stiefelchen!
Außerdem Rasten geben nach!
Sehe eher Problem bei Hauptständer, der bei so mancher
Bodenwelle schon geradeaus vollbeladen aufsetzt!
Solo hatte ich das Problem noch nicht!
Gruß Peter
Außerdem Rasten geben nach!
Sehe eher Problem bei Hauptständer, der bei so mancher
Bodenwelle schon geradeaus vollbeladen aufsetzt!
Solo hatte ich das Problem noch nicht!
Gruß Peter
zu jeder Schandtat bereit
- blahwas
- Der schräge Admin
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Re: Motortuning Versys 1000
Gibt es denn keine Heckhöherlegung für die V1000? Verringert aber auch wieder den Geradeauslauf im Hochgeschwindkeitsbereich...
- pds
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Re: Motortuning Versys 1000
Hi Peter,
gerade wenn die Rasten nachgeben. Der Hauptständer ist von Krauser, der setzt nicht auf.
Eine etwas höher gelegene Fußrastenanlage währ schon besser. Ein höheres Heck würde ich jetzt dafür nicht wollen.
Zumal die recht weiche Gabel auch den Ton für ein nicht allzu hartes Heck angibt (IMHO).
Grüße aus dem Neanderthal
Cold Brake
ja, da ist recht wenig Platz für die Stiefelchen.pds hat geschrieben:bevor Fußrasten schleifen. kratzen immer meine Stiefelchen!
Außerdem Rasten geben nach!
Sehe eher Problem bei Hauptständer, der bei so mancher
Bodenwelle schon geradeaus vollbeladen aufsetzt!
Solo hatte ich das Problem noch nicht!
Gruß Peter
gerade wenn die Rasten nachgeben. Der Hauptständer ist von Krauser, der setzt nicht auf.
Eine etwas höher gelegene Fußrastenanlage währ schon besser. Ein höheres Heck würde ich jetzt dafür nicht wollen.
Zumal die recht weiche Gabel auch den Ton für ein nicht allzu hartes Heck angibt (IMHO).
Grüße aus dem Neanderthal
Cold Brake
- Hubiwahn
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Re: Motortuning Versys 1000
Versuch es doch erstmal mit erhöhtem Niveau....
negativen Feder weg statt 1/3 (33%) auf 1/4 (25%)...das bringt auch ein paar Grad Schräglage.....
negativen Feder weg statt 1/3 (33%) auf 1/4 (25%)...das bringt auch ein paar Grad Schräglage.....
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)
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Re: Motortuning Versys 1000
Hallo,
das mit dem höheren Niveau ist eine gute Sache
War gestern bei meinem Empfehlenswerten und wir haben mal
die Auspuff-Möglichkeiten für die KV durchgeschaut. Mit der Erkenntnis
das im Krümmer-Bereich fast immer der gleiche Abstand herrscht.
Ergebis also ist die Vorspannung des Federbeins zu erhöhen, jetzt 19 Klicks,
damit sich das Niveau erhöht. Bringt auch Vorteile bezüglich der hier genannten Stiefelfreiheit
Die Geometrie-Veränderung ist gut zu spüren, macht Spass.
Ist aber IMO für Touren etwas zu "sportlich" für mein Popometer.
Werde mir mal so eine Höherlegung einbau lassen und
schauen wie es dann um die Kurve will.
Grüße aus dem Neanderthal
Markus
das mit dem höheren Niveau ist eine gute Sache
War gestern bei meinem Empfehlenswerten und wir haben mal
die Auspuff-Möglichkeiten für die KV durchgeschaut. Mit der Erkenntnis
das im Krümmer-Bereich fast immer der gleiche Abstand herrscht.
Ergebis also ist die Vorspannung des Federbeins zu erhöhen, jetzt 19 Klicks,
damit sich das Niveau erhöht. Bringt auch Vorteile bezüglich der hier genannten Stiefelfreiheit
Die Geometrie-Veränderung ist gut zu spüren, macht Spass.
Ist aber IMO für Touren etwas zu "sportlich" für mein Popometer.
Werde mir mal so eine Höherlegung einbau lassen und
schauen wie es dann um die Kurve will.
Grüße aus dem Neanderthal
Markus
- blackawa
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Re: Motortuning Versys 1000
Da haben sich manche viel vorgenommen für den Winter.
Bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Umbauten.
Gutes Tuning beginnt bei den Reifen. Ich hab den Angel GT drauf, der verbessert das Fahrverhalten ungemein.
Bei den Tuningmaßnahmen sollte man sich selbst auch berücksichtigen. Macht mal ein Kurven- und Kehrentraining z. B. beim Motorradweiterbildungszentrum München im Kaunertal, dann werdet ihr gleich viel schneller fahren.
Bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Umbauten.
Gutes Tuning beginnt bei den Reifen. Ich hab den Angel GT drauf, der verbessert das Fahrverhalten ungemein.
Bei den Tuningmaßnahmen sollte man sich selbst auch berücksichtigen. Macht mal ein Kurven- und Kehrentraining z. B. beim Motorradweiterbildungszentrum München im Kaunertal, dann werdet ihr gleich viel schneller fahren.
- Lucky66m
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Re: Motortuning Versys 1000
Hallo Rolf,Pommes hat geschrieben:Hallo Leute...
Frage, hat von Euch schon jemand Rexxer oder Powercommander verbaut. Ich werde diesen Winter sicher eines von beiden Systemen verbauen.
Dazu gibts dann einen K&N Luffi. Zum vorderen 14 Ritzel kommt dann hinten ein 47 Kettenrad. Im Sommer geht es dann zum Pässe-rasen ins Hochgebirge.
Vielleicht werde ich auch die Federn vorne und hinten tauschen, ein wenig mehr Härte wäre nicht schlecht. Sie pumpt doch schon heftig wenn man sie an die Fahrwerksgrenzen bringt. Ich merk immer den direkten Vergleich wenn ich dann mal Frauchens CB 1000 r fahren darf.. Wo man mit der Honda so durchfährt muß man bei der Versys schon kräftiger zu packen.
Also sagt mal was dazu...
Gruß Rolf
der Winter ist fast vorüber hast Du schon was bzgl. Rexxer oder Powercommander verbaut?
Mich würden Deine Erfahrungen mit den Teilen interessieren.
VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
- Lucky66m
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Re: Motortuning Versys 1000
Würde ich nie tun....ich probiere eben gerne aus.
Außerdem bist Du ja der Tourguide und ich darf hinterher fahren;-) Bin dann quasi der Schlußfahrer unserer Reisegruppe
Außerdem bist Du ja der Tourguide und ich darf hinterher fahren;-) Bin dann quasi der Schlußfahrer unserer Reisegruppe
Gruß Stefan/Lucky66m
- freyk
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Re: Motortuning Versys 1000
Hm .....
Man könnte meinen, es käme darauf an Pässe möglichst schnell zu fahren. Also ich möchte nicht nur das graue Band unter und vor mir sehen. Ich möchte die Landschaft drumherum sehen. Dafür ist die KV ideal.
Man könnte meinen, es käme darauf an Pässe möglichst schnell zu fahren. Also ich möchte nicht nur das graue Band unter und vor mir sehen. Ich möchte die Landschaft drumherum sehen. Dafür ist die KV ideal.
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000
Kalle
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Re: Motortuning Versys 1000
@Markus: gibt es hierzu etwas Neues zu berichten?Cold Brake hat geschrieben:Hallo,
das mit dem höheren Niveau ist eine gute Sache
War gestern bei meinem Empfehlenswerten und wir haben mal
die Auspuff-Möglichkeiten für die KV durchgeschaut. Mit der Erkenntnis
das im Krümmer-Bereich fast immer der gleiche Abstand herrscht.
Ergebis also ist die Vorspannung des Federbeins zu erhöhen, jetzt 19 Klicks,
damit sich das Niveau erhöht. Bringt auch Vorteile bezüglich der hier genannten Stiefelfreiheit
Die Geometrie-Veränderung ist gut zu spüren, macht Spass.
Ist aber IMO für Touren etwas zu "sportlich" für mein Popometer.
Werde mir mal so eine Höherlegung einbau lassen und
schauen wie es dann um die Kurve will.
Grüße aus dem Neanderthal
Markus
Ich habe mich noch nicht durchgerungen die Heckhöherlegung (2,5cm) montieren zu lassen..
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Motortuning Versys 1000
... das mit den Federn habe ich vorne auch vor....ich werde die kompl. Gabel vorne überarbeiten lassen....
Genau das 299,- Paket habe ich an der Aprilia Dorso bei Franzracing machen lassen. Ohne Federntausch. Die Gabel war danach wesentlich komfortabler und der Federweg um 20mm länger. Er poliert innen die Holme, ändert das Öl und das Luftpolster, und stellt die Zugstufe der Gabel gut ein. War das Geld wert.
Grüße
Genau das 299,- Paket habe ich an der Aprilia Dorso bei Franzracing machen lassen. Ohne Federntausch. Die Gabel war danach wesentlich komfortabler und der Federweg um 20mm länger. Er poliert innen die Holme, ändert das Öl und das Luftpolster, und stellt die Zugstufe der Gabel gut ein. War das Geld wert.
Grüße